Hallo zusammen,
Ich glaube ich setz micj zuviel unter Druck.
Der kleine ist heute 19 Tage alt.
Er hat mit bauchweh zu kämpfen.
Jedoch auch nachts wenn man ihm did Flasche gibt liegt er wach und schreit und schreit..... Ich weiß das das in dem Alter völlig normal ist eigentlich.
Sprüche von Bekannten wie da mussten wir alle durch kann ich nicht mehr hören.
Ich denek immer ich mache etwa falsch.
Haben das Gefühl er fühlt sich in seinem beistellbett nicht wohl und alleine. Dan nehemn wir ihn auf den Arm beruhigen ihn dann geht aber wieder los.
Er bekommt zu Seiner Flasche auch Sap simplex. In der Packung steht alle 4 bis 6 Stunden. Meine hebamme sagt alle 2.
Hab da auch Angst ihn irgendwie überzudosieren.
Mein Mann ist noch 2 Wochen zuhause.
Hin und wider kommt mir der Gedanke ob ich das wohl schaffe alleine, aber dann sag ich mir wieder wie bescheuert bist du eigentlich natürlich schaffst du das. Er ist erst 19 Tage alt!!!
Und dann denke ich mir ich muss wieder anfangen zu rauchen 🙈🙈
Ich glaube meine hormone spielen noch verrückt.
Mache ich was falsch?
Sab Simplex kannst du eigentlich nicht überdosieren, da es nur mechanische im Darm wirkt und der Überschuss direkt wieder aus geschieden wird .
Ich hab es mit einem Löffel.vor jeder stillmahlzeit gegeben.
Und du machst nichts falsch!
Vermutlich sind es noch nicht mal bauchweh. Viele Mama und Papas deuten es so. Aber meist sind es einfach nur die unreifen därme und die damit noch anhaltende Anpassungsstörung.
Dein baby ist noch so klein.
Es wird mit der Zeit besser.
Wieviel Tropfen und in welchem Abstand hast du die Tropfen gegeben?
Ich meine es waren 12 oder 15 Tropfen, steht aber eigentlich auf der Packung. Und vor jeder stillmahlzeit (mal nur 1 Stunde dazwischen mal 3,5 stunden dazwischen)
Du schreibst, er beruhigt sich auf deinem Arm. Legst du ihn dann wieder zurück in sein Bett? Falls ja, lass ihn doch bei dir schlafen. Er ist doch noch so klein. Unser 2. Kind hat monatelang nachts nur auf unserem Bauch geschlafen.
Schläft das Baby nicht, schläft sozusagen keiner der Beteiligten. Hart aber wahr 😊!
Satt ist er dann? Bäuerchen hat er gemacht?
Empfehle dir (letztens vergessen) Flasche umrühren statt Schütteln (beugt Schaumbildung vor).
Es wird schon noch, versprochen! Ihr seid doch noch in der Kennenlern-Phase 😘
Ja aber ich hab angst das was passiert wenn er mit im bett schläft.
Er wacht dann trotzdem nach paar minuten auf und schreit. Aber snn beruhigt er sich wieder.
Ging mir vor der Geburt genauso, im Endeffekt hat mein Sohn schon im Krankenhaus bei uns im Familienbett geschlafen 😂
Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht, aber natürlich musst du dich damit wohl fühlen! Wir haben es am Anfang so gemacht, dass einer tagsüber mit Baby geschlafen hat und der andere quasi „aufgepasst“ hat (was nie nötig war - das hat schnell Sicherheit gegeben ☺️
Fühl dich erstmal gedrückt. 🙂
Ja er ist noch klein und alles ist vollkommen normal. Auch deine Emotionen. Dazu der Schlafmangel. Das spielt sich ein und auch die Koliken gehen vorüber.
Du machst nichts falsch, laut deinem Text gibst du alles und begleitest dein Baby. Ich weiss es kann echt hart sein und ich bin sicher, dass du es auch alleine schaffst.
Heute Nacht ist Papa auch auf die Couch gezogen, damit das Baby im Bett schlafen kann, weil sie sich nicht ins Beistellbett ablegen lassen wollte, somit habe ich genug Platz.
Vielleicht bringt ja mal ein besuch beim Osteopathen etwas oder eine Kur mit Bigaia Tropfen.
An die Tropfen hab ich auch gedacht, aber ich will das beim Arzt zur U3 ansprechen und nicht soviel geben im. Mom.
Gebe ihm noch hin und wieder Kümmel Zäpfchen