Impfung 😰

Morgen bekommt meine Maus ihre erste 6-fach Impfung. Ich habe irgendwie total schiss davor. Wie sehr tut ihr das pieksen weh und vor allem.. wie schlimm werden die Nebenwirkungen 😕

3

Entspann dich! Die Impfung piekst kurz und schützt anschließend dein Kind vor mehreren potentiell tödlichen Krankheiten. Meine Kinder haben immer nur beim Pieksen geweint und sich mit Kuscheln auf dem Arm binnen Sekunden beruhigt. Reagiert haben sie allenfalls mal mit etwas erhöhter Temperatur. Schlimme Nebenwirkungen bei Impfungen sind extrem selten.

LG

1

Hihi! Hab keine Angst, alles wird gut gehen! Die erste Impfung ist nicht so dramatisch😉

2

Infos des RKI findest du hier:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/materialien-DTaPIPVHibHepB-uebersicht_GenTab.html

4

Bleib locker 🙈
Die 1. hat unseren kleinen überhaupt nicht interessiert, ein kurzer Mucks und das war es. Abends hat er dann leicht erhöhte Temperatur bekommen, aber nicht wild, zumal ich das auch immer als gutes Zeichen sehe.

5

Hier war nach der ersten Impfung auch nur am Abend eine erhöhte Temperatur.Er fand den , nein die Piekse auch nicht sonderlich gut und hat bitterlich geweint.Auf dem Arm und Futter 😉 hat ihn aber schnell beruhigt.
Für mich war es wohl schlimmer als für ihn!Ich hatte so Angst und bei seinem Weinen blutete das Hätte im ersten Moment mit machen können.
Beim zweiten Mal wird es besser 😉

6

Blutete das Mamaherz....sollte da noch zwischen 🙈

7

Keine Angst, bei uns war die erste Impfung nicht sooo dramatisch. Er hat natürlich beim Pieks geweint, ließ sich aber schnell beruhigen. Den Tag über war er dann etwas schlapp und müde und hatte erhöhte Temperatur, konnte trotzdem gut schlafen und am nächsten Tag wurde es im Verlauf des Tages immer besser.

8

Ja das ist schlimm. Ich dachte auch dort "omg diese Nadel in dieses Beinchen?" Baby gut ablenken. Schnuller rein. Wenn du stillst, evt danach kurz anlegen. Der Piecks tut weh, aber die vergessen das schnell.

Nebenwirkungen gab's bei uns nie. Ein Pack Zäpfchen zuhaus zu haben, schadet dennoch nicht.

9

Liebe Jenny,

Ich kann dich voll verstehen. Mir hat mein
Herz auch sehr geblutet. Ich wurde selbst nochmal geimpft und es tut nur weh, wenn man den Muskel anspannt. Wenn nicht, bemerkt man es kaum. K hat nun auch schon mehrere Impfungen hinter sich und bei einer, bei der ich sie richtig gut ablenken konnte, hat sie das scheinbar noch nicht mal bemerkt. Versuche du so entspannt und wenig ängstlich wie möglich in den Termin zu gehen, damit sich deine Stimmung übertragen kann. Ihr schafft das! Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Familie 🍀

10

Ich war auch aufgeregt 😖
Sie hat nach der Spritze kurz geweint, ich sollte sie gleich auf den Arm nehmen und dann war alles wieder gut. Der Tag verlief ganz normal, am Abend hatte sie etwas Temperatur, was sie aber nicht sonderlich interessiert hat.