Wann haben eure klein im eigenen Bett geschlafen alleine im zimmer

Hallo:) wann haben eure kleinen im eigen Bett geschlafen

Mein kleiner schläft noch in der wiege allerdings seit paar Tagen dreht er sich und liegt schräg drin und die Füße liegen manchmal oben drauf 😅

Jetzt bin ich am überlegen ihn in sein Bettchen zu schlafen lassen er ist 4 Monate habe etwas Angst ob es nicht zu früh ist😕

Oder ob ich ihn in ein beistellbett schlafen lasse aber ist ja auch nicht größer ab wann haben eure im eigen Bett geschlafen?

1

Huhu.☺️

Unsere Kleine schlief im eigen Zimmer als sie 7 Monate alt wurde.💤
Dort schläft sie im richtigen 70x140cm Bett, davor stand ihr Bett einfach bei uns mit am Bett ran, wir hatten da nur eine Bettseite abmontiert.🤗

2

Also mein Baby schläft auch im Beistellbett, aber ich übe schon mal nebenbei . Das heißt ins Kinderzimmer ins Bettchen legen. Sein Musikmobile an, ich Räume auf und verlasse auch den Raum zwischendurch . Er beschäftigt sich dann mit sich selbst, anlb und zu gehe ich rein und sag was und mache Dann mit meinen Kram weiter. Wenn er unruhig wird dann beende ich es und wir kuscheln etwas. Was ich noch versuchen muss, ist die offene Seite vom Beistellbett zu schließen. Das kennt er noch gar nicht. Bringe ich aber noch nicht übers Herz 🤣

3

Hallo,

Unser Sohn hat etwa bis zum 5. Monat im Stubenwagen geschlafen, dann wurde er zu klein und wir haben auf ein Gitterbett gewechselt. Das stand dann noch ca. 2 Monate bei uns im Schlafzimmer bis er mit 7 Monaten in sein eigenes Zimmer umgezogen ist. Eigentlich wollte ich ihn komplett im 1. Jahr bei uns im Schlafzimmer lassen, aber für unseren Sohn hat es keinen Unterschied gemacht wo er schläft und wir schlafen besser ohne die zusätzlichen Geräusche. Er musste auch nicht an sein Zimmer gewöhnt werden, hat von der 1. Nacht an direkt geklappt. Es gibt aber zwischendrin immer mal Phasen in denen er bei uns im Bett schläft. Manchmal nur für ein paar Stunden, bis wir gemeinsam aufstehen, manchmal aber auch die ganze Nacht. Irgendwie hat sich das so eingebürgert, dass ich ihn nachts zu uns hole, wenn er wach wird (egal wann) und wir dann zusammen weiterschlafen. Damit fahren wir ganz gut. Seine Mittagschläfchen macht er aber in seinem Zimmer.

Liebe Grüße

4

Im eigenen Bett von Anfang an. Ins eigene Zimmer sind sie meistens mit 1 1/2 Jahren gezogen. Dann haben wir sie gestört.

LG Strahleface

5

Wir hatten auch eine Wiege, dir war auch relativ schnell zu klein.
Glaube sie hat mit 4 Monaten dann auch im normalen gitterbett geschlafen.
Einfach an unser Bett dran.
Ins eigene Zimmer ist sie mit.ca 9 Monaten gegangen.
Ihren Mittagschlaf hat sie aber von Anfang an in ihrem gitterbett gemacht.

Liebe Grüsse

6

1. Kind: Mit 6/7 Wochen
2. Kind: Auszug mit 5 Jahren aus dem FB
3. Kind: Schläft mit 3 Jahren immer noch (bzw schon wieder) im FB - dieses Mal im großen Anstellbett (70x160)
4. Kind: mit ca. 8/9 Monaten

Wie du siehst, bei uns ist alles dabei 😂. Wichtig ist, dass es EUCH als Familie gutgeht. Alles andere ist zweitrangig und sollte euch nicht tangieren.

7

Hallo,
unsere Söhne haben beide von Anfang an im eigenen Bett im eigenen Zimmer geschlafen.
LG
Elsa01

9

Ab Geburt?

10

Ja.....bzw. an dem ersten Tag zuhause

weitere Kommentare laden
8

Meine kleine wird jetzt 1 Jahr.
Die schläft noch immer im Beistellbett bei uns bzw mit in unserem Bett.
Da ich nachts noch stille ist es so am einfachsten. Ausserdem genießen wir auch die Nähe und kuscheln gerne am Morgen zu dritt.

Eigentlich wollte ich sie schon früher ins eigene Zimmer umsiedeln. Aber irgendwie krieg ich es nicht übers Herz....

Tagsüber macht sie aber ihren Mittagsschlaf im eigenen Zimmer seit sie ungefähr 6 Monate ist.
Also das große Bett und Zimmer kennt sie 😊

11

Unsere ist mit zweieinhalb freiwillig ausgezogen, seither ist sie meistens in ihrem Bett und alle paar Tage mal bei uns.