Hallo :)
Ich habe bisher nur Alvi Mäxchen in Benutzung und bin damit sehr glücklich. Wenn jemand hier im Forum nach einem Schlafsack fragt, werden aber oft die Träumelandschlafsäcke den Alvis vorgezogen. Warum ist das so? Für mich sehen die optisch identisch aus? Was ist daran besser?
Alvi Mäxchen und Träumeland: Wo ist der Unterschied?
Huhu!
Wir nutzen immer die Träumeland-Schlafsäcke, weil die am Bauch und unten am Fußende 'Lüftungsschlitze' haben, das finde ich super :)
Ah, das wusste ich nicht! Zieht es da potentiell rein? (Wir wohnen und schlafen recht kalt )
Nein, es kann nicht reinziehen. Ist gut gelöst
Kann ich dir nicht sagen.
Ich persönlich finde aber, dass die Teile total überteuert sind. Ein Schlafsack aus kik von ergee oder Aldi und Lidl tun es auch. 🤣🙏
Ansichtssache. Mir sind bestimmte Stoffeigenschaften schon ganz lieb. Da werde ich bei den von dir genannten Läden nicht fündig.
Okay. Kann ich verstehen.
Hallo! Ich habe kein Alvi Schlafsack also kann ich zu dem nichts sagen.
Aber habe einen von Träumeland. Der fällt echt groß aus... Habe eins in Größe 68/74 bestellt, das war im Oktober. Tja der passt immer noch nicht. Mein Kleiner (halbes Jahr) ist 72 cm groß (8kg). Und die Kopföffnung sowie die Armöffnungen sind einfach zu groß, er kann da voll reinrutschen. Aber die Träumeland Schlafsäcke haben was Prüfung von Schadstoffen angeht echt gute Bewertungen sowie nicht nur Polyester innen drin sondern auch ein anderer Stoff.
Irgendein Schlafsack von Alvi ist beim Öko Test sowas von durchgefallen... wegen Schadstoffen..😑
Naja, Ich freu mich auf den Tag, an dem mein Kleiner im Träumeland Schlafsack reinpasst.
Huhu,
die von Alvi sind in einer Festung durch sehr hohe Schadstoffbelastung aufgefallen.
Lg
Wir hatten einen Träumeland und der war für unseren Sohn ungeeignet. Für ihn war die Passform ungeeignet. Alvi passt ihm super.
Musst du also ausprobieren :).