3 Wochen altes Baby - Wie beschäftigen wenn wach?

Der Titel sagt alles rede immer mit ihr und viel kuscheln aber auf Dauer wird ihr langweilig :D

1

Herumtragen. Wohnung zeigen. Viel reden. Evt mal ein nicht zu aufregendes Spielzeug zeigen.

2

Wie kommst du darauf, dass deinem Baby langweilig wird? Eigentlich reicht in dem Alter ja kuscheln, füttern und schlafen.
Wenn es quengelig wird, ist es vielleicht einfach nur wieder müde. Meine beiden Mädels haben in dem alter bestimmt noch 18 Stunden am Tag geschlafen. 20Min input am Stück sind für die kleinen Würmchen schon viel, dass erstmal verarbeitet werden muss.

3

Wir haben ihm damals 10000 Mal die Wohnung gezeigt 😂 also mit ihm im Arm rumgelaufen. Sonst spazieren gehen oder unterm Spielbogen legen aber nicht zu lange.

4

Also viel kann man noch nicht machen. Spazieren gehen, Baby Massagen, ich quatsche mein Baby immer voll, singen

5

Unser kleiner ist auch 3 Wochen alt. Wir gehen mindestens 2 mal am Tag für eine Stunde spazieren, ansonsten mach ich oft Übungen mit ihm (er liegt auf der Couch, ich bewege seine Beinchen), du kannst ihm schon vorlesen, Musik anhören, auf ein weißes Blatt Schwarze Kreise oder Striche malen und es ihm zeigen (mit 3 Wochen sehen sie die Kontraste sehr gut)...Eigentlich kann man da schon viel machen und den Rest des Tages schläft das Baby ja sicher 🤗

6

Mit drei Wochen hat mein Sohn entweder gestillt, auf der Brust geschlafen oder im Tuch geschlafen. Wir haben ihm null Programm geboten, außer viel Kuscheln und er war zufrieden 😉 wir haben noch eine Tochter und von daher haben wir den Alltag so gut es ging normal weiter gemacht und waren jeden Tag viel draußen, der Kleine eben im Tuch dabei.

7

Ich glaub mit drei Wochen braucht ein Baby keine richtige Beschäftigung🤷🏼‍♀️ Wenn sie meckert, dann wohl eher nicht weil ihr langweilig ist. Wir haben unsere kleine jetzt mit vier Wochen ab und zu mal, wenn sie wach war, unter ihr mobile (das sich dreht und Musik spielt) gelegt. Dort liegt sie auch schon ein paar Minuten und schaut sich um, aber mehr ist, finde ich, zu viel verlangt🤔

8

Hallo.

Wie schon erwähnt, ein Neugeborenes braucht kein Unterhaltungsprogramm. Wichtig ist, viel zu sprechen und einfach bei sich zu haben. Es lernt sehr viel, was Beschäftigung genug ist. Ansonsten ists am Ende des Tages dann überreizt und du hast ein quengeliges Baby 😅

Du kannst es ins Tuch /in die Trage nehmen und einfach mit ihm sprechen, was du grade machst etc. Spaziergänge bieten neue Geräusche und Gerüche zum kennenlernen.

Joa.. Nur nicht "übertreiben". Dein Baby langweilt sich nicht :)

Liebe Grüße und eine schöne Zeit weiterhin 💕

9

Eigentlich gar nicht, weil das Baby automatisch entertaint wird, indem es Geräusche, Farben, Dinge und Bewegungen wahrnimmt und verarbeiten muss.
Dazu noch deine Stimme ab und an und deine Wärme und gut ist es.