Hallo ihr Lieben!
Wie gehts euch? Hoffe ihr seid alle gesund!
Heute hatte ich mal endlich wieder einen weniger stressigen Tag, an dem ich entspannt mit meiner Kleinen spielen konnte, ohne weinen, schreien, motzen und total unhappy sein. Dabei hab ich mir immer wieder die Frage gestellt wie weit wohl andere Babies in ihrem Alter schon sind? Da es durch Covid 19 ja leider keinerlei Möglichkeit gibt sich privat mit anderen Kindern ihres Alters zu treffen/an zu freunden, hab ich leider keinen "Vergleich" und bin mit ihr immer nur allein.
Also erstmal zu meiner Maus:
Sie ist jetzt 7 Monate alt, ca 67cm gross (sie liegt nicht still genug beim selbst messen, auch nicht beim wickeln ) und wiegt 8kg. (Ggw 4040g 51cm) Sie liebt es einmal quer durchs Wohnzimmer zu rollen und wieder zurück. Im Vierfüsslerstand zu wippen findet sie auch toll, quietscht und lacht oft dabei. Ich denke es dauert nicht mehr lang bis sie los krabbelt. Selbst sitzen kann sie noch nicht, da schwankt sie noch, ausser man hält ihre Hand.
Sie liebt Bücher! Aber wehe ich will sie vorlesen. Sie blättert die Seiten lieber selbst um, da stört Mama nur. (Also diese dicken Karton Seiten.)
Sie liiiebt es zu essen. Morgends bekommt sie eine Flasche (stillen hatte bei mir leider gar nicht funktioniert ), mittags bekommt sie ein Glässchen mit Gemüse, Fleisch etc (ich wechsel hin und wieder, dass sie auch mal einen Brei bekommt), zwischendurch ein Gläschen mit Obst und abends dann nochmal eine Flasche. Ich mach mir immer wieder einen Kopf ob das nicht zuviel ist, aber geb ich ihr weniger (z.b. nur ein halbes Gläschen) merkt man dass sie nicht satt geworden ist. Sie trinkt mehr schlecht als recht, daran arbeiten wir noch.
Meine Kleine hat jetzt 4 Zähne (die unteren und oberen Schneidezähne), daher ist der Schnuller oft ihr bester Freund, auf dem wird oft wild rumgekaut wenns mal wieder weh tut.
Jetzt hat sie auch mit dem Zähneknirschen angefangen. Tolle Geräusche sind das.
Haben Eure Kleinen auch ein Lieblingsstofftier? Bei meiner Maus geht es nicht ohne ihr Faultier.
Ohgott ich schreib so viel, sorry Mädels.
Ich bin wirklich sehr gespannt was Eure Kleinen alles schon können und was sie toll finden. Finde das total spannend zu sehen wie unterschiedlich sie sich entwickeln.
Liebe Grüsse und bleibt gesund!
Entwicklung Baby 7 Monate
Hallo :)
Das klingt doch toll bei euch 😃 vom Vierfüßlerstand zum Krabbeln hat es bei uns nicht lang gedauert - 1 Woche vielleicht. Also ja, vielleicht krabbelt sie euch bald davon 😅 bei uns kam das freie Sitzen übrigens erst lang nach dem Krabbeln, aber das ist ja ganz unterschiedlich 🙂
Was unsere Tochter so mit 7 Monaten konnte, war krabbeln, aufstehen, Geräusche nachahmen, alles ausräumen 😁, plaudern wie dada baba lala Mama usw. und sitzen. Ihren ersten Zahn hat sie mit knapp 8 Monaten bekommen. Sie hatte nur mittags ca. ein halbes Gläschen Gemüsebrei, sonst Fläschchen.
Sie war 67 cm und 6,5 kg schwer.
Liebe Grüße 🥰
Hallo!
Mein kleiner Mann ist 6 Monate 11 Tage alt.
Aber ich berichte trotzdem mal 😀
Bei der U5 vor 3,5 Wochen war er 70 cm groß und 7800g schwer (geboren 52cm 2900g). Er hat noch kein Plüschtier. Also er hat eins aber er interessiert sich wenig. Er hat so Spieltiere, wie ein Schaf zum Greifen und so ein Affe von Steiff zum Greifen, als Ring. Den hat er unterwegs gerne bei sich.
