Koliken

Hallo,

meine Tochter (10 Tage jung) hat furchtbare Koliken. Hat vielleicht jemand Erfahrungen, was helfen könnte? Lefax, Kümmelzäpfchen... Alles ohne Wirkung. 😪

Bin für jeden Tipp dankbar! 🤍

1

Vielleicht eine Kur mit Bigaia Tropfen , die waren bei uns super und ein Besuch beim Osteopathen:)

2

Bigaia Tropfen, sind auf jeden Fall ein Versuch wert

3

Du kannst noch Windsalbe versuchen und Bauchmassage. Dabei reibtst du im Uhrzeigersinn das Bäuchlein, kannst aber aber die Beine Anwinken und im Uhrzeigersinn kreisen, das hat meinem Sohn geholfen. Der Fliegergriff ist auch super da die Hand direkt auf dem Bauch liegt und warme spendet. Also ybaby auf den Unterarm legen und Kopf in Ellbogen legen und Bauch in die Hand.

Ansonsten viel tragen, gerne auch im Tragetuch, damit ist auch der Alltag gut zu meistern.

Alles Gute

4

Hey, gibst du evtl diese Vitamin D Tabletten?
Die haben bei uns ganz böse Bauchschmerzen gemacht. Selbst wenn ich diese eingenommen habe, habe ich unerträgliche Bauchschmerzen davon bekommen.

5

Hey😊
Ich gebe meinem Sohn mittags und abends eine Bauchmassage mit der Bäuchlein Salbe. Und zu jeder Flasche gibt es Lefax dazu. Das hilft ihm ganz gut 😊

6

BiGaia
Osteopath
Tragen!!!!
Wärmekissen auf dem Bauch
Du kannst Fencheltee trinken
Bauchmassage und Massage um zu helfen das die Luft rausgeht
Auf milch und alles mit nilchzeug verzichten und gucken ob das was bringt (dauert aber)

10 Tage istcecht früh. Bei uns hat es mit 2-3 Wo angefangen, peak so 6-8 Woche. Seitdem wird langsam besser, aber weg ist es nicht. Er ist heute 3 Mo. alt geworden...

Wenn deine Kleine wirklich richtig Koliken hat, wird alles ggf nur temporär helfen, für Stunden. Es ist sinnvoll den KiA drüberschauen zu lassen ob es irgendwelche organische Gründe hat und wenn nicht, dann muss man da durch. Wir haben Bauchmassage an schlimmen Tagen alle 3 std gemacht...

7

Ich füge mal dazu: SAB Simplex Tropfen sind ein Versuch wert. Auch kannst du deine Kleine tagsüber (also quasi unter Aufsicht) ruhig mal auf den Bauch legen. Das hatte uns unsere Hebamme empfohlen, weil sich so quasi der Bauch von selbst massiert.

8

Stillst du? Falls nicht, kann ich die Milch von hipp, combiotik gegen Koliken sehr empfehlen. Meiner Tochter hat das ab der 1. Flasche geholfen. Sie hatte ganz ganz schlimme Bauchschmerzen. So schlimm, dass sie beim trinken schon anfing zu schreien.
Ich wünsche dir alles Liebe, dass es deinem Baby bald besser geht, halte durch...es wird besser 🙏🙃🤗

9

Wenn mein Sohn mit starken Blähungen kämpft, ziehe ich ihm seine Windel aus und hebe ihn ab. Dh ich hebe ihn mit angewinkelten Beinen übers Waschbecken. Das hilft ihm Luft abzulassen, manchmal kommt auch mehr mit. Es hilft ihm sehr wenn ich es ihm erleichtere Luft abzulassen.