Flasche mit Tee / Bigaia

Hey, meine Tochter hat wieder sehr starke bauchschmerzen obwohl es eigentlich gut lief und es besser geworden war ☹️ Benutzen seit paar Tagen wieder lefax, aber bringt nicht sehr viel.

Ich würde es mal gerne probieren die Flasche mit Fencheltee anzumischen. Habt ihr Erfahrung damit und wie habt ihr dann dosiert?

Und habt ihr Erfahrungen mit bigaia Tropfen? Bringen die wirklich was? 🥺🥺


Lg ❤️🥰

1

Hallo,

Zum Fencheltee kann ich dir nichts sagen, da ich stille.

Wir haben aber sehr gute Erfahrungen mit Bigaia gemacht.
Unser Kleiner hatte auch ganz schlimm mit Bauchschmerzen zu kämpfen und Bigaia brachte die Erlösung.
Bei uns wurde es schon nach 5 Tagen besser und nach einigen weiteren Tagen waren die Bauchschmerzen verschwunden.
Ich wünschte wir hätten die Tropfen schon früher ausprobiert, denn Lefax, Fliegergriff,Massage etc hat uns leider gar nicht geholfen.

LG Yvka

3

Bei uns genau so 😊

5

Dankeschön :)
Denke werde es auf jeden Fall mal ausprobieren 😩 meine letzte Hoffnung haben schon alles ausprobiert..

❤️❤️

2

Ich bin definitiv auch pro Bigaia und meine Flaschen mische ich schon immer mit Fencheltee. Ich koche 1 Tasse am Tag und teile sie in die Flaschen auf :)

4

Benutzt du komplett als Wasser Fencheltee oder fügst du dem Wasser dann paar ml fencheltee dazu?
Also meine Kleine trinkt immer 150ml, wie sollte ich dann am besten mit Tee dosieren ? :)

7

Ich mische den Tee mit Wasser. Ich glaube bei 150ml würde ich 30-40ml Tee machen und dann Wasser oben drauf. Wenn du 1 Tasse Tee kochst, hast du ja ungefähr 200ml Tee und dann würde ich überlegen wieviele Flaschen dein Baby trinkt und es dann aufteilen. Wenn du 40ml Tee rein gibst, dann sind das ca. 5 Flaschen.

weitere Kommentare laden
6

Hier noch eine Stimme für die Tropfen! Er hatte ganz schlimme Koliken. Ich stille, deshalb habe ich die Tropfen jeden Tag mit dem Löffel gegeben.

Und dann nochmal zum Beikost Start. Da ich selbst schlimme Magenprobleme habe, kann ich auch von mir selbst sagen, dass solche Kuren gut helfen, wenn man sie regelmäßig anwendet.

Fencheltee wurde hier total verweigert, deshalb habe ich das gelassen (finde den aber selbst auch eklig)

Alles Gute!

9

Vielen Dank werde es aufjedenfall ausprobieren 🥰 dir auch alles gute ❤️

11

Pass auf, dass du nicht zu viel Fencheltee gibst, das kann auch zu Blähungen führen - ist bei uns so passiert. Wir haben damals auf Rat der Hebamme alle Flaschen mit verdünntem Tee angemischt, das war aber zu viel. Ein bis zwei Flaschen mit Tee waren ok und haben ein bisschen geholfen, aber so richtig besser wurde es erst mit der Zeit.

12

Oki danke für die Info 🙏🏼 😊 werde dann nur jede 2. oder 3. Flasche mit Fenchel machen

13

Huhu, ich kann nur sagen, dass bei uns der fencheltee wirklich super hilft. Ich mache jede Flasche mit fencheltee und verdünne den auch nicht weiter. Seitdem (etwa 3 Wochen) hatte sie nur ein Mal Bauchschmerzen. Die bigaia Tropfen gebe ich erst seit 4 Tagen zusätzlich, dazu kann ich noch nichts sagen. LG

14

Hey :)
Bei jeder Flasche also komplett mit Fencheltee mischen? Oben wurde mir gesagt dass mans nicht bei jeder Flasche machen soll, wäre zuviel dann würde es zu noch mehr Blähungen führen 😩😩
Och weiß nicht wie ich’s jetzt machen soll 🙊

Lg❤️

15

Ich würde es einfach ausprobieren. Wir haben eine Zeit lang jede Flasche mit Tee (Bächleinbär - da ist auch Kümmel mit drin) angemischt. Du kannst ihn ja auch mit mehr Wasser aufbrühen und dich langsam rantasten. Liebe Grüße und schnelle Besserung!!

weitere Kommentare laden
19

ich weiß ja nicht was für bauchschmerzen es genau sind, das mit dem tee würde ich einfach probieren. ansonsten kann ich auch kamillentee sehr empfehlen, der ist entzündungshemmend, schmerzlindernd und beruhigend. je nach dem woher die bauchschmerzen kommen (weiß man ja meistens nicht), könntet ihr einfach probieren