Kaffee ☕ ist fertig 🙂

Guten Morgen zusammen.
Da hier noch alles schlĂ€ft, hab ich mal einen Kaffee fĂŒr Euch aufgesetzt. 😊 Bedient Euch.

Unser Kullerkeks schlĂ€ft zur Zeit nur noch bis 4Uhr und will dann Ihre Flasche. Da ist dann bei mir vorbei mit schlafen. 😒

Das ist aber erst so seitdem sie Mittags ihren Brei bekommt. Ich ĂŒberlege nun, ob wir ihr abends nun auch Brei geben, der hĂ€lt ja lĂ€nger satt. đŸ€”

Wie macht denn ihr das?

LG Traumi mit Kullerkeks (morgen schon 7M.đŸ˜±)

1

Da geselle ich mich gerne mit einer Tasse dazu, auch bei mir ist die Nacht seit um 4 vorbei đŸ„±ist heute aber nicht so schlimm, will frĂŒh in den Aldi, damit ich was von den Angeboten kriege😂

Ich glaube KrĂŒmel lĂ€utet den nĂ€chsten Schub ein, seine schlafzeit wird wieder kĂŒrzer und tagsĂŒber ist er sehr quengelig. Aber auch diese Phase geht irgendwann vorbei🙂

4

Manchmal stehen sie hier bei unserem aldi schon ne halbe Stunde vor Öffnung an...so besonders kann es nichts geben, das ich das machen wĂŒrde. 😁

Ja die SchĂŒbe sind immer ganz toll 🙄
Aber auch immer wieder toll zu sehen, was danach wieder neues gekonnt wird. đŸ„°

Schönen Tag Dir und viel Erfolg beim shoppen. 🙂

2

Guten Morgen,

unsere NĂ€chte sind auch richtig, richtig doof im Moment. 19 Wochen Schub halt

Wie alt ist denn dein Kullerkeks?
Beim ersten Kind hatte die Abendmahlzeit nichts am Schlaf verÀndert. Die essen ja eher aus Neugier und Kennenlernen anstatt statt werden. Das kommt erst mit ca einem Jahr

3

Ah, hab das alter gesehen 😂

5

😄 Fast 7 Monate...frag mich wo die geblieben sind...

Na mal schauen, muss ja so oder so iwann damit anfangen ihr Abends Brei zu geben. Und wenn der Schlaf dann wieder bis 6 geht, wĂ€re es ein schöner Nebeneffekt. 🙂

Einen schönen Tag fĂŒr Dich

6

Guten morgen.
Danke fĂŒr den Kaffee ☕.
Meine kleine wird in einer Woche 1 Jahr.
Ich hab auch ganz schlimme NĂ€chte hinter mir. Seit ein paar Tagen geht es wieder Bergauf.
Heute nacht hat sie zum ersten Mal komplett durch geschlafen đŸ„°đŸ˜ ohne irgendein GerĂ€usch von sich zu geben.
Von 19 Uhr bis jetzt grade.
Ich bin voll stolz 😁 ich freu mich so.
Ich hoffe jetzt das es nicht nur der Vorbote fĂŒr den schub ist und mir jetzt wieder nur schlechte NĂ€chte bringt.😬
Ich war auf jeden Fall etwas in Sorge als ich heute morgen aufgewacht bin đŸ˜…đŸ€­
Also, MĂ€dels es geht anscheinend aufwĂ€rts 😍😍😍

Mit 7/8 Monaten waren die NĂ€chte bei uns auch ganz gabz schlimm. Da war sie auch sehr oft wach und dann auch stundenlang.
Genauso wie jetzt vor kurzem.
Aber das Sind nur Phasen 👍👍

Achso und das mit dem Essen... also bei uns hat es nichts gebracht egal wie viel sie am Abend gegessen hat sie kam trotzdem 1-2 mal ubd wollte ihre Flasche haben.đŸ€·â€â™€ïž

Alles liebe 🍀🍀

10

Bisher hat unsere eigentlich immer gut durchgeschlafen, ab und zu mal den Schnuller wieder rein. Normal war eigentlich so 19/19:30-6Uhr. Aber seit ca. 4Tagen ist um 4Uhr Schluss. Nach der Flasche wird dann aber weitergeschlafen.🙂

LG

20

Ach das ist doch aber voll gut 😄 das ist dann aber echt beschweren auf ganz hohem Niveau 😂😂
Ich wĂŒnschte ich hĂ€tte so "schlechte " NĂ€chte gehabt 😅

7

Guten morgen,

Unsere Nacht war gut. L schlÀft ja seitdem sie 4 Monate alt ist durch.
Sie hatte in dem Alter auch eine Phase in der sie morgens um 5 doch auf einmal wieder eine Flasche wollte. Ich habe ihr nach ein paar Tagen zwischen 10 und 11 eine Flasche gegeben bevor wir ins Bett gegangen sind. Das reichte dann bis morgens 6 oder 7 Uhr. Nach ein paar Wochen habe ich die Flasche dĂŒnner zubereitet und L immer weniger getrunken. Dann habe ich es nicht mehr gemacht und es geht wieder ohne. War scheinbar nur eine Phase.

