12-Wochenschub

Als ich eben aufgewacht bin und auf mein Handys geguckt habe, eine E-Mail „Woche 12 mit deinem Baby.“ ich dachte nur oh nein der nächste Wachstumsschub 😟🤪 Habe auch oft gelesen dass der 12-Wochenschub der schlimmste sein soll.

Viele haben bestimmt mitbekommen, dass ich es eh schwer habe mit meiner Tochter weil sie immer viel weint und auch vor dem schlafen gehen wir mind. 2 std brauchen bis sie einschläft... habe Angst dass es noch schlimmer wird jetzt 🥺🥺

Wie war es bei euch?

1

Ganz ehrlich: wir haben hier noch nie etwas von den Schüben gemerkt.
Alle Kinder entwickeln sich, sie haben bessere und schlechtere Phasen. Aber ich bin inzwischen kein Fan von dieser Schubtheorie mehr.
Schau einfach mal positiv auf die nächste Zeit und überleg, was dein Kind schon alles kann. In 12 Wochen hat es sich vermutlich schon ganz schön verändert.

7

Ja stimmt irgendwie schon.. man macht sich echt verrückt mit den Schüben.. es wird so oder so kommen, wenn’s in der Phase wirklich schlimmer ist dann ist es so da muss man halt durch 🤦🏽‍♀️😂😂 man is halt den ganzen Tag zuhause und liest sich verrückt ...

2

Hallo. Wir haben ihn hinter uns hat knapp 3 Wochen gedauert😟

Er hat kaum geschlafen knapp 2std am Tag, nachts einzuschlafen hat Stunden gedauert.

Nachts hatte er auch vermehrt Hunger war allgemein sehr quenglig

Wir haben ihn nachts geschaukelt es hat wirklich ewig gedauert bis er eingeschlafen ist hat richtig geschrien

Ich bin echt froh das der Schub vorbei ist 😅

Wünsche dir viel Glück 🙈

LG mit ein 16 Wochen alten Sohn ❤️

8

Hey 😊
Bei uns ist es auch so extrem ... vorm schlafen immer extrem am rumschreien aber abends vor dem langen Schlaf Ohje Ohje ... mind 2 std am rumschreien bis sie mal zur Ruhe kommt und dann einschläft ..

Dankeschön 🥰 Lg ❤️

3

Hallo!
Ich bin jemand der überhaupt nicht an die Schübe glaubt. Entwicklung geht nicht in Schüben.

Mein Tipp: Lösche die App die dich schon unter Druck setzt, obwohl noch gar nichts los ist. Das überträgt sich doch auch auf dein Kind.
Seit ich beim ersten Kind „Oh je ich wachse“ gelöscht habe, seitdem bemerke ich auch keine Schübe mehr...

Alles Gute

9

Hallo,
wie oben auch schon beantwortet, hast recht man macht sich echt nur verrückt mit den Schüben oder den Apps .. am besten wirklich alles löschen 🙊
Danki euch auch :)

4

Huhu,

also ich fand den 12-Wochen-Schub nur nachts mal schlimm...da hat Mausi ein paar Nächte nur auf mir drauf geschlafen...
Ansonsten hat das Weinen tagsüber und die abendliche Schreistunde bei uns mit 12,5 Wochen aufgehört!☺️ Die Entwicklungssprünge können ja auch ganz viel Gutes mit sich bringen 😊

Liebe Grüße Marla mit Mausi (am Sonntag 7 Monate 🌸)

10

Heyyy, bei uns war es bis jetzt immer schon schlimm tagsüber und auch nachts vorm längeren schlafen.. immer am schreien mind 2 std dann erst schlafen :(
Hoffe durch den Schub verdoppelt es sich nicht 😂😂

Liebe Grüße zurück und ich hab am Montag Geburtsstadt am 18.01 😬😬❤️❤️🥰

5

Hallo,
Mit dem 12-Wochen-Schub hatte unser Kleiner Schwierigkeiten einzuschlafen. Und die hatte er davor eigentlich schon.
Aber es war kein Vergleich zum 19-Wochen-Schub. Das war bisher der schlimmste.
Ich schaue aber nicht mehr nach diesen Schüben. Mein Kleiner ist jetzt 29 Wochen alt und ich hab keine Ahnung wann der nächste Schub ist.
Durchhalten, es wird schon! Vielleicht bekommst du von dem Schub nichts mit

11

Ohje Ohje... am besten ich schau auch garnicht mehr auf die Schübe da macht man sich wirklich nur selbst verrückt ..ist ja eh bei jedem Kind anders.
Einfach auf einen zukommen lassen und fertig man kann ja nicht anders stimmt schon 😬😬

6

Hey,
Also bei uns war der 12 Wochen Schub nicht witzig, aber kein Vergleich zu dem 19 Wochen Schub. Der war echt anstrengend. Bei uns passten die Zeiten, bei denen er besonders viel gelernt hat und anhänglich war, irgendwie immer. Aber ich kenne auch einige, bei denen nix war.
Meine Strategie in diesen Zeiten ist bis jetzt: so viel wie möglich an die frische Luft. Mein Kleiner ist echt ein Frisch-Luft-Junkie und draußen sein erdet ihn. Vielleicht hilft dir das auch.
Alles Gute! Es wird besser! Und du schaffst das!!!

12

Ohje 🙊 den 19. haben wir auch noch vor uns 😬 erstmal paar Jahre keine Ruhe von den Schüben 😬

Meine Kleine liebt es auch draußen zu sein, kamen auch gerade vom spazieren nach Hause 😊 sie schläft immer direkt im Babywagen.. denke werde mit ihr auch 2x am Tag rausgehen wenn’s so schlimm wird 🙊

Dankeschön euch auch ❤️

13

Es wird! Wirklich!!!
Ich war zum Teil 4 - 5 mal draußen... und wenn es nur einmal um den Block war. War bei uns wirklich gut!