Guten Morgen
Wir haben hier gerade eine kleine Krise, da dachte ich, ich nutze mal die Zeit und mache Frühstück, an Schlafen ist gerade eh nicht zu denken.
Die Maus kriegt gerade neue Zähne und die Nächte sind eine Katastrophe. Heute Nacht war schon eher eine bessere Nacht die Maus hat bis 6 immerhin geschlafen. Die letzten Nächte war man auch gerne mal zwischen 2 und 7 durchgehend wach. Jetzt kaut sie auf ihrem Dentinox beschmiert Beißring rum und vielleicht können wir gleich nochmal etwas schlafen.
Heute Mittag fahren wir zu meiner Schwiegermutter und ich bin jetzt schon wieder genervt. Sie wollte für uns kochen und mein Mann hat ihr erklärt, dass sie salzarm kochen soll damit die Maus kann. Jetzt ist sie komplett überfordert und wir bestellen Essen. Ich habe dann jetzt Muffins für die Maus gebacken, denn in der Speisekarte haben weder mein Mann noch ich etwas gefunden, dass die Maus essen kann.
Ansonsten liebt die Maus es gerade sich auszutoben. Und sie kann sich jetzt an den Esstisch stellen und diesen zumindest am Rand abräumen. Dafür ist wickeln eine ständige Herausforderung, weil auf dem Rücken liegen geht ja gar nicht.
Jetzt hat sich die Maus einfach wieder hingelegt und schläft. Das habe ich hier noch nie erlebt, aber ich will mich nicht beschweren.
Kaffee ☕ am Wochenende
Guten Morgen 😊. Ich nehme auch einen großen Kaffee und beteilige mich mal wieder seit langem an der Kaffeerunde🥰
Zähne sind immer total BÄH, aber das ist Gott sei Dank immer nor eine Phase💪🙏
Ich hoffe sie kommen schnell durch.
Und dann heute mittag mal starke Nerven bei deiner SchwieMu. Das hört sich jetzt schon sehr anstrengend an🙄🤔 ich hoffe das Essen schmeckt dann wenigstens euch😅
Unser Puppi schläft im Moment auch semi gut. Ich muss mindestens 2x die Nacht hoch. Und wenn es nur der Schnuller ist. Aber er weint dann lautstark😒
Er übt sich jetzt immer mehr im frei laufen und wir sind gewappnet auf weitere Veilchen🤭🤫oh man. Das ist echt eine schwierige Zeit😅
Ansonsten können wir nicht klagen. Es ist Alles super und wir haben Spaß☺
Genieß deine Ruhe😋und habt einen schönen Tag. Mein Mann muss ab Montag auch wieder arbeiten. Dann sind 3 Wochen Urlaub um😒 und die Große muss wegen corona weiterhin zu Hause lernen. Das kostet wieder Nerven ohne Ende, in Verbindung mit Puppi ist das extrem anstrengend🙄naja alles jammern hilft nichts, müssen ja viele andere auch durch😛😂
Liebe Grüße jul3s mit Puppi💙 13.5 Monate
Hier ist ein extra großer Kaffee ☕
2x in der Nacht klingt hier gerade wie ein Traum. Auch vor den Zähnen hätte ich das als gute Nacht bezeichnet, allerdings schläft die Maus im selben Zimmer wie ich.
Frei laufen klingt spannend. Und Veilchen gehören dazu, die Maus hat ständig eine kaputte Nase, weil sie immer damit bremst.
Ich bin so froh, dass ich noch kein schulpflichtiges Kind habe. Das kostet glaube ich gerade viele Nerven.
Guten Morgen,
ich brauch viel Kaffee!
Hoffe bei euch sind die Zähne bald da und das Leiden hat ein Ende.
Unsere Nächte und Tage sind aktuell auch verbesserungswürdig. Tagsüber wird am liebsten gar nicht geschlafen, dafür ständig wegen der Müdigkeit gequengelt. Wenn sie doch mal einschläft, schläft sie sehr lang und dafür ist sie dann nachts wach. Ich werd jetzt mal versuchen sie konsequent nach 2 Stunden wach sein hinzulegen. Vielleicht klappt es ja wenn sie noch nicht total durch ist.
Heute Nacht war ich so verpeilt, dass ich mich mind. 5 Minuten gewundert hab warum sie sich nicht beruhigen lässt. Erst dann bin ich auf die Idee gekommen die Windel zu wechseln. War auch nötig.
Wir genießen das Wochenende noch, denn nächste Woche geht für meinen Mann wieder die Arbeit los.