Liebe GrĂŒĂŸe
Insa mit L

9

Guten Morgen.

Hast du sie dann abends fĂŒr die Flasche geweckt? MĂŒsste man dann ja wahrscheinlich, aber ob sie dann einfach weiter schlĂ€ft? đŸ€”
WĂ€re aber mal einen Versuch wert. Danke fĂŒr den Tipp. 🙂

LG Traumi

22

Ich habe es im Halbschlaf gemacht. Sie schlĂ€ft auf dem Bauch. Also habe ich sie auf den RĂŒcken gedreht und ihr im Bett die Flasche gegeben. Sie hat das Bett gar nicht verlassen dazu

8

Guten Morgen zusammen 😊

Ich bin nach lÀngerer Zeit nun auch mal wieder dabei und nehme gerne einen Kaffee.

Unsere Nacht war gut. Der Minimann hat bis 5:30 Uhr durchgeschlafen und macht jetzt schon seit 7 Uhr sein erstes VormittagsschlĂ€fchen. Er schlĂ€ft schon seit er ca. 6 Wochen alt ist immer abends zwischen 7 und halb 8 ein und war lange Zeit dann mit 2 bis 3, spĂ€ter dann nur noch mit einer Unterbrechung morgens zwischen halb 8 und 8 wach. Seit gut 5 Wochen schlĂ€ft er durch, zuerst immer noch bis ca. halb 8. Ein Traum 😊. Seit etwa 3 Wochen wacht er jeden Morgen etwas frĂŒher auf, aktuell so zwischen 5 und halb 6. Ich hoffe, es wird nicht noch frĂŒher... Aber so lange er bis dahin gut schlĂ€ft, will ich mich nicht beschweren.

Der Abendbrei hat bei uns ĂŒbrigens nichts geĂ€ndert. Der Minimann trinkt auch trotzdem noch sein FlĂ€schchen vor dem Schlafen wie zuvor auch, meist so um die 140 ml.

Ansonsten kullert der Minimann im Moment am liebsten Kreuz und quer seitwĂ€rts durch die Wohnung und versucht zu robben oder zu krabbeln. So genau kann ich nicht erkennen, was er da ĂŒbt 😂 . Jedenfalls klappt das noch nicht und da ist er schon oft am Meckern.

Ich wĂŒnsche Euch einen schönen Tag!

Liebe GrĂŒĂŸe
Vela mit Minimann (knapp 7 Monate)

14

Das mit dem Schlaf hört sich doch gut an. 🙂

Hier wird sich im Moment stĂ€ndig auf dem Bauch liegend im Kreis gedreht. So kommt man ja auch "vorwĂ€rts" bzw. dahin wo man will. 🙈

Bin gespannt, wann sie raus hat, das man auch einfach nur vorwĂ€rts robben oder krabbeln kann. 😁

Hier wird aber auch gern gemeckert, wenn das gewĂŒnschte Ziel einfach nicht zu erreichen ist. đŸ€­

LG Traumi

11

Her mit den Kaffee 😖
Wir hatten eine ganz schreckliche Nacht đŸ˜©
Sie hat sich gestern bis 22:30 in den Schlaf geschrien und dann kam sie um 1 Uhr fĂŒr die Flasche und dann um 4 Uhr, danach wollte sie nicht schlafen und ich bin bis 5 Uhr in der Wohnung auf und ab gelaufen. Zudem war sie super unruhig und lag ausgebreitet wie ein Seestern neben mir, bis sie sich irgendwann meine Haare geschnappt hat und daran gezogen hat. Ich sag es euch, schlimmer ging es kaum đŸ˜„
Ich hoffe deine nÀchste Nacht wird auch wieder besser. Zum Thema Brei kann ich dir nicht helfen, wir sind noch nicht so weit. :(

16

Ohje, das hört sich nach einer richtig doofen Nacht an. Ich drĂŒck die Daumen das die nĂ€chste besser wird.
Vielleicht kannst du ja ĂŒber Tag noch ein SchlĂ€fchen einlegen. 😊

18

Ja, ein SchlĂ€fchen muss ich mir einrichten. Ich hoffe du kannst dich heute auch nochmal hinlegen 👍

12

Guten Morgen,

Kaffee bitte, Danke. ☕ 😘

Ich bin mir nicht sicher, ob du einen sinnvollen Zusammenhang zwischen dem Brei mittags und den frĂŒh endenden NĂ€chten grad aufstellst. đŸ€”đŸ€”đŸ€” WĂŒrde ja eher vielleicht dann umgekehrt sein.

