Hallo zusammen,
Unser kleiner Mann kann echt schön sehr viel: er krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich überall hoch, geht an der Couch entlang, ist motorisch echt fit, schläft super und kann schon Mama und Papa sagen... Aber: er schafft es nicht von der Bauchlage auf den Rücken zu drehen. Wenn er nachts sich auf den Bauch dreht, dann meckert er und wir müssen ihm dann wieder in die Rückenlage helfen.
Er ist echt stark für sein Alter und müsste sich locker drehen können... Ist das bei euch auch so? Habt ihr mit euren kleinen Engeln das drehen geübt?
Viele Grüße
Baby (10 Monate) dreht sich nicht auf den Rücken
Habt ihr mit ihm diese Bewegung geübt? Kommt mir sehr seltsam vor, sein Körper müsste das sicher können.
Hallo, von der motorik her kommt ja eigentlich erst das drehen. Das krabbeln und laufen baut darauf ja eigentlich auf... Hmm...
Liegt es vielleicht nachts am schlafsack das er zu wenig Bewegungsfreiheit hat? Oder ist das auch sonst so? Falls auch, könnte es auch eine Blockade im Rücken sein, evtl was für osteopathen? Aber das ist nur spekulativ.
Hast du mal mit dem Kia gesprochen?
Hey,
ich hab eine 9 Monate alte Tochter und bei uns ist es so ähnlich. Sie dreht sich seitdem sie 4 Monate alt ist vom Bauch auf den Rücken, seitdem sie 6 Monate alt ist krabbelt sie und mit 7 Monaten stand sie. Jetzt läuft sie an der Couch etc lang. Aber vom Bauch auf den Rücken dreht sie sich nur ungern. Ich glaube weil sie einfach nicht will. Ihr Interesse ist das Vorankommen, nicht das Hinlegen. Manchmal darf sie im Elternbett Party machen, dann dreht sie sich, aber sonst selten. Könnte es bei euch auch so sein?
Ja genauso ist es bei uns auch... Er sieht halt keinen Nutzen darin sich auf den Rücken zu legen.
Er war übrigens auch einmal beim Osteopathen und er meinte, dass alles bei ihm super wäre. Die Geburt ging aber auch super schnell... Wir wollten ihn trotzdem Mal dort durchchecken.