High Need Baby Verhalten

Hallo Zusammen,

Ich habe auch ein High need Baby der neu 3 Monate alt geworden ist. Er ist tagsüber bis zum Nachtschlaf nur am meckern, weinen und schreien. Tagsüber schlafen mag er auch nicht. Er möchte nur getragen werden, aber auch das macht ihn nicht glücklich. Er beobachtet seine Umfeld sehr genau. Aber Blickkontakt klappt nur ab und zu nur für paar sekunden. Auch laecheln tut er ab und zu nur ganz kurz. Wenn ich mit ihm spreche, dann gibt er gelegentlich süsse kleine Laute von sich beobachtet aber auch dabei selten mich sondern die Gegend.Er zeigt keine interesse für Spielzeuge etc. Er findet alles sehr schnell langweilig. Sind diese Verhalten mit 13 Wochen normal? Wie Verhalten sich eure High need Babys? Ich finde es besonders sehr bedenklich, dass er Blickkontakt und laecheln nicht mag.

1

Hallo,

ich hab jetzt keine Erfahrung mit High need babies und könnte dir auch nicht sagen, ob das typisch ist oder nicht. Ich kann dir nur sagen, dass mein Sohn mit 3 Monaten auch noch nicht viel Interesse an Spielzeug hatte. Da lag er höchstens mal 5 Minuten unterm Spielbogen und guckte kurz mal interessiert, dann wurde es ihm auch schon wieder zu viel. In dem Alter sind sie noch mit ganz anderen Sachen beschäftigt. Die Umgebung wird mehr wahr genommen, das Köpfchen kann besser gehalten werden, etc. Das muss ja auch verarbeitet werden und kostet Kraft. Ich denke das ist ganz normal. Was das Lachen angeht: Jedes Kind ist anders, da gibt es welche die Lachen viel, und welche, da kommt es selten vor. Ist doch bei uns Erwachsenen auch so und auch charakterabhängig. Ob das jetzt bedenklich ist, weiß ich nicht. In dem Alter kann man das doch noch gar nicht so genau sagen meiner Meinung nach.

Liebe Grüße

2

Ich finde, wenn ein Baby den ganzen Tag nur meckert, weint und schreit, wirklich gar nicht schläft und durch NICHTS zu beruhigen ist, sollte man abklären lassen, ob es nicht Schmerzen hat.