Viel Spaß bei der Schwiegermutter. Wahnsinn dass es so ein großes Problem sein kann das Essen erst zu würzen wenn die Portion fürs Baby weg genommen wurde.
Euch ein schönes Wochenende
Lavender
Eine Wagenladung Kaffee ist unterwegs.
Ich habe hier vor 2 Tagen auch wieder unsere feste Tagesstruktur durchgesetzt, auch wenn das bedeutet hat morgens ein müdes Kind zu wecken. Aber seitdem sind unsere Nächte besser trotz Zahnen.
Nachts Windeln wechseln ist auch so ziemlich das Letzte worauf man Bock hat. Kein Wunder, das du da nicht sofort drauf gekommen bist.
Ich schließe mich auch mit nem RIIEEESEN Kaffee an 😅
Mein kleiner ist nun 10 Tagealt und ein Traum, wacht nur 2x nachts auf und ist ein total ruhiges Baby.
Tja die große ist nun 2,5 und kommt jede nacht gegen 3 uhr rüber weil sie mit ihm kuscheln mag, an schlafen ist dann für alle nicht mehr zu denken für mindestens 1 Stunde 😫 und dann bin ich so munter und genervt dass ich nur noch so halb in den schlaf finde. Um halb 7 ist die nacht sowieso vorbei.
Morgens wacht sie dann freudestrahlend neben mir auf und sagt guten morgen Mami ich hab dich soooo lieb 🥰🤭 tja was soll man da dann noch sagen 😅
Ahja zum Thema Schwimu, es ist halt schwer dass salz wegzulassen🙈
Ich würde da solang dass nicht klappt nicht mehr zu Hauptmahlzeiten hinfahren🤷🏼♀️
Hier hast du einen extra großen Kaffee. Meine Kaffeemaschine hat heute viel zu tun.
Das klingt nach anstrengenden Nächten. Aber nach so einer Ansage morgens, kann man unmöglich böse sein.
Wir fahren zum Glück eh nur selten zur Schwiegermutter, aber bei 70km eine Strecke ist man fast zwangsläufig über eine Mahlzeit da. Ich bringe dann wohl immer was zu Essen mit...
Guten morgen,
Unsere Nacht war wie gewohnt gut. Aber dafür ist der Morgen sehr anstrengend. Man kann es L irgendwie nicht wirklich recht machen. Wir sind jetzt seit fast 2 Stunden hoch u und ich habe es tatsächlich geschafft mich anzuziehen und nun den ersten Schluck Kakao zu trinken 🙈
Zum Glück haben wir heute gar nichts vor außer Haushalt, kochen und spazieren gehen. Dann ist das nicht ganz so schlimm.
Wie gefällt deiner Maus denn ihr Kletterdreieck? Kann sie sich da gut dran austoben? Ich würde auch gerne sowas für L holen, aber nein Mann meint, dass L schon so viele Sachen hat und man ihr ja nicht alles kaufen kann. Irgendwie hat er ja auch recht aber trotzdem würde ich gerne das kaufen 😅
Unser Esstisch ist so hoch, dass L sich nur den Kopf stößt aber noch nichts runter angeln kann. Auf dem WZ Tisch darfich gar nichts mehr liegen haben. Da ist es faszinierend wie lang Arme werden können. Die Knöpfe der Spülmaschine sind aktuell sehr spannend.
L setzt sich in letzter Zeit immer auf die Knie und hüpft. Sie hat da mega Spaß bei. Voll niedlich.
Liebe Grüße
Insa mit L
Guten Morgen
Eure Nächte sind echt ein Traum. Da würde ich einen Quengelmorgen für in Kauf nehmen. Da mein Mann mit der Maus aufgestanden ist und ich noch im Bett liege, kann ich nur anhand der Geräuschkulisse mutmaßen, dass der Morgen hier recht friedlich verläuft.
Wir haben statt eines Dreiecks das Klettergerüst von Jakoo. Das kann man ja vielfältig umgestalten und es ist lange nutzbar. Die Maus liebt es und hat endlich was zum Rumtoben. Für uns war es eine Superinvestition.
Die Maus kommt auch nur an den Esstisch indem sie sich am Stuhl hochzieht und dann rüberhangelt. Beim ersten Mal hätte sie fast das große Brotschneidemesser erwischt.
