Hallo,
unser Sohn (10 Wochen) fängt seit kurzem fast jedes Mal das Schreien an, sobald er von jemand anderem gehalten wird als mir und meinem Mann. An sich wahrscheinlich normal, dass er sich bei „Fremden“ nicht so wohl fühlt wie bei Mama und Papa. Aber das er so wahnsinnig schreit und sich dann auch kaum beruhigen lässt, ist jetzt erst seit kurzem so.
Auch wenn wir bei Oma und Opa sind, merkt er sofort, dass wir nicht zuhause sind und ist viel quengeliger als sonst. Obwohl er normalerweise ein ziemlich ruhiges Baby ist. Zuhause schreit er kaum.
Haben eure Babys das auch gemacht? Ist das vielleicht nur eine Phase? Was würdet ihr tun?
Baby fängt an zu fremdeln
Hey, meine ist 16 Wochen.
Ihre Patentante war letztes Wochenende da, da war es genauso. Hab ihr dann gesagt sie soll erst etwas wenn die kleine liegt sich mit ihr unterhalten , das hat sie auch gemacht und mach Eimer Zeit konnte sie sie auch hoch nehmen und dann ging es.
Meine Eltern wohnen weiter weg, wenn sie dann kommen, sag ich das gleiche, sie unterhalten sich mit ihr, bis sie dann auch lacht, warten noch kurz und ab auf den Arm. Klappt bei uns so ganz gut.
Meine Tochter ist 9 Monate alt und ist auch vorsichtig mit fremden, was ich auch nicht schlimm finde. Ich nehme ja auch nicht jeden in den Arm 😉 ich finde es wichtig dem Kind erstmal zeit zu geben und den "fremden" sicher auf Mamas oder Papas armen zu begutachten 😉 danach kann man langsam nähe zu dem Baby zulassen, solange es die kleinen mitmachen. Gebt ihnen einfach etwas Zeit den anderen Menschen kennenzulernen.