Hallo,
Meine Tochter ist nun fast 10 Monate und trägt Größe 80. Sie war bisher immer etwas schneller bei der folgenden Konfektionsgröße als in der Kleidubg angegeben. Habe jetzt ein Bekleidungspaket mit Sommer und Wintersachen in Aussicht. Lohnt sich das? Bisher hat sie ihre Kleidung nur zwei bis drei Monate getragen und dann mussten wir wechseln. Aber irgendwann wachsen die Kinder langsamer. Was sind eure Erfahrungen? Wie lange brauchen die Kinder 86? Mir ist klar, dass jedes Kind ein anderes Tempo hat.
Liebe Grüße
Insa mit L
Wie lange Kleidergröße 86?
Wie du schon schreibst: Jedes Kind hat ein eigenes Tempo. Wir haben 86 übersprungen, der Sohn meiner Freundin trägt 86 seit 6 Monaten. Generell sagt man, dass die Kinder ab einem Jahr langsamer wachsen.
Wie es genau mit der Grösse ist, weiss ich noch nicht. Aber unsere wechselt grad von 68 auf 74/80. Ich habe Kleidung von den Kids meiner Schwester und da sind teilweise Pullover schon knapp, andere noch großzügig. Das kommt so auf die Marke an und ob man etwas tot-getrocknet hat im Trockner, wenns gebrauchte Sachen sind.
Ich würde so weit im Voraus keine Kleidung kaufen.
Huhu,
Meine Tochter trägt mit 21 Monaten noch Größe 86 und das schon seit knapp 8 Monaten. Wir haben komplette Garnituren für Sommer/Herbst/Winter in 86 😅
LG
Lorena
Also ich (als jemand der schon bei Gr. 56 auch 80 im Angebot gekauft hat) würde es nach den bisherigen Erfahrungswerten wagen und dann je nachdem, ob ihr gerade mit 80 gestartet seid und auch nach Kosten abwägen.
Meine Tochter ist jetzt 20 Monate. Je nach Marke trägt sie 86 bzw. 92 oder die Kombinationsgröße.
Wir sind im Spätsommer / Frühherbst von 74/80 ungestiegen. Da war sie ca. 15 Monate.
Ich finde je älter die Kinder werden desto schwieriger ist es einzuschätzen. Gerade weil die Marken so unterschiedlich ausfallen. In den kleinsten Größen ist mir das nie so aufgefallen, weil da schneller gewechselt wurde. Aber 74/80 hatten wir schon Ewigkeiten. Bestimmt 6 Monate.
Ich habe hier Oberteile in 86 von H&M die sind immer noch sehr reichlich. Bei C&A habe ich gerade 92 gekauft die sind kleiner als die 86 von H&M. Und von Lidl habe ich 86/92 gerade an eine Freundin weitergegeben weil die bei uns bei 74/80. gepasst haben. 🤷🏻♀️ Und da vergleiche ich nur Sache die ich neu gekauft habe. Bei gebrauchten ist dann immer die Frage wie viel die im Trockner waren oder vielleicht mal doch heiss gewaschen.
Hosen sind übrigens auch nicht besser. Aber die kann man wenigstens umschlagen 😂
Das wird wahrscheinlich schwer zu beantworten sein.
Unser Sohn war immer eher kleiner und hat mit etwas über 1 in die 86 gepasst. Es ist die Größe, die wir am längsten getragen haben. Die meisten Sachen passten das ganze Jahr über und ich hab jetzt im Dezember mit 2 1/2 die letzten Pullover in 86 aussortiert.
Aber es gibt sicher auch viele die da schneller rauswachsen
Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt und mir mal die Wachstumskurve im U Heft angesehen. Wir sind von Anfang an auf der 25er Perzentile. Jetzt mit 15 Monaten ziehe ich ihr 86 oben an und unten passt noch 80, da bei ihr der Oberkörper irgendwie länger ist und die Beine eher kurz. Sie ist ca. 78 cm groß.
Laut der Wachstumskurve passt sie mit zwei Jahren da noch locker in 86. Mal sehen...🤷🏼♀️
Seit bestimmt 6 Monaten schon. Meine Tochter ist 20 Monate alt (ca. 85 cm groß und 11 Kilo schwer) und trägt noch immer 86 wobei auch 92 geht, wenn ich krempele. Die Größe hatten wir jetzt definitiv am längsten
Mein Sohn trug sie ewig. Mit 8 Monaten ist er mit den ersten Sachen in 86 gestartet und die letzten aussortiert habe ich so um den 2. Geburtstag. Nur seinen Wollwalkanzug in 86/92 trägt er noch immer und hat auch noch massig Platz drin.