Mein kleiner ist 3 monate alt. Vor 10 Tagen ist mir aufgefallen dass sein unterer Zahnfleisch angeschwollen ist und die Stellen der 2 unteren Zähne sichtbar ist. Nur seit 2 3 Tagen ist seine Hand ständig im Mund. Während dessen schüttelt er sein Kopf nach rechts und links, ist Mega quenilig.. Jetzt hat er auch plötzlich Schreiattacken man hört richtig das ihn was wehtut. Komischerweise sabbert er gar nicht und irgendwie ist es von der Woche her doch recht früh? Heute waren die 2 Stellen unten noch mehr angeschwollen und es sieht weißlich aus.. Beisring checkt er noch nicht so und zahnungsmittel darf er erst ab 4.monat.. 😕 Sobald der Schmerz verschwindet fällt er in den Schlaf.. Hoffe einige können mir was berichten
Zahnt mein baby?
Ach und er hat ne verstopfte nase.. Eventuell schnupfen denke ich aber ne Freundin meinte dass das auch vom Zahnen kommen kann warum auch immer
Dem Zahnen werden sehr viele Symptome zugesprochen, die wissenschaftlich nicht haltbar sind. Einzig nachzuweisen sind geschwollenes Zahnfleisch, Schmerzen und Sabbern. Alles andere kann natürlich parallel auftreten, steht aber dann nicht in einem Ursache-Wirkungs-Zusammenhang.
Oft wird zum Beispiel Fieber damit erklärt. Aber dass viele Kinder zahnen und fiebern, liegt daran, dass die Zähne oft kommen, wenn auch erste Infekte durchgemacht werden
Hi, ich hab keine Tipps schließe mich nur an, da meine Maus (fasr 3,5 Monate) auch oben links angeschwollenes Zahnfleisch hat und halt auch sabbert und ständig mit der Faust reibt. Sie ist auch plötzlich sehr weinerlich und zickig. Beißring mag sie doch versteht eben noch nicht den Sinn.
Hey! Ist bei uns auch so, seit er circa 3 Monate alt ist. Mittlerweile ist er 6,5 Monate alt und hat immer noch keinen Zahn. 🤷🏼♀️
Bei uns mit 6 Monaten sieht es genauso aus . So oft, wie ich gesagt habe, dass da bald ein Zahn kommt, wird hier eine große Party gefeiert, wenn er tatsächlich da ist.