Meine Kleine ist 12 Wochen alt und hat ihre erste Impfung bekommen. Den Nachmittag war sie gut drauf und hatte eine normale Temperatur von 37.
Jetzt habe ich nochmal gemssen und da waren es 38,2.
Sie hat einen Langarmbody und einen Strampler an und liegt gerade azf meinem Arm und ist mit einen Merinowolledecke zugedeckt.
Sie nörgelt etwas.
Mein Mann hat schon Fieberzäpfchen aus der Apo geholt. Unser KiA meinte, dass wir diese ab 39,5 geben sollten.
Ist die Kleidung in Ordnung? Ist es okay, dass sie auf meinem Arm liegt?
Was sollte ich noch beachten?
Temperatur / Fieber nach Impfung - Was beachten
Hallo,
Mein Kleiner hatte damals auch erhöhte Temperatur. Ich habe ihn gleich wie immer angezogen. Ich habe lediglich die Temperatur öfter gemessen, sonst nichts anders gemacht!
Ihr macht alles richtig. Fieber hat sie noch nciht.
Deck sie mal etwas auf. So viel muss sie im Haus bei warmen Temperaturen drinnen nicht anhaben,zumal sie etwas Temperatur hat.
Wenn es 38,5 werden, würde ich auch danach nochmal messen. Fieber nach der Impfung ist erstmal nicht ungewöhnlich und sollte auch nicht direkt behandelt werden. Fiebern ist gut. Der Körper arbeitet. Lässt ihm das etwas selbst regeln.
Im Schlafzimmer sibd es 18 Grad.
Ist der Alvi Schlafsack zu dick?
Gerade nochmals genessen. Nun sind es 38,8. Sie ist aber ganz gut drauf und lacht. Nur bisl schlapper und müder als sonst.
Nein der ist nicht zu dick.
Wie ist die Temperatur heut?
Schau, dass sie möglichst oft anlegst bzw ihr das Fläschchen anbietest. Solange sie im Nacken nicht schwitzig ist oder kühl, sollte das mit der Kleidung und der Decke passen. Und sonst ganz viel kuscheln.
Wir geben immer Thuja Globuli - am Vortag, am Tag der Impfung und am Folgetag. Wurde uns von unserer Ärztin so empfohlen.
Glg
Wie oft soll ich sie denn stillen? Jede Stunde? Sie trinkt bisher noch gut. Ist aber gerade eingeschlafen. Temperatur ist auf 38, 8 angestiegen. Sie verhält sich aber ganz normal und ist gut drauf
Wie oft stillst du sonst? Ich würde schauen, dass du zumindest diesen Rhythmus beibehältst oder öfter.
Mach dir keine Sorgen. Morgen ist alles wieder gut. Das ist nach einer Impfung nichts außergewöhnliches, aber bei so kleinen Baby macht man sich als Mama halt Sorgen,
Huhu, die Tipps von meinen Vorrednerinnen sind schon super 👍 allerdings schaue ich, ob es meinem Sohn mit der erhöhten Temperatur noch gut geht oder ob er weinerlich ist und ich merke dass es ihm schon zusetzt. Mein Kinderarzt sagt auch immer, dass es entweder sein kann dass er es gut weg steckt (auch wenn er erhöhte Temperatur oder Fieber hat) oder er auch bei erhöhter Temperatur leidet und ich ihn zb nicht gut beruhigen kann. Dann meint er, soll man auch "nur" bei erhöhter Temperatur ein Zäpfchen geben. Ich würde mich da nicht an die 39,5 Grad klammern, sondern auch nach eurem Gefühl für sie gehen!
Lg Karo
Hallo,
Ich kann nur von uns reden wie wir das so Handhaben.
Unser großer hat die Impfungen eigentlich immer ganz gut weg gesteckt, wenn er zu hoch mit seiner temp ging bekam er ein Zäpfchen...
Mein kleiner hingegen steckt die Impfungen nicht ganz so gut weg... Er zeigt dann Unruhe, Unwohlsein, leichte Temperatur, teilweise darf man sein Bein nicht berühren... Wir geben dann nach Ermessen wenn ich merke er hat schmerzen bekommt er natürlich was dagegen, da halte ich mich nicht an eine Temperatur Grenze...
Was die Kleidung angeht denke ich das ist völlig in Ordnung so, du merkst ja auch wenn ihr zu warm wird...
Lg
Hummelchen88
Hi,
solange deine Maus fit wirkt, brauchst du nichts groß machen 😊 Das Zäpfchen eben bei der Temperatur, die der Arzt genannt hat, oder früher, wenn du merkst, dass ihr unwohl ist. Sonst mehr zum Trinken anbieten. Also immer erst die Brust/Flasche anbieten und nicht den Schnuller, du brauchst aber keine bestimmte Zeiten einhalten oder sie sogar aufwecken. Die Kleidung hängt natürlich von der Zimmertemperatur ab und ist daher schlecht zu beurteilen. Wichtig ist, dass es nicht zu warm ist. Bei Fieber eher mal ein bisschen weniger, die Kleinen schwitzen stark und sind ja von innen gut heiß.
Danke!!
Zimmertemperatur liegt bei 18 Grad. Und normalerweise trägt sie noch den Alvi Schlafsack. Hab sie jetzt mit der Merinowolledecke bisl zugedeckt.
Wenn ich die Temperatur nicht gemssen hätte, könnte man meinen sie hat nix. Sie lacht jnd ist gut drauf. Nur etwas müder und schlapper als sonst.
Ich mache es folgendermaßen und würde es auch echt immer wieder so machen:
Ich messe Fieber nicht "auf Verdacht", sondern wirklich nur, wenn mein Kind anders wirkt. Solange er fit ist, gut trinkt etc würde ich bei Fieber absolut nichts machen bzw es vermutlich nichtmals mitbekommen. Falls er apathisch wirkt, würde ich auch bei 38 Grad schon einschreiten. Also eher Gesamtzustand anstatt Zahl auf dem Thermometer.