Moin,
Das ist natürlich ein nicht aussagekräftiger Titel. Ich brauche aber mal Definitionshilfen, um besser mit dem Geschrei umzugehen und ihm helfen zu können.
Also das Kind schläft seit 3 Nächten schlecht. Kommt vor ist bei uns aber wirklich ungewöhnlich denn eigentlich hat er schon ab der 4. Woche wenn er denn endlich abends eingeschlafen war nur 1 bis 2 mal die Nacht gestillt werden zu wollen und sonst zu schlafen. Zum Teil kommt er jetzt alle 1.5h.
Er ist zusätzlich über den Tag von jetzt auf gleich schlecht gelaunt überspringt dabei das nörgeln und wechselt direkt von lachen zu schreien wie am Spieß. Beim stillen verhält er sich im Moment etwas "dämlich". Hat Hunger dockt aber nicht an, macht er sonst immer und ist ein sehr effektiver Trinker, wenn ihm die Brust weggenommen wird, schreien wie am Spieß und wenn er Luft holt dockt er dann plötzlich an und zapft alles leer.
Fieber hat er keins.
Jetzt sind wir hin und hergerissen.
3. Wachstumsschub? Dafür würde sprechen das Clustern diese stimmungsschwankungen und dass er gestern das erste mal gelacht hat. Er ist an ET +8 geboren wäre dann aber ja trotzdem etwas früh für den 3. Schub?
Oder sind es frühe Zähne? Am Oberkiefer kann ich mehrere gnubbel im Zahnfleisch fühlen. Ein leichter Schimmer ist da auch aber ob der weiß ist, naja...
Er steckt sich seine Hände ständig in den Mund und auch als ich ihm was kühles gerade hingehalten habe wurde das fleißig bearbeitet aber ist ja in dem Alter nicht unnormal.
Was meint ihr was ist es nun?
Warum schreit das Baby 10 Wochen alt
Das kann sehr gut ein Schub sein :)
Zähnchen weiß ich nicht so genau, vielleicht schießen die ein, aber alles kann möglich sein.
Ich weiß es ist mega anstrengend.. wir haben jetzt seit paar Tagen den 40 Wochenschub hinter uns, Zähne die einschießen.. und ich weiß das in paar Tagen wieder was anstehen wird, haben seit er knapp 4 Monate ist nur paar Wochen Ruhe dann kommt wieder was 😀 ist schwer, aber da muss jeder durch und die neuen Fähigkeiten die die kleinen nach einem Schub können lassen uns all das wieder vergessen 🥰
Und ein Schub kann immer mal früher oder später anfangen, nicht immer wie es „vorgeschrieben“ wird.
Wir können da nicht viel machen außer für die Mäuse da zu sein und wenn es doch gar nicht mehr geht, mal kurz in einen anderen Raum oder an die frische Luft für ein paar Minuten gehen und tiiiiiiiief ein und ausatmen, dann gehts wieder leichter :)
Lg von mir und A 10 Monate 💙
Schub. So ist es bei uns mindestens.
Er kam bei 37+1, Schub soll ja von ET gerechnet sein. Bei uns war aber immer 7-10 Tage vor diesen Datum ab ET bisher. Ist ja kein schweizer Uhr.
Dein Baby ist 10 Wochen. Nur weil es mal ein paar Wochen schon nachts entspannter war, heißt das nicht, dass es für immer so bleibt und nur noch besser wird. Das ändert sich noch tausendmal🤷🏼♀️
Also nicht böse gemeint, aber ich verstehe das einfach manchmal nicht was für Erwartungen man hat. Hoffe aber trotzdem, dass es bald besser wird für euch🤗
Ich verstehe ja was du meinst die Erwartung habe ich auch nicht dass das jetzt immer gleich bzw sich steigernd besser funktioniert.
Die guten und schlechten Tage gehören dazu und kann ich einordnen dafür schreibe ich auch nicht. Er ist im Moment halt nur als hätte man uns ein komplett anderes baby eingetauscht und scheinbar damit ja nicht glücklich sonst würde er ja nicht so schreien denke ich mir und da will man doch den lütten helfen:)
Alles gut! Wie gesagt, war wirklich nicht böse oder als Angriff gemeint🤗