Hallo!
ich bin gerade echt am verzweifeln, da unsere kleine (jetzt 7 Wochen alt) ständig an der Brust nuckeln wollte, haben wir ihr auf anraten meiner Hebamme einen Schnuller gegeben. Anfangs war der eine ziemliche Erleichterung für uns aber jetzt ist er einfach nur noch ein Problem.
Sie möchte ihn einfach die ganze Zeit haben zum nuckeln, aber das Problem ist er fällt ihr ständig heraus und dann gibts Geschrei.
Am liebsten mag sie es, wenn man ihr den Schnuller im Mund festhält, dann ist auch Ruhe und sie ist zufrieden. Aber kaum lässt man los, entweder weil sie einschläft oder weil man den auch einfach nicht die ganze Zeit halten kann, wacht sie auf und schreit erst Recht wieder.
Ich bin am Verzeifeln, wir konnten die Nacht kaum schlafen weil immer dieser blöder Schnuller ein Thema war und dass obwohl, wenn sie dann fest schläft spuckt sie ihn sowieso aus und schläft daunn auch ohne (geht aber wohl nur, wenn sie wirklich tief schläft)
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Schnuller wieder abgewöhnen? Habe auch schon mehrer Schnullermarken probiert (MAM, Avent; Nuk) Am liebsten nimmt sie den MAM.
Ich danke euch schon mal für eure Tipps.
Lg
Hilfe dieser blöder Schnuller!
Ja so ein Schnuller kann Fluch und Segen zugleich sein.
Sie scheint ein hohes Saugbedürfnis zu haben. Seid froh, dass es den Schnuller gibt, alternativ würde sie an deiner Brust hängen.
Die Zeit geht vorbei und sie kann ihn besser im Mund halten.
Unserer Maus habe ich auch teilweise nachts das Teil 30 x wieder gestöpselt 😂 allerdings haben wir unserer den Schnuller absolut nur zum Schlafen gegeben. Sie bekommt ihn tagsüber auch nicht sonst, braucht ihn aber auch nicht! ☝️
Schau dir mal die Avent Schnullerkuscheltieren an. Mit deren Hilfe kann der Schnuller nicht weit fallen und die Kleine kann ihn immer wieder alleine ansaugen.
Wir nutzen den Avent Soothie und da passen die Avent Schnullerkuscheltieren leider nicht dran. Deshalb nehmen wir immer einen kleinen Teddy in dessen Bauch ein Körnerkissen steckt. Dadurch ist er sehr stabil und man kann ihn mit einer kleinen Lücke vor den Schnuller legen. Wenn der Schnuller rausfällt, fällt er nur zwischen Mund und Teddy und sie nimmt ihn sich einfach wieder. Ist übrigens 6 Wochen alt, also fast so alt wie deine Kleine.👶🏼
Man sollte nur immer aufpassen, dass das Kuscheltier niemals die Atemwege verschließt. Also am besten immer nur machen, wenn ihr wach seid und ein Auge auf sie habt. Nachts nehme ich es immer weg, wenn sie tief und fest schläft und den Schnuller nicht mehr braucht bevor ich selbst schlafen gehe.