Der Abendbrei muss ja auch erst nach und nach eingefĂŒhrt werden. Also du gibst ja nicht gleich die volle Portion. Wenn ihr den Mittagsbrei jedoch schon voll eingefĂŒhrt habt und der Bauch sich gewöhnt hat (man sagt ja 1 Monat pro Mahlzeit), dann biete den Abendbrei mal an. Manche Babys schlafen dann allerdings auch nicht zwingend lĂ€nger oder besser. Der Bauch kann da ganz schön voll sein. Wie schlĂ€fst du denn mit vollem Bauch ca 1 Std vorm zu Bett gehen? đŸ€”đŸ˜€

Glaube eher, dass das grad nur eine vorĂŒbergehende Zeit ist.

Unsere NĂ€chte sind fĂŒr meine VerhĂ€ltnisse sehr gut seit sie ca 12 Wochen alt ist. Sie ist nun 24 Wochen alt (5 1/2 Mte). Es geht gg 21 Uhr auf den Wickeltisch, KatzenwĂ€sche, Schlafsack an, ab ins Bett. 10 min spĂ€ter schlĂ€ft sie im Arm ein, ich lege sie ab. Sie schlĂ€ft 2 x 4 Std und dann nochmal ca 1 1/2 bis 2 Std. Aufstehen gg 7.30/8 Uhr.

Den Abendbrei (Milch mit Grieß und etwas Obstmus) gibt's seit 4 Tagen. Haben mal mit ein paar Löffelchen angefangen. Ich gebe ihn aber schon ca 17.30Uhr. Also lange bevor sie ins Bett geht. Die letzte Pre Flasche gibt's gg 20.45 Uhr.

13

Hallo.

Der Mittagsbrei hat wohl nichts mit dem frĂŒhen aufstehen zu tun. Mir ist halt nur der zeitliche Zusammenhang aufgefallen.

Ich dachte einfach nur, das ihr die Flasche am Abend vielleicht nicht mehr reicht und etwas Brei dann am Abend lĂ€nger sĂ€ttigt. 🙂

Machst du den Abendbrei mit normaler Milch oder mit dem Milchpulver von der Nahrung?

LG Traumi

15

Ja, aber dafĂŒr mĂŒsste der Brei am Abend auch erstmal voll eingefĂŒhrt worden sein.

Versuch es.

Ich nehme frische Vollmilch. Keine H-Milch. Habe dafĂŒr bin HA Pre auf pre umgestellt. Ist ja sinnfrei. 😀 Die HA war bei uns eher vorsichtshalber, aber nicht notwendig gewesen eigentlich. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Ca 100 ml Milch kurz erhitzen und dann 2-3 EL Grieß dazu. (Bio Grieß DM, steht bei der Babynahrung). Evt mal etwas Milch oder Grieß nachschĂŒtten, bis der Brei halt die gewĂŒnschte Konsistenz hat. Darunter etwas Obstmus.

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen

Ich nehme einen Cappuccino. Da die Maus gestern Abend irgendwas hatte, bin ich um 20.00h mit ihr ins Bett gegangen. Dann war heute Nacht ein ziemliches Unwetter und die Maus ist immer wieder wach geworden. Insgesamt war es nicht die beste Nacht, aber durch das frĂŒhe ins Bett gegen bin ich immerhin einigermaßen ausgeschlafen.

Wir brauchen in letzter Zeit morgens so ewig um in Gang zu kommen. Die Maus will erst stundenlang kuscheln, dann will sie nicht angezogen werden. WĂ€hrend ich dann endlich FrĂŒhstĂŒck zubereitet, macht sie nur dummes Zeug. Gestern hat sie sich durch einen Karton durchgenagt. Überhaupt nagt sie alles an. Ihr Bett, ihr Laufstall und auch ihr Spielhaus zeigen alle deutlich Bissspuren. Bauklötze mussten wir alle wegrĂ€umen, weil sie den kompletten Lack abnagt. Es ist zum VerrĂŒckt werden.

Dieses frĂŒh aufstehen hatten wir hier auch ne Zeit lang. Das ist halt manchmal einfach so. Ich glaube nicht, dass der Abendbrot da schnelle Abhilfe bringt. Bei uns wurde es meistens besser, wenn ich es einfach akzeptiert habe. Stelle dir alles fĂŒr die Flasche griffbereit ans Bett, dann brauchst du gar nicht richtig wach werden und kannst hoffentlich nochmal weiterschlafen.