Er isst mittags Kartoffel-Gemüse-Brei. Weiter sind wir noch nicht. Er bekommt 4-5 Mal am Tag seine 240 ml Milch, auch nach dem Brei.
Er geht erst zwischen 21 und 23 Uhr schlafen und schläft bis 8-9 Uhr. Schlafen ist nicht sein Ding.. zumindestens einschlafen nicht. Zähne hat er noch keine! 😔 würde bestimmt süß aussehen. Insgesamt wird er immer stabiler. Mit wenig Unterstützung kann er supi sitzen. Er hat angefangen zu hopsen, wenn man ihn auf dem Arm hat. Also er stützt/stoßt sich weg mit seinen Füßen. Er klatscht gerne in seine Hände. Aber klappt nicht immer. Er dreht sich liiiiebend gerne auf den Bauch. Das macht er den ganzen Tag, egal wie, egal wo. Ach und er kann High Five. Bücher sind nicht seins, außer sein Büchlein von Sterntaler aus Stoff.
Und er erzählt gerne. Das kann er sehr gut. Mamama dadada und vieles mehr, was ich nicht mit Buchstaben beschreiben kann 😂
Hallo 🤗
Meine kleine Maus wird übernächste Woche 7 Monate alt. Gewicht und Größe normal bzw. sie hat süßen Baby Speck. Haben am Dienstag die U5 da wissen wir mehr.
Sie ist ne kleine faule, drehen hat sie keine Lust zu ;) Auf der Seite liegen macht Spaß aber rum neeeee 😁
Dafür kann Sie schon super alleine sitzen und dabei nach Dingen greifen.
Stehen mit angelehnten Popo zb. am Sofa klappt auch super.
Zähne haben wir noch keine.
Flasche ist Tagesform abhängig mal super mal okay und mal schlecht. Mittags und abends gibts ein halbes Gläschen. Ab und an gibt es mal Kleinigkeiten zum Testen in den Mund aber das wird nur gelutscht, kommt oft mit der Zunge wieder raus. 🙃 Alles was nicht breiig ist.Sie hat noch nicht ganz verstanden, dass die Felgen auch zum nutzen Sind 😊
Quatschen machen wir auch viel aber am liebsten quietschen wir. Lieblings Kuscheltier oder sowas haben wir nicht. Papier zu zerreißen und knistern ist super. Das erste Weihnachten war schön und eine super Erfahrung. Für die kleine Maus war das Geschenkpapier das beste 😜
Jedes Baby ist anders, irgendwie sind sie doch gleich, und auch Grund verschieden.. Schneller langsamer lauter leiser Frechdachse sind se alle und soooo süß ...
In diesem Sinne bleibt Gesund 🍀
Fussel und Maus 🤗
Geschenkpapier löst hier großes Entsetzen aus. Bei so reißenden Geräuschen erschrickt sich meine Maus immer ganz doll. Da war ich froh, dass wir wegen Corona im ersten Jahr noch nicht mit der ganzen Verwandtschaft feiern konnten 😂
🤣 Obwohl meine auch sehr schreckhaft ist.
Wenn jemand nur hustet oder ähnliches wird gezuckt oder im Schlaf die Augen kurz geöffnet. Aber sich mit Geschenkpapier zudecken und knistern ging 🙃
Oh da mach ich mal mit. Meine Maus ist jetzt auch etwas über sieben Monate alt. Anfang Dezember bei der U5 war sie 67,5 cm groß und 6280g schwer. Was sie jetzt hat, kann ich nicht genau sagen. Es kommt mir aber so vor, als wäre sie enorm gewachsen.
