Hallo
Meine Tochter ist 6 Monate alt.
Seit heute morgen ist ihre Stimme fast weg.
Hat jemand Erfahrung?????
Lg
Hilfeeee,jemand Erfahrung???
Was heißt denn Stimme weg ?? Ist sie heiser ??
Schonmal beim KA angerufen ?? Wäre jetzt meine 1.Anlaufstelle
Lg
Ja,heisser meine ich.
Ärztin ist leider nicht da.
Durch Corona ist alles mühsam...
Wenn der Arzt im Urlaub ist , gibt es sicherlich eine Vertretung. Ansonsten mal 116117 anrufen und fragen. Und zur Not ,solltest du dir große Sorgen machen im KH mal nachfragen
Lg
Würde zum Arzt gehen, denn sie hat eine Kehlkopfentzündung. Das kann dann zu einem PSEUDOKRUPP anfall führen in der Nacht. Der Arzt wird euch notfallmedikamente verschreiben, die ihr dann schnell geben könnt, falls es schlimm wird
Also gleich eine Diagnose zu stellen ohne das dass Kind angeschaut wurde von einem Fachmann und eventuell die Mutter in Panik zu versetzen , finde ich etwas doof.
Nicht jedes Baby was heißer ist,hat gleich eine Kehlkopfentzündung.
Ps.Soll jetzt kein Angriff sein
Lg
Heiserkeit resultiert aus einer Kehlkopfentzündung!
Und diese KANN bei kleinkindern zum Pseudokrupp führen, muss aber nicht.
Und deshalb ist es besser zum Arzt zu gehen, wie ich schon sagte.
Mit Panikmache hat es Nichts zutun, das sind nunmal Tatsachen
Meine Tocher ist auch 6 Monate u hatte 2x Kehlkopfentzündung! Ich würde auch zum Arzt,war bei uns immer eine Kehlkopfentzündung..
Wir bekommen Kortisonzapferl für die Nacht und für die folgenden Tage entzündungshemmende Medikamente u Prospan Hustensaft!
Nasse Wäsche nachts aufhängen, 18grad im Zimmer,hochlagern u tagsüber viel raus! mehr trinken,..
Man kann leider nicht viel tun...
GUTE Besserung!!
Hallo Sarah
Welche Symptome hatte deine kleine?
Sobald die kleine aufwacht werde ich ihre Ärztin anrufen bzw. STV.
Sie trinkt gut,schläft normal. Nur heiser,quenqelig auch aber das ist verständlich.
LG
Nela
Hey!
Sie war auch 'nur' heiser und quängelig und der Kehlkopf war verschleimt.. (man hat es manchmal beim Atmen gemerkt oder sie hat gehustet).
Zuvor hatte sie immer einen leichten schnupfen.. danach die Kehlkopfentzündung.
Sie wollte auch ganzen Tag nur meine Nähe..
Ja, lieber einmal öfter zum Arzt mit den Kleinen, würd ich sagen!
Gute besserung!!