Ich suche nach einem Kinderwagen am besten mit Babyschale und später zum Buggy umfunktionierbar. Er soll schön leicht sein und in einen VW Golf passen. Welche Kinderwägen könnt ihr mir empfehlen?
Ich erwarte mein erstes Kind und hab noch überhaupt keinen Plan in Sachen Kinderwagen. Ich danke euch schon mal für euere Hilfe.
Welcher Kinderwagen ist leicht und kompakt?
Hallo ich kann Dir den Moon Scala und generell die Marke Moon empfehlen. Leichte schöne Kinderwagen mit Sportsitz. Eine Babyschale würde ich extra kaufen weil die besser in Sicherheitstests abgeschnitten haben zum Beispiel eine von Maxi Cosi meine hat neu 85€ gekostet.
LG
Ich kann dir nur den Gesslein F4 empfehlen. Der ist echt super...
Die Babyschale holst du dir allerdings tatsächlich besser extra. Vielleicht meinst du ja auch eine Babywanne?! Also so, dass das Baby liegt?!
Wichtig wäre, dass der Sportsitz komplett flach einzustellen ist. Es also keine Sitzmulde gibt. Dann kannst du den eher ohne schlechtes Gewissen nutzen...
Ich meine eine Babywanne.
Wir haben uns aus diesem Grund für den Stokke Beat entschieden. Super leicht, kleines, kompaktes Faltmaß, Babywanne kann man dazu kaufen und der Sportsitz lässt sich komplett flach machen. Babyschale, also fürs Auto solltest du separat, nach gängigen Sicherheitskriterien ausgewählt und zu eurem Auto passend kaufen.
Ich glaub da wirst du jetzt jede Menge unterschiedliche Antworten bekommen 😄
Wir haben uns den ABC Salsa 4 Air Diamond Edition gekauft, der hat Wanne und Sportsitz (komplett flachzumachen) dabei. Ich fahre einen Seat Ibiza, der KiWa passt ohne Sitz umlegen in den Kofferraum. Er lässt sich leicht zusammenklappen und ich hab ihn auch nicht als zu schwer empfunden. Wie er im Alltag ist kann ich leider erst ab Mai sagen, aber bisher hab ich nur Gutes gehört 😊
Wir haben auch einen Salsa 4 bei einem Dacia Sandero. Der ist wirklich super easy zum zusammenklappen und passt bei uns ebenfalls ohne Probleme rein und wenn doch mal mehr in den Kofferraum muss, lassen sich die Räder super easy abmachen (ein Klick) - bei uns reicht da meist ein Rad.
Die erste Frage wäre, wo ihr den einsetzten möchtet. Stadt, Land, Wald.. Das macht einen riesengroßen Unterschied
Wir wohnen am Stadtrand also Wald/Stadt.
Die Reifen sollten schon robuster sein
Ich hab einen joie versatrax. Finde den richtig gut. Und man kann mit Adapter auch noch die autoschale aufklipsen. Und er lässt sich sehr einfach zusammen klappen
Wir wohnen in der Stadt und wollte für die Fahrt mit UBahn usw. einen kleinen, wendigen Wagen, den man zur Not auch mal alleine ein paar Stufen getragen bekommt.
Wir haben uns für den Easywalker Modell Harvey entschieden. Den gibt es auch als AllTerrain Variante. Da haben die Reifen mehr Grip. Es sind allerdings keine Luftreifen, da hatten wir uns bewusst gegen entschieden aus Angst, dass wir in Berlin oft Platte Reifen haben durch Scherben, spitzen Streuplitt oder Ähnliches.
Nach 3 Monaten sind wir super zufrieden.
Er lässt sich sehr einfach und klein zusammenklappen.
Ich fahre auch einen Golf und komme mit meinem Hauck Saturn super zurecht :)
Sehr leicht und gut zu klappen mit geringem Faltmaß.