Hi.
Ab welchem Alter wart ihr mit eurem Baby gemeinsam unter der Dusche?
Und wie?
Wie hats geklappt, wie fanden es die Kleinen?
Lg lillymaus
Duschen mit Baby
Hi. Mein Mann geht öfter mit der kleinen Duschen. Das erste Mal war sie im Urlaub mit 3Monaten duschen. Ich gehe mit ihr Baden. Nur das Wasser sollte man nicht auf den Kopf prasseln lassen. Da ja noch alles recht dünn auf dem Kopf ist, ist es sehr laut für die kleinen. Und auf keinen Fall einseifen. Nur mit Wasser. Nicht das dir dein Kind aus den Armen fällt. Vg
Wir haben mit 7,5 Monaten einen baby schwimmkurs besucht und sind dort dann nach dem Schwimmen zusammen unter die Dusche. Das hat super geklappt, allerdings ist unsere Tochter auch eine richtige Wasserratte. Ihr hat Wasser im Gesicht nie etwas ausgemacht, im Gegenteil, sie fand das toll.
Versucht das erste mal mit 8 Monaten, fand sie ganz doof, seither als Kleinkind ab und zu immer mal wieder (sie ist 2), findet sie immer noch doof. Also gehts baden.
Hey, ab dem Alter von ungefähr 3 Monaten, da konnte sie den Kopf auf dem Arm von meinem Mann aufrecht halten ohne Unterstützung. Laut meiner Hebamme hätten wir von Anfang an mit ihr unter die Dusche gekonnt. Sie meinte umso früher man es ihnen zeigt umso eher klappt das auch von Anfang an.
Hallo
Ich weiß nicht mehr genau, ab welchem Monat.
Wir haben angefangen, als wir sie sicher auf einem Arm tragen konnten, ohne zum Beispiel den Kopf oder den Rücken abstützen zu müssen.
Die zweite Hand braucht man ja zum Waschen. Außerdem haben wir sie nur zusammen geduscht: einer wartet draußen, um dem nassen Elternteil das Baby abzunehmen.
Hat gut geklappt. Wenn gerade einer von uns selber duschen wollte war es immer ganz praktisch, das Baby gleich mitzunehmen.
Aber Achtung! Wenn das Kind zappelt und unruhig ist kann die Sache recht glitschig werden!!
Danke für eure bisherigen Antworten. 😊
Glaub so werden wir es morgen mal testen.
Ich geh mit ihr unter die Dusche und Papa wartet davor und nimmt sie mir dann ab. 🍀
Achso: Sie ist übrigens fast 8 Monate alt. 😉
Baden macht mehr Spass als duschen ;).
Mit ca 3 Monaten.
Ich war duschen, mein Mann hat die kleine ausgezogen und mir dann gereicht.
Ich hatte sie auf dem Arm und langsam ans Wasser geführt.
Sie fand es schon gruselig am Anfang, wurde aber immer besser und beim 2. Mal kein Problem mehr.
Später, als sie super Bauchlage konnte, hab ich sie auch einfach unten in die durchwanne gelegt und abgeduscht.
Seit sie sitzen konnte, hab ich sie eben rein gesetzt. Klappt super und geht eben schneller als baden 😉
Vorsichtig muss man nur sein, wenn seife dazu kommt, dann wird es wirklich rutschig.
Also einfach ausprobieren! Nur Mut!
Achso, wenn ich alleine war, hab ich sie bis auf die windel ausgezogen und in ihre wippe gelegt, vor die Dusche gestellt und zugedeckt.
Dann hab ich mich gewaschen.
Dann kind mit rein und geduscht.
Danach Maus vor der Dusche in ein handtuch gewickelt hingelegt, mich selbst abgetrocknet und dann ab auf die wickelkommode. Motte fertig machen, dann mich anziehen.
Ging auch gut!
Hi.
Mega der Tip mit der Bauchlage ist super.
Mal sehen wie, wird morgen getestet.
Entweder im stehen sprich auf meinem Arm, oder im liegen 👍😊
Lg
Wir waren von Anfang an mit ihr duschen (Empfehlung unserer Hebamme). Hat super geklappt, Va mit Papa! Sie findet Badewanne (insb die kleine Wanne!) viel unheimlicher, da hat sie gar keinen Spaß dran.
Hallo,
Wir haben es mit 3 oder 4 Wochen ausprobiert. Meine Tochter hasst allerdings alle Variationen, bei denen sie mit Wasser in Berührung kommt, egal ob (Baby)Badewanne oder Dusche.
LG
Ich habe es mit ca 4 Monaten getestet. Mir war es zu umständlich und lütten war auch nicht so begeistert.
Also blieben wir beim Baden. Bis heute, er ist 19 Monate alt. Allerdings stört es ihn nicht mehr wenn man ihn nch dem baden abduscht.