Nicht mehr mein Baby

Hallo ihr lieben,
ich möchte mich einfach nur mal bissel aushdulen.
Bei uns ist es gerade echt anstrengend, sind mitten im Umzug& unsere Tochter ist seit ein paar Tagen völlig anders.
Sie ist jetzt 18 Wochen alt, mitten im vierten Schub. Ich weiß nicht ob es daran liegt oder an der Impfung die sie Mittwoch bekommen hat.
Ablegen findet sie ganz doof, am liebsten nur tragen.
Sie schläft zurzeit 30 Minuten an Stück, da kann ich die Uhr nach Stellen, dann ist sie wach. Außer ich habe sie im Arm, da schläft sie Seelen ruhig 2 Stunden. Nachts ist sie jede Stunde wach& schläft auch nur noch bei uns im Bett. Soweit alles nicht so schlimm, aber vor dem einschlafen weint sie immer soo extrem& "schlägt" um sich. Sie will keine brust, keinen schnulli, nicht streicheln oder kuscheln.. Sie wacht auch auf& weint direkt extrem& ich bekomme sie ganz schwer beruhigt.
Das Schlauch echt. Vor allem fühle ich mich so schlecht, weil ich ihr einfach schwer helfen kann& das Gefühl habe alles falsch zu machen weil sie so weint..

Sie war sonst so fröhlich hat gelacht, erzählt, sich mit ihrem Spielbogen beschäftigt. Jetzt gar nicht mehr.
Ich hoffe das ändert sich wieder ganz schnell& ich habe "meine" Tochter wieder.

1

"Leider" ist es so, dass man den einen Schub mehr und den anderen weniger merkt. Die zwei extremsten bei uns (8 Monate) waren bisher der 2. und der 5. Der 2. fing damals an als wir von meinen Eltern zurück gekommen sind und wir hatten wirklich gedacht, wir haben das falsche Kind eingepackt. :D Sein Wesen war auf einmal ganz anders.
Da müssen leider alle Eltern mehr oder weniger durch.

2

Das könnte 1:1 unser kleiner sein 😉
Seitdem er 4 Monate alt war, hat er tagsüber nur noch 30 Minuten am Stück geschlafen und ansonsten nachts auch sehr unruhig mit vielen Unterbrechungen. Bei ihm liegt das Schlafverhalten sehr wahrscheinlich daran, dass er seit seiner Geburt sehr neugierig ist und nichts verpassen möchte. Er saugt alles auf wie ein schwamm und ist immer überall. Schlafen im Kinderwagen, im Auto oder allgemein unterwegs geht überhaupt nicht! Er lässt sich durch alles ablenken und begeistern und die Eindrücke werden natürlich im Schlaf verarbeitet. Wenn der Tag bzw die Stunden vor dem Schlafen gehen zu unruhig sind, wacht er auch auf und weint oder schreit plötzlich laut und lässt sich nicht beruhigen (Nachtschreck). Hoffentlich ändert sich das Schlafverhalten tagsüber bei euch wieder 🙈 ansonsten wünsche ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen weil es seehr sehr anstrengend wird

4

Wie alt ist euer Kind? Meldet es sich jetzt auch noch nachts?

6

Er ist jetzt 2,5 und wird immer noch mindestens 1x in der Nacht kurz wach. Oft schläft er von alleine wieder ein nachdem er seinen Schnuller oder seine Kuscheldecke wieder gefunden hat

3

War hier auch so und der Schub mit Abstand der schlimmste. Tagesschläfchen gingen allerhöchstens 45 Minuten, nachts wurde er jede Stunde wach... Bei uns hat die Federwiege Wunder gewirkt, darin hat er wenigstens mal länger geschlafen.
Es geht vorbei, ist aber ultra stressig. Also ausheulen eindeutig erlaubt!

5

Die Zeit geht auch wieder vorbei und dann kommen andere Phasen.