Hallo.
Ich war beim Kia. Und da kam die Frage, wie reagiert ihr Kind auf andere Kinder? ANDERE KINDER??? welche anderen kinder? Ja wir treffen 1x wöchentlich eine andere Mama mit einem baby. Aber durch die aktuelle Situation kann man ja auch nicht andere treffen.
Mein baby ist 10 Monate alt und ist den ganzen Tag bei mir. Ich denke manchmal aber auch wegen mir. Ich fühle mich so einsam wie noch nie zuvor. Und frage mich ob er den ganzen Tag mit mir zusammen sein will, weil ich es unterbewusst möchte.
Und bei Menschen die er nicht kennt, weint er.
Kennt das jemand?
Fremdeln? Oder fremdel ich?
Hallo.
Es ist normal, dass ein Baby nicht so gerne bei anderen ist, welche es nicht kennt.
Meine Tochter ist mit knapp 13 Monaten auch nicht gerne auf Omas Arm, weil wir sie nicht oft sehen. Ist ja auch verständlich, anders können sie ihr unwohlsein nicht ausdrücken.
Und wie du sagst, die aktuelle Situation lässt den häufigen Kontakt auch nicht zu. Daher, mach dir keine Sorgen. Du bist nun mal die Bezugsperson, bis es sich ändern wird (aufgrund Arbeit etc)
Lg
Natürlich weint er bei Menschen die er nicht kennt. Jeder der nicht schon als "akzeptabel" oder "kann mich versorgen" gestempelt ist, ist halt fremd und macht Angst. Das hat man zu akzeptieren. Dazu kommt, dass gerade durch Corona nicht eh nicht so viele Menschen gesehen werden. Das heißt das Baby kann sich gar nicht daran gewöhnen.
Wo soll denn dein 10 Monate altes Baby hin wenn nicht bei dir beleiben? Es ist ein Baby und die gehören grundsätzlich zu den Eltern, es sei denn die Eltern müssen arbeiten, brauchen Mal ne Pause etc.
Meine Tochter ist 16 Monate. Wir haben genau 2 Kurse besucht, der zweite wurde wegen Corona schnell wieder abgesagt.
Wir haben keine Kinder die wir regelmäßig sehen. Meine Tochter mag dennoch andere Menschen und interessiert sich für sie. Ist ein sehr soziales Kind. Mit 10 Monaten war das auch noch anders.
Also entspann dich. Du machst alles richtig. Folge einfach deinem Gefühl.
Naja man hat gerade eigentlich keine andere Wahl
Mein Kleiner hat seit seiner Geburt (26.06.20) ein einziges Mal für 5 Minuten ein anderen Baby gesehen. Er blieb starr, hat sich nicht bewegt, keinen Ton von sich gegeben. Ich glaube es war ihm unheimlich.
Schade...
Oh man. Da bekommt man echt Angst vor der Kindergartenzeit.
Echt ne coole Frage von dem Herrn 😂 ich weiß ja nicht mal mehr wie ich auf andere Erwachsene reagiere schnell vorbei huschen und bloß nicht zu nahe kommen... Tja was sollen da die Kinder schon über andere Menschen denken 🤷🏼♀️