Ich finde es spannend zu hören, dass eure Kids kurz nachdem sie in den Vierfüßler gegangen sind tatsächlich krabbelten. Hier wird seid ca. 5,5 Monaten geübt und sie will einfach nicht vorwärts kommen. Rückwärts ist sie allerdings flott unterwegs, hat nur leider noch nicht verstanden, dass sie auch so zu ihrem Ziel kommen könnte 😂
Dafür sitzt sie mittlerweile super stabil. Und da all ihre Kraft aus ihren Beinen kommt, hat sie vor ein paar Tagen angefangen, sich hochzudrücken (mit festhalten natürlich) wenn sie auf dem Schoß sitzt.
Wir haben sechs Zähne und ihrem Sabbern nach zu urteilen sind noch mehr auf dem Weg 🙈
Essen ist so eine Sache, findet sie spannend, aber sie ist nir mikroskopische Mengen. An sich ist sie eher so der selber essen Typ. Wenn ich ihr Brei gebe, will sie sich immer den Löffel selber in den Mind stecken. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Ein Lieblingskuscheltier hat sie nicht, das rotiert immer. So langsam fängt sie an, sich für Bücher zu interessieren. Ich freu mich schon, wenn ich ihr vorlesen kann.
Ansonsten ist sie momentan sehr Mama fixiert. Wenn ich im Raum bin, will sie zu mir. Wenn mein Mann mit ihr allein ist, ist alles super. Find ich ein bisschen schade, weil er nach dem Abendessen immer mit ihr im Wohnzimmer spielt und ich auf der Couch liege. Gerade ist es besser, wenn ich das Zimmer verlasse.
Unsere Maus ist auch 7 Monate. Es ist eine schöne Zeit! Noch schnell im alten Jahr hatte sie das krabbeln raus, jetzt geht’s rund! Vorher auch lange Vierfüßler u Wippen. Sie hat zwei Zähne. Mittags u abends gibt’s Brei, das klappt gut! Sitzen kann sie noch nicht selber frei, zum Essen haben wir sie aber schon im Hochstuhl, da ist sie total stabil. Und auch sonst seehr kräftig. Will alles sehen u ist neugierig. Ist aber scheinbar auch alles sehr anstrengend u sie schläft auch mal tagsüber! Die Nächte sind unterschiedlich, werden aber insg besser! Lg!
Hallo!
Mein Sohn ist auch 7 Monate alt 😁
Er krabbelt schon fleißig durch die Wohnung und zieht sich überall hoch 😅
Zähnchen haben wir nur 2 aber aktuell sind glaube Ich mehr unterwegs.. Er kann aber trotzdem super essen! Wir machen breifrei: Obst, Gurke und Brokkoli sind seine Favoriten 😁
Liebe Grüße Luggisfrau mit 🐊 7 Monate
Huhu, ich mache auch gerne mit. Theo wird in 3 Tagen 7 Monate.
Er hat einen unglaublichen Schub gemacht in letzter Zeit 😊
Er war bei der U5 70 cm lang und 9,2 kg schwer ( genauso groß wie unser erster Sohn damals)
Er liebt es Krach mit etwas zu machen, also alles wird erstmal irgendwo drauf gehauen um zu schauen, ob es rasselt oder scheppert 😀 seit ein paar Tagen wippt er wenn wir singen oder Musik hören 🤭 das ist zuckersüß!
Er geht in den Vierfüßler und wippt hin und her. Und rollt sich wie ein kleiner Rollmops durch die Gegend.
Zähne hat er die unteren Schneidezähne, die oberen kommen bestimmt auch bald. Er sabbert ganz schlimm dabei 🙈
Er knabbert morgens manchmal ein bisschen Vollkornbrot mit Frischkäse und Birne etc zum Frühstück mit. Aber nur ein wenig nach dem stillen. Mittags isst er einen Brei oder eben auch viel stückiges so. Also Gemüsesticks weich gegart etc. und abends dann den Abendbrei.
Er liebt seinen großen Bruder (der ist schon bald 10 Jahre) abgöttisch und liebt es wenn er Quatsch mit ihm macht.
Und sonst ist Theo wirklich ein Goldschatz 😍
Momentan hält er sich am liebsten auf mir auf 😅 und er fremdelt seit Ca 1 bis 2 Wochen etwas. Dies ist ja aber normal in diesem Alter.
Lg Karo