Meine kleine 3,5 Monate. Dreht sich von rücken auf den Bauch und zurück, das hat sie jetzt im Schlaf gemacht und schläft weiter soll ich sie so liegen lassen oder zurück drehen? 22.30-7.00 uhr kommt sie nur noch einmal. Sie wird auch nicht wach auf dem Bauch, wegen der Vorbeugung zum plötzlichen Kindstot. Was meint ihr?
Danke im Voraus.
LG
Anke
Baby dreht sich im Schlaf
Hmm... wacht sie denn auf, wenn du sie zurückdrehst? Ich würde sie wahrscheinlich wieder zurückdrehen, sonst könnte ich selbst nicht ruhig schlafen.
Habe sie zurück gedreht und dreht sich wieder auf den bauch.
Das würde mir wahrscheinlich auch so gehen 🙈 Schafft sie es denn, den Kopf auch in Bauchlage zu drehen? Dann hätte ich vermutlich etwas weniger Sorge.
Im Zweifelsfall mal beim Kinderarzt oder der Hebamme nachfragen.
Unser kleiner konnte sich auch mit 3 Monaten drehen und hat da seinen Kopf auch schon super heben können. Habe ihn so schlafen lassen. Er ist auch jetzt mit 10 Monaten ein totaler Bauchschläfer.
Danke schön
Bei uns ist es genauso
Hallo 👋
Ich hatte von Anfang an einen Bauchschläfer.Hatte also gar keine Wahl 😉 Daher würde ich sie auch so liegen lassen.
Meine Maus war einen Monat älter, als sie angefangen hat, auf dem Bauch zu schlafen.
Wenn ich sie zurück gedreht habe, dann ist sie entweder aufgewacht oder hat sich gleich wieder zurück gedreht. Also durfte sie auf dem Bauch schlafen.
Ich lasse sie auch jetzt auf dem Bauch schlafen wenn sie sich so hin dreht. Habe beim Kinderarzt gerade nachgefragt das ist ok wenn sie sich selbst dreht und den Kopf schon gut halten kann. Auf einem arm liegt sie drauf das merkt sie ja dann wenn er einschläft der arm.
Entweder du baust eine Begrenzung mit einem eingerollen Handtuch, sodass sie sich nciht drehen kann, oder du lässt sich aufm Bauch schlafen. Ich würde das mal eine zeitlang erst beobachten und wenn das klappt, dann spricht nichts dagegen.
Es gibt so viele Bauchschläfer.