Kinderwagen

Hallo Mädels,

Bin zwar noch relativ am Anfang der ss aber wollte trotzdem mal fragen welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?
Wir haben uns über den Bugaboo Fox/ Fox 2 und ABC Design Salsa 4 Air erkundigt. Ist es das Geld Wert? Oder gibt es günstigere Alternativen? :)
Liebe Grüße

1

Also für uns wird es beim nächsten Kind definitiv der ABC Salsa 4 air oder der Viper. Werde da beide nochmal "Probefahren"😁

4

Wir haben den Viper 4 fox Edition
Sind super zufrieden damit, aber er ist schon sehr groß und sperrig.
Der Kofferraum unseres Golf Variant ist komplett voll mit Gestell und Wanne
Der salsa lässt sich etwas platzsparender zusammen klappen, wir fanden aber den breiteren Radstand beim Viper gut und noch ein paar andere Sachen :-)

7

Nimm lieber den Salsa!
Wir haben den Viper in der Diamond Edition und bereuen im Nachhinein, uns nicht mehr Gedanken gemacht zu haben. Der Salsa ist viel kleiner klappbar (Viper passt zwar bei uns in den Kofferraum, nimmt aber seeehr viel Platz weg). Dann hat der Salsa einen viel größeren Korb drunter. Der beim Viper ist echt recht klein. Und beim Salsa lässt sich die Wanne mit Reißverschluss öffnen. Beim Salsa hat man nur blöde Druckknöpfe, die sich echt schlecht öffnen und schließen lassen. Leider haben wir beim Kauf auf sowas nicht geachtet. Wir wussten es nicht besser. Der Viper ist echt gut, sehr hochwertig, aber dennoch würde ich den Salsa auf jeden Fall bevorzugen. Der ist in der Handhabung doch praktischer.
Vielleicht hilft euch diese Erfahrung ja beim Kauf.

weiteren Kommentar laden
2

Die Frage ist, was du von einem Kinderwagen möchtest. Es gibt eine große Bandbreite guter Wagen.
Wir haben Kriterien definiert, was uns wichtig war. Dazu zählte zum Beispiel eine Mindestlänge für die Babyschale. Große Hinterräder. Vorderräder, die man feststellen aber auch schwenken kann. Ein geringes Klappmaß und die Möglichkeit ihn mit wenigen und einfachen Handgriffen zu zerlegen.
Am Ende ist es bei uns ein recht teurer Wagen geworden. Ich schließe aber nicht aus, dass wir vieles, was wir wollten auch günstiger bekommen hätten. Der Preis ist hier nicht alles.

3

Wir haben den Fox seit fast 1,5 Jahre im Einsatz und ich finde den jeden Cent wert. Leicht, wendig, super bequem zum schieben, egal ob Kopfsteinpflaster oder Feldweg, großer Korb und große Wanne. Für die Art des Wagens auch ein recht kleines Klappmaß. Den Salsa kenne ich von Freunden und finde den ebenfalls super. Die zwei spielen in der gleichen Liga, wobei der ABC ein bisschen günstiger ist. Beim ABC kann man den Sitz ganz flach stellen, beim Fox ist der Sitz vorgeformt. Viele mögen das nicht, wir finden es gut so. Es gibt natürlich günstigere Alternativen, ich muss aber sagen, wir haben den Wagen so viel genutzt und so viele ausgiebige Spaziergänge gemacht und das Ding ist unkaputtbar. Meine persönliche Meinung, lieber wo anders sparen, oder oben hochwertigen Wagen gebraucht kaufen. Das Angebot ist groß

5

Wir haben den Salsa 4 Air und ich kann ihn zu 100% empfehlen. Ich weiss keinen einzigem megativen Punkt. Ich würde ihn sofort wieder kaufen!

Vorteile:
-grosse Lufträder (bei uns auf dem Land ein Muss, aber auch in der Stadt bequem)
-eifach zusammenklappbar
-riesen Sonnendach(um dieses beneiden mich alle anderen Mütter beim Spazieren)
-grosser Korb unten (da wurde ich auch schon of benieden)
-ausziehbarer Schiebegriff (für mich und meinen Mann gut geeignet, mein Mann ist 1.90m)
-...

Ach ich lieb das Teil einfach😁
Kannst mir ruhig schreiben falls du fragen dazu hast.

6

Guten Morgen,

Noch eine Stimme für den ABC Salsa 4 air☺️
Wir haben ihn nun seit 5 Monaten im Einsatz und haben keinen Kritikpunkt. Lässt sich einfach und schnell auf-/abbauen. Ist super geeignet wenn man als Eltern einen starken größenunterschied hat (1,93/1,60 bei uns). Wendig und schön zu fahren. Korb unten ausreichend.
Baby schläft immer sehr gut darin ☺️

9

Vielen lieben Dank euch alles für die zahlreichen Infos 😊😊
Ganz liebe Grüße 🥰