Trockene Haut/Ausschlag

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner hat von der Geburt an trockene und empfindliche Haut.
Entweder im Gesicht oder am Körper.
Wie es im Gesicht so schlimm war war ich beim Arzt und er meinte er hat ein leichtes Ekzem

Zurzeit haben wir es am Körper Wieder schlimm. Die Stellen sind sehr trocken, Jucken tut es ihm anscheinend nicht

Ich bade ihn mit Mandelöl und ein Schuss Milch.
Sonst creme ich ihn nur mit Mandelöl ein.

Haben das eure Kinder auch ?
Ps: das Bild habe ich gerade nach dem Baden gemacht, da ist es gleich nochmal extremer.



Lg

1

Ich sehe leider kein Bild.

Mein Sohn hat auch ganz schlimme trockene Haut. Der Kinderarzt meinte heute ich soll ins Badewasser Olivenöl geben und Linola Hautmilch verwenden. Hoffentlich hilft es dem Kleinen.

2

Sorry, hab total vergessen zu Grüßen 😅

Hallo👋

3

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich habe am Montag hier die gleiche Frage gestellt und ganz viele liebe Mädels haben mir einen Tipp gegeben.
Schau mal hier:
https://m.urbia.de/forum/9-baby/5508829-baby-hautausschlag-bitte-um-tipps-ideen?pp=39356232#p-39362660
Vielleicht hilft dir ja auch einer der Tipps.

Fasse dir hier noch mein persönliches Ergebnis zusammen:
Mein kleiner hatte ca. Einen Monat nach der Geburt Punkte auf dem Bauch bekommen und vor 3 Wochen wurde die Haut sehr trocken. Habe auch immer Mandelöl benutzt. War aber jetzt beim Hautarzt (der kann das viel besser und individuell entscheiden muss also bei dir nicht das gleiche sein). Er hat mich direkt gefragt ob in unserer Familie jemand Heuschnupfen hat. Haben bei uns tatsächlich viele. Er meinte das der kleine eine Veranlagung zu allergischen Reaktionen hat auf alles was mit Kräuter zu tun hat. Und auch alles was mit Nuss und Mandel zu tun hat wäre ganz schlecht. Er meinte ich soll alle pflegeprodukte weglassen. Alles. Baden nur mit Wasser. Wenn überhaupt ein zwei Tropfen Olivenöl ohne Konservierungsstoffe. Nicht zu viel. Das legt sich sonst über die Haut. Um die trockenen Stellen erstmal wegzubekommen hat er mir la roche posay lipikar baume ap+m mitgegeben. Ist jetzt nach einem Tag tatsächlich schon ein bisschen besser und der Juckreiz hat aufgehört... wie gesagt ist nur meine persönliche Erfahrung💛

4

Hallo, unser kleiner hatte auch von Anfang an sehr sensible Haut, keine Creme, auch die von Kinderarzt hat wirklich geholfen. Inzwischen ist der Ausschlag an vielen Stellen somit bin ich zum Hautarzt dieser hat nun Neurodermitis festgestellt-auch wenn der Ausschlag nicht in den Beugen der Arme und Beine ist. Wir haben auch eine Kuhmilch Unverträglichkeit festgestellt.
Was ich damit sagen will, gehe lieber mal zum Hautarzt die Kinderärzte haben hier oft nicht so viel Ahnung... unser Kinderarzt meinte nur immer er hat halt sehr sensible Haut wenn ich früher zum Hautarzt gegangen wäre hätten wir eine solche Ausbreitung wohl verhindern können...

5

Ich kann dir die creme von Abitima empfehlen. Sie wurde im Krankenhaus verwendet und empfohlen das ich sie mir für zu Hause auch geholt habe. Der Preis ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich definitiv.