Hallo zusammen,
ich hab meiner kleinen Maus (6 Monate) bisher nur Wasser zu trinken gegeben. Kleine Mengen zum Mittagsbrei. Ich weiß, dass Wasser reicht und das Beste für Babys ist.
Da ich selbst sehr gerne und viel Kräutertee trinke, hab ich mich gefragt ob ich in ein paar Wochen ihr auch Tee anbieten kann. Natürlich Bio.
Habt ihr eurem Baby auch Tee angeboten? Kräuter oder Früchte? Wie alt waren eure Mäuse? Welchen Tee (Marke) habt ihr angeboten? Beutel oder losen Tee?
Vielen Dank für eure Antworten
Lg Tati
Welchen Tee für Baby ???
Huhu! Wir haben den Baby Fenchel Tee von Hipp und Alnatura. Ab dem sechsten Monat haben wir angefangen, mit Start der Beikost😉
Da mein Kleiner Interesse an allem hat, was ich trinke, darf er schon mal ein paar Schlucke aus Mamas Teetasse trinken. Da ich ausschließlich losen Kräutertee trinke und er hauptsächlich Wasser bekommt, ist das für mich ok.
Hallo,
ich bin auch leidenschaftliche Teetrinkerin, mein Sohn bekommt aber eigentlich auch nur Wasser. Da er unbedingt auch immer das probieren will, was ich trinke, darf er ab und an mal ein bisschen Tee bei mir mittrinken. Ich mach ihm aber nie extra welchen, weil ich auch finde dass das nicht sein muss.
Ich würde dir Rooibos empfehlen, den dürfen die kleinen von Anfang an und er ist zusätzlich noch gesund. Kräutertee würde ich auf keinen Fall geben, weil ich davon überzeugt bin, dass Kräuter eine Auswirkung auf den Körper haben. Das wird ja auch nicht empfohlen bzw, Kräuter mit Medizin gleichgesetzt. Ob man dran glaubt oder nicht ist die eine Sache, wenn’s eine unbedenkliche Alternative gibt würde ich aber immer die wählen. Früchtetee geht sicherlich auch, damit kenn ich mich nicht so aus. Wie schon gesagt sind da aber oft Aromen drin.
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Ein Baby das gestillt wird oder Fläschchen bekommt braucht keine zusätzliche Flüssigkeit. Es ist sogar schädlich für das Baby. Es kann zu einer Wasservergiftung kommen.
Ab wann habt ihr denn Wasser oder Tee gegeben? Unsere Lütte ist knapp 3 Wochen alt und bekommt bisher nur Milch.
Erst mit der Beikost. Ganz wenig und langsam etwas steigern.
Vorher reicht stillen oder Flasche vollkommen aus.