Welche Windeln in der Nacht?

Hallo. Ich bin mir unseren aktuellen Windeln nachts eher unzufrieden. Am Tag sind sie super. Haben ein Windelabo von L******O.

Nun zur Problematik. Ich muss dem Kleinen nachts die Windel wechseln, weil sie so voll gesaugt ist und nach gewisser Zeit einfach auslaufen würde. Der Kleine wird dabei natürlich munter und ist dann für 1 bis 2 Stunden wach, bevor er wieder in den Schlaf findet. Das ist natürlich ärgerlich und es muss doch eine gute Windeln geben, die dran bleiben kann, damit ich ihn nicht versehentlich wecke beim Wechseln. Er ist 7 Monate alt.

Habt ihr da Empfehlungen?

Vielen lieben Dank.

1

Schonmal versucht die Windel im Bett zu wechseln? Am Besten, wenn noch leicht geschlafen wird. Wenn ja nur Pippi drinne ist, musst du ja tatsächlich nur schnell die Windel tauschen ohne Tamtam.

2

Das machen wir doch. Hab alles am Bett parat aber er wird trotzdem munter.

3

Uah okay... 😔😌

Wir haben die Babylove von DM und die halten niemals. Letztes Mal wechsel ich um 21 Uhr und dann MUSS ich gg 5 wechseln. Sie steht auf gg 8.

4

Pampers nappy pants. 😊

5

Stand vor kurzem vor exakt dem gleichen Problem (siehe Forum "Schlafen"). Wir benutzen jetzt die Pampers Baby Dry in der Nacht in der gleichen Größe wie Lillydoo

6

Wir sind absolut überzeugt von denn Hipp Windeln. Die sind super geschnitten und bei uns echt noch nie ausgelaufen. Unser Junior ist von der langen schmalen Sorte, die Pampers z. B. sind unserem viel zu weit geschnitten, genauso wie die meisten Eigenmarken.

7

entweder drauf ankommen lasen... irgendwann hören sie ja auf zu pullern und dann reicht es doch bis zum morgen... DANN ist die windel natürlich voll,..

ich wickel auch nachts nur wenn es sein muss, also ein stnker drin ist oder sie ausgelaufen ist. alle anderen nächte schlafen wir weiter

22

ach ja: oder diese pelzy einlagen (die rechteckigen surfbretter die es auch im KH nach der geburt gibt) mit reinlegen.

8

Ha ha, diese Frage stelle ich mir schon seit fast 4 Jahren.
Meine Erfahrung phasenweise reicht 1 Windel oder Pants in der Nacht.
Ansonsten hilft nur wickeln und viel durchprobieren. Und wechselt ihr zur nächste Größe geht die probiere unter Umständen von vorne los. Weil wenn eine Größe gut ist muss das für die nächste nicht mehr so sein.
Irgendwann kommt die Zeit wo das Kind beim wickeln nicht mehr wach wird
Meine wird nicht mal wach wenn wir dfue umziehen. Am nächsten Morgen heisst es dann oft, warum hab ich was anderes an.

Tipp Bodys in der Nacht nicht zu eng schließen, evtl ne Nummer größer.
Hat bei uns geholfen.
Ansonsten wasserdichte Auflage / Spannbettlaken ins Bett.

9

Das gleiche Problem hatten wir auch. Aber seit ich meinem Kleinen (6 Monate) über die Pampers Premium Protection eine Pampers Pants (eine Nummer größer) noch darüber anziehe, läuft fast nichts mehr aus. Liebe Grüße

10

Ich wickeln mit Stoff Blümchen HÖWI und Pul Überhose hält locker 10-12 Stunden. Unsere kleine ist bald 7 Monate Alt.

12

Hätte jetzt auch Stoffwindel vorgeschlagen, da kann man ja zusätzliche Einlagen reinmachen um das Saugvolumen zu erhöhen, ganz nach Bedarf. Wegwerfwindeln sind halt nicht individualisierbar.

11

Bei uns halten die Pampers Baby Dry nachts super. Wir hatten da auch erst ein bisschen Probleme, da die Maus Bauchschläferin ist. Aber jetzt hatten wir schon sehr lange morgens keinen nassen Bauch mehr.