Erste Schuhe

Hallo.
Meine kleine 11 Monate läuft seit ein paar Wochen.
Jetzt möchten wir ihr gern ein paar Schuhe kaufen damit sie auch draußen laufen kann.
Tja wenn jetzt grad kein lockdown wäre würden wir uns beraten lassen 😔🤷‍♀️
Habt ihr Empfehlungen?
Das mit dem Fuß ausmessen habe ich schon bei Google gefunden 👍
Sind Elefanten am besten geeignet oder gibt es da noch was besseres ?

1

Hallo,
Ich würde mich mal mit dem Thema barfußschuhe befassen. Die sind für die Füße am besten geeignet. Es gibt viele unterschiedliche Marken. Wir stehen auf wildlinge und beda, wobei letztere nur für breite Füße ist. Filis sind auch ganz toll. Die haben halt alle ganz dünne weiche Sohlen. Gibt es auch als Wintervarianten. Tildaeins berät auch online ganz toll.

2

Naturino oder Pepino machen tolle lauflernschuhe. Wir haben uns am Ende für wildlinge barfusschuhe entschieden. Die sind unverschämt teuer aber einfach sooooo toll ❤️❤️❤️ Vist du auf Insta? Wenn ja folge mal Kinderphysiotherapie Maike die macht tolle Beiträge zu ersten schuhe!

3

Ich empfehle Barfußschuhe (Filii oder Affenzahn). Wildlinge gefallen mir leider nicht 😅, sollen aber gut sein 👍

4

Hallo,

mein Sohn hat mit 13 Monaten Schuhe von Pepino Ricosta bekommen, die sind super. Ganz weiche Sohle und er ist damit direkt super gelaufen. Da es da schon November war, habe ich gefütterte Schuhe genommen. Für Auflüge in den Schnee habe ich im Dezember kurz vorm Lockdown noch schnell Winterstiefel von Fila gekauf. Die sind auch gut und er läuft gut darin (er hat ja jetzt auch schon gut Übung), aber man merkt schon einen Unterschied und zum Einkaufen ziehe ich ihm immer noch die Pepinos an, da stapft er nicht durch den Schnee und ich denke für ihn sind sie angenehmer 😅

5

Ich kann auch nur Barfussschuhe empfehlen! Ich hab mein ein Video gesehen (auf Instagram) wo eine Mutter zeigt, wie unterschiedlich ihre Kinder barfuß und mit verschiedenen Schuhen laufen.

Ich kann die Seite freizeh nur empfehlen, das ist ein Shop wo du Länge und Breite des Fuses eingeben kannst, und dann werden dir die idealen Schuhe angezeigt (direkt in der passenden Größe). Dort gibts auch noch mal eine Anleitung zum messen. Ich hab mir dort ein Messgerät gegönnt. Ist schon teuer (ca. 40€) aber man kann den Fuß ausmessen und es danach in den Schuh stecken um sich anzeigen zu lassen, ob der Schuh noch gut passt. Da ich davon ausgehe, dass die Beratung im Laden noch länger nicht möglich sein wird, war es mir das wert :)

6

Die ersten Größen von Größe 19 bis 22 waren bei uns auch von Pepino. Mit Naturkautschuksohle und aus Leder. Die sind ultraflexibel und haben sehr gut gesessen, meine Tochter ist hervorragend darin gelaufen.