Wie lange Größe 50 getragen?

Hallo!
Wie lange haben eure Babys Größe 50 getragen?
Seid ihr (die Eltern) eher größer oder kleiner? Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang mit dem Wachstum vom Baby?

1

Ca. 2 Monate lang.
Ich erkenne keinen Zusammenhang, bin selbst 1,70 m groß, war immer ein recht großes aber schlankes Kind. Mein Mann ist 1,76 m groß, war ein durchschnittlich großes Kind aber etwas mollig 🙃 unsere gemeinsame Tochter war schon immer eher klein aber vorallem sehr zart.
Eine gute Freundin von mir ist klein und dünn - ihre Tochter ist eher groß für ihr Alter und kräftig gebaut.

2

Mein Sohn war bei der Geburt 51cm groß und danach bei den Us immer ziemlich im Durchschnitt, jetzt mit 10 Monaten trägt er 80/86.

50 hat er so 3-4 Wochen getragen ☺️

3

Hi, Unsere Maus passte bis zur 7 Wochen rein. Hätte wahrscheinlich noch länger gepasst, aber ich mag es etwas lockere.
Mutti klein, Vati groß.
GLG

4

Huhu! Größe 50 hatten wir kaum🙈 und wenn, dann nur ein paar Wochen😉 hab fast alles in 56 gekauft, war eine gute Entscheidung😉

5

Hallo bei uns ging gr 50 auch gut 2 Monate sie war nur 48cm groß.
56 hatten wir auch relativ lang dafür 62 ziemlich kurz.

Ich bin ziemlich klein 1,60m mein Mann 1,80m aber ich denke der Wachstum ist individuell wir hatten sehr wenig 50er Sachen und sind dann nach dem kh nochmal nach kaufen gegangen mache tragen ja gar keine 50
Lg

6

In 50 hatten wir nur zwei Teile.
50/56 wurde circa 8-10 Wochen getragen. Fällt aber auch je nach Hersteller etwas unterschiedlich aus. Am Ende waren ein paar Teile echt knapp. Andere passten noch gut, obwohl wir schon erste Hosen in 62 anzogen.
Eltern eher im Durchschnitt. Kind bei Geburt bereits 56cm gemessen.

7

Naja, da er mit 52 cm auf die Welt gekommen ist, trug er Größe 50 so... 2 Wochen 😀 dann war bereits Größe 56 nötig 😁

8

Ich bin 1,67 und wog vor der Schwangerschaft ca 57 kg. Mein Mann ist ca 1,82 und hatte vor der Schwangerschaft ca 83 kg (er hat solidarisch auch zugenommen aber im Gegensatz zu mir nichts verloren). Unsere Tochter war mit 4100 g und 55 cm ungewöhnlich groß und schwer und hatte direkt Größe 56. Die trug sie ca 8 Wochen. Jetzt sind wir bei 62.

9

Meine Kleine hat etwa 8 Wochen lang Größe 50 getragen (geboren mit 52cm und 3340g, anfangs langsam zugenommen). Ich bin 1,64m und wiege je nachdem zwischen 55-58kg. Mein Mann ist 1,80m und ist ebenfalls normal gebaut.
Meine Kleine hatte dann ne speckige Phase, fing aber früh an zu krabbeln und ist mit 2 jetzt schlank.