Hallo zusammen, wie viel wiegen eure 3,5 Monate alten Babys?
Mein kleiner Schatz möchte, sobald er (meist aus Müdigkeit oder Langeweile) zu quängeln beginnt, rumgetragen werden.
Das gestaltet sich tagsüber, wenn ich alleine mit ihm bin, sehr schwer da er wirklich nicht mehr leicht ist 🤣 in die Trage möchte er auch gar nicht, da hat er keine Aussicht...
Wie macht ihr das?
Das geht ganz schön an den Rücken...
7,5 kg Baby (3,5 Monate) möchte sehr viel getragen werdeb
Meine ist bisher zum Glück ein leichtgewicht, aber eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Sie hat sich so einen hüftsitz gekauft. Den schnallt man sich um und hat dann ein kleines Polster, auf dem das Kind sitzt und man muss es dann nur noch etwas abstützen. Kannst bei google ja mal hüftsitz eingeben.
Ok du hast mir gerade das Leben gerettet 🙌🏽 Ich werde mir gleich so ein Teil bestellen, habs grad meinem Mann gezeigt und der ist komplett begeistert 🙏🏽
Ein Ring Sling ist da auch ganz gut. Vor allem auch für noch viel ältere Babies/Kinder (hier bis knapp 2,5 Jahre).
Vielleicht eine andere Trage verwenden? Das Rückenpanel sollte bis zum Nacken gehen.
Unsere Motte hat mit seinen 11 Wochen eine hervorragende Sicht. Er weiß oft gar nicht, wo er zuerst hinschauen soll. Da gejt der Kopf nur so von links nach rechts und wieder zurück. 😅🤣
Kannst du mir eine Trage empfehlen? Welche verwendest du?
Ich hab da ein paar mehr Tragen 🤣
Gerne trage ich im Didyklick von Didymos. Die geht von Geburt zum 2. Lebensjahr.
Oder die FlyTai von Fidella. Bei der kann das Rückenpanel in der Länge angepasst werden.
Schau dir am besten mal die Videos auf Youtube an. Finde ich besser als nur Fotos zu sehen
Ab 4 Monaten kann man die Knirpse auf dem Rücken tragen. Das ist super! Sie sehen so mehr und man kann sie lange tragen, ohne dass es so auf den Rücken geht.
Meiner (fast 8M) ist so glücklich und zufrieden und schaut in der Welt umher. Wichtig ist, dass die Trage passt. Also, wenn dein Kind drin sitzt, sollte das Rückenteil hoch genug sein. Bei manchen Tragen kann man die Länge variieren. Außerdem sind für Kinder, die viel schauen Schlupfmützen super (die können nicht so leicht verloren gehen).
Liebe Grüße
Hey...unser wird Sonntag 15 Wochen alt und hat heute bei der U4 6,5kg gewogen und ist an sich auch ein Tragekind...ich nutze meist (wenn ich was im Haushalt mache) ein Tragetuch von menduca und da kann er auch recht gut gucken, aber sonst trage ich auch normal und ja, es geht sehr auf den Rücken durch die krumme Haltung 🙈hast du mal ne Schaukel probiert? Wir haben eine mit Musik oder Naturgeräuschen und da liegt er auch ab und zu mal gern drin :)
Aber sieh es positiv mit dem vielen Tragen...so verformt sich der Kopf nicht so doll 😉
Er möchte mehr sehen.
Du kannst ihn mit Tuch oder Trage auch auf die Hüfte oder den Rücken nehmen.
Unsere Tochter hat nicht ganz so schnell Gewicht zugelegt. Sie ist mit 2.5 Jahren 11kg. Wenn ich heute einen Säugling mit 7.5kg in den Armen halte, finde ich das federleicht und frage mich, wie ich das je anstrengend finden konnte. Kurz: Deine Muskulatur wächst mit dem Kind mit.
14 Wochen und 7,2kg
Und er möchte auch gerne viel getragen werden. Ich schau jetzt auch mal wie ich ihn auf meine Hüfte mit Tuch o.ä. kriege