Bauch 7 Monate nach Entbindung

Hi, ich habe vor 7 Monaten entbunden. Ich hatte in der SS ca. 14-15 kg zugenommen, hatte sehr viel Wasser und hatte mein Gewicht nach ungefähr 3 Monaten wieder. Ich mache seit dem viel Sport, bei YouTube Videos, gehe spazieren, Ausdauer.. meine diastase ist verschlossen und meine Hosen passen alle wieder zum Glück. Jedoch habe ich von oben bis unten eine 3 cm dicke Fettschicht, die etwas weicher ist, über meinen Bauchmuskeln. Ich fühle mich deswegen total unwohl :-( es ist auf keinen Fall eine Schürze oder sowas, aber einfache labbrige Haut, die man nicht sieht, wenn ich stehe. Ich habe keine Streifen bekommen in der SS... kann man trotzdem schlaffes Gewebe haben? Hat es jemand und es ist wieder weggegangen?

1

Klar kann man das trotzdem haben. Kommt ja auch auf die Gene an. Wie ist das Bindegewebe sonst geschaffen? Wie groß der Bauch war spielt auch eine Rolle. Usw... das "Ein-Mann-Zelt" wurde halt nun mal längere Zeit ordentlich beansprucht.

Ich kann nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, ich habe zu viele Kilos auf den Rippen, als das ich sagen kann dies oder jenes kommt aus der Schwangerschaft.
Aber ich denke du solltest deinem Körper noch Zeit geben. Die Entbindung ist nicht so lange her, da ging die Schwangerschaft ja schon länger.
Wenn du stillst, ist dein Körper ja zusätzlich noch gefordert.

2

Hallo Du,

ich habe 2 Kinder, bin 160 cm groß und wiege 48 kg. Das Gewicht hatte ich nach beiden Schwangerschaften nach 5-6 Monaten wieder, in der ersten Schwangerschaft hab ich 19kg zugenommen, in der zweiten 16kg. Auch nach meiner ersten Geburt wurde die Haut an meinem Bauch nicht wieder straff, und auch jetzt, 6 Monate nach der Entbindung unseres zweiten Kindes, kräuselt und faltet sich da die Haut, sie ist schon ziemlich schlaff. Allerdings war ich auch 10 Monate nach der ersten Geburt schon wieder schwanger. Streifen habe ich auch nicht bekommen.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Haut am Bauch nicht wieder genauso straff wird, wie sie war ;) Für mich ist das aber nicht schlimm. Meine Mutter hat 5 Kinder entbunden, hatte als sie so alt war wie ich genau die gleiche Statur und hatte immer eine schlafe Haut am Bauch. Aber 5 Kinder sind natürlich auch etwas mehr ;)

Das einzige, dass man unterstützend beitragen kann sind gezielt Übungen für den Bauch und den Rücken. Ich glaube auch, dass für die Haut Feuchtigkeit wichtig ist, also eincremen. Ansonsten kann man da denk ich nix machen...

LG

3

Also ich verstehe was du meinst. Hatte bei beiden Kindern mein altes Gewicht spätestens 2 Wochen nach der Geburt wieder aber die Schürze blieb. Hab auch ganz schlechtes Gewebe und mein Bauch sie aus wie ein Zebra.
Die Schürze blieb beim ersten Mal aber ca 1 Jahr. Dann war es relativ weg. Mein Arzt sagt immer: 10 Monate kommt der Bauch, 10 Monate geht er. Stimmt irgendwie
Ich würde einfach gut cremen und massieren und naja abwarten

4

Danke für deine Antwort. Ich warte erstmal ab. Machen kann ich ja eh nichts. Man sieht es mir auch nicht an. Alle sagen, wie schnell ich meine alte Figur zurück habe usw., aber im sitzen sieht man es halt schon :-) natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber ich hoffe trotzdem, dass es wieder wird. Zumal ich bald ein 2. Kind haben möchte und dann wäre es natürlich ganz gut, wenn der Körper wieder nahezu die alte Verfassung annimmt :-)