Meine kleine 5 monate findet plötzlich das Tragen toll (anfangs gab es nur gebrüll) , so nun frag ich mich was zieh ich ihr an.
Hatte jetzt heute (bei uns schneit es und ist recht kalt und windig)
Langarmbody strickpulli und darüber noch einen fleecepulli, Strumpfhose, Thermohose, Socken und lammfellschuhe .... oh man das hört sich jetzt echt viel an :)))
Natürlich noch Mütze und Halstuch.
Zusätzlich hatte ich sie unter meiner fleecjacke, die ich mir jetzt behilfsweise von meinem Mann genommen habe :) passt das oder ist das zu viel oder sogar zu wenig?
Trage ist eine kokadi taitai und sie hat friedlich geschlafen.
Frage an tragemamis :)
Für mich wäre das zu viel :) Sie kommt halb unter meine (offene) Jacke und bekommt ein Wolltuch umgelegt. Deswegen trägt sie am Oberkörper nur die Kleidung, die sie auch drinnen trägt (Langarmbody Oberteil). Die Beine hängen raus, deswegen gibt es hier eine Walkhose über der Strumpfhose und gefütterte Trageschühchen. Auf den Kopf kommt eine Mütze und der Hals wäre theoretisch frei, wenn ich ihn nicht mit dem Tuch bedecken würde. Die Fingerchen sind immer in der Trage oder zumindest unter meiner Jacke - aber auch wenn die mal draußen herumbaumeln, sind sie warm?
So kommen wir bei 0° ins Schwitzen und sie ist nach dem Auspacken immer wohlig warm.
Kälter war es hier noch nicht.
War sie denn arg verschwitzt? Wen ja, würde ich ein Oberteil weg lassen. An den Beinen würde ich es so bei behalten. Wir haben in der trage einen langarm Wolle/Seide Bodys an, drüber ein eher dünnes langarm Shirt und dann ein Wolle/Seide Strickjäckchen und es ist nicht zu warm aber auch nicht kalt.
Ich fand das sie sich schön kuschelig warm angefühlt hat.
Aber ich bin da total unsicher ;)
Huhu!
Meinem wäre es auf jeden Fall zu warm, aber zwischen unseren Körpern hat es auch immer gefühlte 1000 Grad 😂
Ich trage meinen Sohn (6,5 Monate) unter meiner Jacke. Dort trägt er Langarmbody, leichtere Strickweste, eine Hose (eventuell Strumpfhose) und dickere Socken.
Ein 'dickeres' Dreieckstuch (als Halstuch quasi) und Mütze dürfen natürlich nicht fehlen.
Das ist bei uns mehr als genug Kleidung, das Baby hat (sofern unter der Jacke getragen) ja total viel Körperkontakt und es heizt sich darunter alles schnell auf.
Ui mir kommt das arg viel vor.
Ich zieh meiner eine Strumpfhose und Legwarmer aus Alpakawolle an und oben nen Langarmbody und einen Pulli an. Wenn ich weiß, dass wir länger draußen sind, dann noch Fleece Patschen und ein Fleece Halstuch an. Aber sie ist ja mit mir unter der Tragejacke mit Teddyfutter, da ist es schön kuschelig. Zu viel würd ich nicht anziehen, das kommt mir nicht nur zu warm sondern auch unbequem vor.
Es ist empfohlen dem Kind nur das anzuziehen, was es auch drinnen trägt. Es kommt ja deine Körperwärme dazu.
Ich hatte eine unfassbar tolle Tragejacke aus Fleece wo wir beide reingepasst haben. Das ist absolut ausreichend :)
Hallo,
Bis auf den Fleecepulli finde ich es ok. Du musst aber fühlen ob es deiner kleinen zu warm oder zu kalt ist. Ich ziehe meiner kleinen Maus, außer Wollwalk-Schuhe, Schal und Mütze nichts extra an. Ich benutze ein Tragecover. Gibt es in verschiedenen Ausführungen und verschiedenen gefüttert. Kann man auch gebraucht bei eBay Kleinanzeigen kaufen.
Übrigens meckert meine kleine Maus wenn es ihr zu warm wird.
Lg Tati mit Mausi 25 Wochen
Ich würd auch eine Schicht weglassen.
Durch die Trage und deine Fleecejacke kommt ja auch noch was hinzu.
Huhu,
Meine Maus trägt ähnlich. Nur oben langarm Body und Langarmshirt. Lange Unterhose und Hose. Socken und Fleece Schuhe.
Oben drüber einen Walkanzug und dann in die Trage.
Sie ist immer kuschelig, nie schwitzig.
Manchmal sind Beine und Füße sogar kühl wenn ich über der Jacke trage.
Lg