Hallo,
mein Baby ist jetzt 5 bzw. korrigiert 3,5 Monate alt. Seit ein paar Tagen speichelt er wie verrückt, steckt sich alles in den Mund was er greifen kann und ist ziemlich unleidlich. Meine Mutter meinte daraufhin es könnte der erste Zahn sein, der sich da ankündigt. Vorgestern und heute hatte er jetzt dreimal Stuhlgang, wobei der Stuhl von Mal zu Mal etwas flüssiger wurde. Im Netz habe ich gelesen dass Durchfall beim Baby ab 5 dünnflüssigen Stühlen anfängt, ist das tatsächlich so? Was kann ich machen damit er nicht austrocknet? Beobachten oder schon den Kinderarzt anrufen? LG
Baby Durchfall?
Hallo,
unsere Tochter hatte mit ca. 6 Monaten ein paar Tage lang Durchfall. Ich habe damals mit dem Kinderarzt telefoniert, aber weil es ihr sonst gut ging und sie ausreichend getrunken hat, mussten wir nicht mal vorbeikommen.
Achte darauf, dass dein Kleiner genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Stillst du? Unsere Tochter wollte damals nichts anderes, und das war laut Kinderarzt völlig in Ordnung und genau richtig. Sie bekam eigentlich schon Beikost, aber in der Zeit habe ich wieder so gut wie voll gestillt.
So lange der Allgemeinzustand gut ist, besteht kein Grund zur Panik. Aufmerksam sollte man natürlich sein, aber das bist du ja schon.
Und ich bin kein Mediziner, aber ich meine auch, dass 3x Stuhlgang am Tag noch nicht als Durchfall gilt. Möglich, dass es mit den Zähnen zusammen hängt... vielleicht auch nicht.
Ich würde es ein paar Tage beobachten und sobald es sich verschlimmert oder ich mir ernsthaft Sorgen machen würde, den Kinderarzt kontaktieren.
Wegen fehlender Milchbildung konnte ich leider nur 6 Wochen stillen. Danach mussten wir auf Pre HA umstellen. Er trinkt seine normale Menge die er sonst auch trinkt. Er ist so fit und munter(bis auf seine „schlechte Laune).