Hallo, waren am Freitag bei de U6 war alles gut, mein kleiner hatte aber Anfang November eine mittelohrentzündung gehabt das soll wohl normal sein bei Babys- soweit so gut er hatte Antibiotika dagegen bekommen, 5 Tage hatte ich es ihm gegeben , bis mein Mann davon etwas umgekippt hat. Haben dann auch bei der Praxis angerufen um Bescheid zu geben und die sagten ist ok einfach den Rest zueende geben . Nun bat ich bei der U6 den Arzt nochmal drum zu gucken ob alles ok ist , das eine ohr war gut , und das Andere da sagte er mir nur ja geben sie ihm noch paar Tage Nasentropfen für den Druckausgleich dann ist das auch getan... naja mich wundert es das die mittelohrentzündung bis jetzt immernoch nicht ganz vorbei ist.. zwar alles gut aber dennoch Nasentropfen geben damit es besser wird? Ist das normal .. mich wundert es auch das der Arzt dann auch kein Termin zur Kontrolle machen wollte
Mittelohrentzündung heilt nicht aus
Mein Kleiner hatte auch IM November die erste Mittelohr Entzündung. Allerdings ohne Fieber. Es gab nur Nasentropfen. Seit dem hatte er es 3x.... Aber nie so ganz schlimm.
Mein Arzt meinte dazu das das die Kinder oft den ganzen Winter begleitet wenn sie das im Herbst hatten. Mehr als Nasentropfen scheint man da wirklich nicht zu machen. Ich war allerdings auch zur Nachkontrolle da (fiel mit einer Impfung zusammen) würde da auf einen Termin bestehen falls Du das Gefühl hast es geht nicht in ein paar Tagen weg.
Okay.. danke für deine Antwort.. anscheinend ist das normal .. wir haben in 4 Wochen auch einen Impftermin ich denke ich gebe einfach die Nasentropfen und spreche es bei der nächsten Gelegenheit nochmal an.
Also eine Mittelohrentzündung entsteht ja nicht immer nur durch Bakterien. Das Antibiotikum hilft ja nur gegen Bakterien, es ist kein Allheilmittel.
Wenn die Mittelohrentzündung so schlimm war, dass es ein Antibiotikum nötig gemacht hat, dauert es eben seine Zeit.
Ich hatte im vorletzten Jahr mal selbst eine Mittelohrentzündung, die erste seit über 25 Jahren, und habe festgestellt, wie schmerzhaftbund heftig sowas sein kann.
Ich hatte noch 2-3 Wochen nach abklingen der Schmerzen ein dumpfes Druckgefühl und zusätzlich noch ungefähr 6 Wochen lang einen Tinnitus. Nasentropfen sind tatsächlich das beste, was Du geben kannst bei Mittelohrentzündung. Auf keinen Fall damit sparen.
So lange das Baby keine Schmerzen mehr hat und keine Flüssigkeit aus dem Ohr tropft, ist alles gut.