Das Kind schläft, man setzt sich nach einen anstrengenden Morgen Mittags auf die Couch. Endlich fünf Minuten ausruhen.. Und dann Klingelt der Postbote.. Nicht nur mal kurz.. Laaaaange! Und dann ist das Baby wieder wach! Und ich bekomme Pipi in den Augen.. Ist euch das auch schon mal passiert? Ich bin so fertig.. Und dann macht der das Baby wach.. 😢
Wenn der Postbote einen zum Weinen bringt (Silopo)
Oh ja, gerade das gleich hier... die beiden 3 Jährigen schlafen endlich, der kleine auch, schnell wäsche aufhängen, damit ich nach den typischen 30 min beim baby bin, damit er an der Brust nochmal wegdöst... da klingelt es 😭😭😭
Mamas Mittagspause hat sich also erledigt 🙄🙄
Oh ja...
Nachdem mir das dreimal passiert ist, habe ich herausgefunden, dass man unsere klingel stumm schalten kann...
Das mache ich jetzt immer, wenn sie schläft 😉
Oh toll! Wir ziehen gerade um, da geht das dann auch! 😄🎉👍
Ja. Seitdem ist Klingel stumm geschaltet.... Seit 7 Wochen.... Baby 22 Wochen alt
Oh nein, das tut mir leid. Ist mir auch schon passiert 🙈. Seitdem gebe ich bei Bestellungen immer einen Ablageort an. Da bekomme ich dann direkt eine Benachrichtigung, wenn das Paket da ist und das Baby wird nicht geweckt :)
Ich kenne das zu gut.
Unser dhl Lieferant klingelt grundsätzlich 2x direkt nacheinander. Und wenn ich nicht in 10 Sekunden an der Tür bin klingelt er wieder 😠
Ich habe ihm mehrmals gesagt das 1x klingeln reicht. Er versteht es aber anscheinend nicht. Das mit dem ablageort hatte ich auch mal versucht. Er hat trotzdem geklingelt.
Ich versuche es jetzt zu vermeiden das dhl liefert.
Hast du es schon mal mit einen Zettel versucht?? Bitte nicht klingeln, xy ablegen?
Habe ich auch schon versucht, dort stand auf deutsch und englisch drauf nur 1x klingeln. Wurde auch ignoriert 😒
wenn ihr niemand wichtiges erwartet würde ich mittags die klingel abstellen
Ein Zettel an der Tür schafft Abhilfe
Ja... Heute. Er hatte einen miesen Tag und bis 12 statt 2 std 2x 20 min geschlafen. Ich habe ihn grade mit ewig Stillen zum schlafen gekriegt... Auf mich. Also aufgestanden Tűr geöffnet und ja... Nachher gewundert wieso der es so komisch eilog hatte. Ja, ích glaub ich hab die Brust nicht eingepackt und so fertig wie ich war (auch üble nacht) nicht generkt. Ich hatte ihn in der Hand davr, aber so im Ansatz hat man es sicher gesehen.
Und geschlafen hat er dann auch nicht mehr. Ich habe ihn dann um 19:10 zum Schlafen gelegt und er war über seine kritische 45 min aufwach Grenze und ich habe mich gerade hingelegt... Und neine Schwiegermutter hat am Festnetz um 20:10 angerufen. Die genau weiss dass er um 8 schläft. Er ist natürlich aufgewacht und seit dem Kämpfe ich das er einschläft und auch so bleibt. Ich bin soooo sauer😔😠 und so müde. 😔
Das ist hier auch regelmäßig passiert.
Mittlerweile wird per SMS/WhatsApp vorher angefragt, ob bei uns angerufen werden kann 🙈
Ja ich hab ihr dann auch so freundlich wie gimg gesgat dass er wach ist. Und möge sie bitte am Handy anrufen, der ist stumm. Ich ruf dann zurück, mein Mann ja ebenfalls wwnn wir nicht sofort merken. Festnetz ist nur für Notfälle wenn wir wirklich sofort erreicht werden müssen. Mal sehen ob sie jetzt beleidigt ist oder es nachvollziehen kann. Hat uns das WE echt versaut. Mein Mann hat schon geschalfen damit er nachts/morgens übernehmen kann für mich. Er war dann auch wach naturlich. Aber bisher musste och Festnetz halt nicht ausziehen...
In der alten Bleibe hatte ich eine Abstellerlaubnis und ein Schild mit "Psst, das Baby schläft - bitte nicht klingeln!" über der Klingel, sobald die Maus eingepennt ist. Jetzt im neuen Haus ist die Klingel abstellbar 👍
Davon ab: ich kann die Verzweiflung nach lang ersehnten 5 Minuten Pause sooooo gut nachfühlen. So ein Scheiß!