Zähne putzen

Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner hat nun sechs Zähne, vier oben, und es wird immer schwieriger zu putzen. Er möchte den Mund nicht mehr auf machen. Besonders oben scheint ihm unangenehm zu sein. Unten putzen ging eigentlich immer ganz gut. Habt ihr Tipps?

1

Ich gebe meiner kleinen tatsächlich ihre eigene Zahnbürste zum drauf rum kauen während ich putze. Gerade zahnt sie oben und will mich da nicht so ran lassen mit ein bisschen Geduld geht es. Ich singe dazu immer ein zahnputzlied,das findet sie lustig und lacht, da kann man gut putzen.

2

Darf ich fragen welches Zahnputz Lied du vorsingst??

3

https://youtu.be/XhcekPpzP5s

Das hier "ohne die Erklärung". Ich arbeite in ner Kita und das Lied wird dort immer gesungen und die Zahnputzfee bringt das Lied immer "mit". Daher hab ich das übernommen und da es super für später ist zum selbst putzen, hab ich das jetzt in unsere abendroutine übernommen.

4

Ich habe meiner kleinen auch von Anfang an die Zahnbürste selbst in die Hand gegeben, sie ahmt mich dann beim Zähneputzen nach. Dieses gezwungene Putzen geht meist in die Hose und es gibt gemecker bei den Kindern. So darf sie es selbst machen und sie hat Spaß daran.