Guten Morgen :)
Ich nehme auch gerne nochmal einen Kaffee. Unsere Nächte sind grauenhaft. Um drei hat der Funkwecker von meinem Mann gepfiffen, Feuerwehreinsatz. Davon ist Mausi dann aufgewacht und war hell wach. Normalerweise hört sie das beim schlafen. Ich musste dann mit ihr auf die Couch auswandern und da ist sie dann auf meinem Arm wieder eingeschlafen. Ablegen Fehlanzeige, ich musste dann im Sitzen weiter schlafen. Hoffentlich wird's heute Nacht besser.
Ich kann dich so verstehen dass du da total genervt bist wegen dem Essen, geht mir ganz genauso obwohl Mausi noch gar nix isst. Ich hab bei meinen Eltern nur mal schon angekündigt dass wenn Mausi dann mit isst sie doch bitte ohne Salz kochen sollen bzw erst salzen sollen wenn eine Babyportion weg ist. Aber des geht ja überhaupt nicht und so kann man ja nicht kochen und das arme Kind muss immer bei Oma und Opa hungern und wird nie was ordentliches zu essen bekommen. Ich kann da echt nur noch die Augen verdrehen. Die erste Diskussion hatten wir ja schon als ich gesagt hab dass wir blw machen wollen und die Oma dann so enttäuscht war weil sie die kleine nicht mit Brei füttern darf. Auch hat sie gestern gesagt bei der Oma bekommst du dann ganz viele Süßigkeiten weil des bekommst du ja Zuhause nicht, ich hab mal gesagt dass sie im ersten Jahr keinen Zucker bekommt.
Wie man merkt nervt mich das echt tierisch. Bin schon gespannt wie viele Nerven mich das Thema Ernährung noch kostet.
Heute steht ansonsten nicht mehr viel auf dem Plan. Am Nachmittag werden wir noch eine Runde spazieren gehen und gerade genieß ich noch meine"freie" Zeit so lange Mausi schläft.
Nichtschlecht mit Mausi 🐭 6 Monate
Oh Mann als wenn man noch Hilfe von außen für schlechte Nächte bekommen muss.
Ja die Breidiskussion hatten wir hier auch, allerdings mit meinen Eltern. Ich diskutiere mittlerweile gar nichts mehr und schon gar nicht im Vorfeld. Ich verstehe auch nicht was so schwer daran ist, dass Salz wegzulassen. Aber gut, dann kann mein Kind halt bei der Schwiegermutter nichts essen bzw. Ich bringe alles mit. Süßigkeiten und Kuchen gibt es nicht fertig.
Freie Zeit genießen klingt gut 👍
Hallo,
ich kann mich jetzt auch dazu setzten da Pupsi sein erstes Schläfchen macht, auf mir in der Trage... wenigstens konnte ich mich hinsetzen 😅
Hier wird sich immer noch hartnäckig gegen das einschlafen gewehrt, vor allem abends. Das kostet echt sooooo viele nerven 😩 ich hoffe der blöden Sprung ist bald vorbei... den merken wir grad echt so krass! Er saugt alles auf, sucht sich alle zehn Sekunden was neues und kann sich so nicht in den Schlaf verabschieden... dafür geht er weithin immer mal ein paar schrittchen frei und übt grad Wörter und Geräusche 🥰 das neuste ist jetzt Sachen aufeinander stecken oder halt irgendwo rein (Bauklötze und so).
Unser Kletterdreieck steht mittlerweile und grad baut mein Mann das Bett - ENDLICH! Ich häng mal ein Bild dran ☺️ dann muss ich noch die Deko fertig machen und es fehlt noch das bücherregal und dann ist das Kinderzimmer erstmal fertig 😁
Das mit der Schwiegermutter würd mich auch nerven, wir haben auch immer mal so kleine Diskussionen 🙄 ich mein es gibt ja eigentlich nur diese zwei regeln - möglichst wenig Salz und kein Zucker, das ist doch echt nicht schwer oder?! Du siehst, es geht nicht nur dir so... mittlerweile fängt Pupsi auch richtig an zu essen und nicht nur zu probieren 🥳
Da muss ich mir um die Gerichte jetzt doch etwas mehr Gedanken machen 😂
Ich wünsche dir möglichst schnell wieder entspanntere Nächte und einen möglichst angenehmen Aufenthalt bei den Schwiegereltern!
Einschlafen ist aber auch blöd, man könnte soviel verpassen.
Pupsis Zimmer ist ja dann bald fertig, dass Dreieck sieht echt nach Spaß aus.
Ja die Essensdiskussionen führt ja anscheinend wirklich jede Mutter mit den Großeltern.
Das Zimmer sieht toll aus 🥰 und vor allem diese coole Giraffe! Was ist das denn für eine?