Hey ihr,
wer kennt das? Unsere Maus ist nun 10,5 Monate und ist generell eher „gemütlich“ motorisch, kann aber bereits aktiv sitzen, versucht sich auch hin und wieder im Hochziehen und Hinstellen. Seit sie 8 Monate ist robbt sie fleißig und das wenn sie will auch richtig flott. Nun seit Ende des 9. Monats kann sie auch krabbeln, nutzt das aber sehr wenig und wenn nur paar „Schritte“. Verschiedene Untergründe hab ich bereits versucht, da krabbelt sie bei Kissen zB drüber und robbt dann weiter.
Meint ihr, die es kennen, sie wird noch eine intensivere Krabbelphase durchgehen?
Liebe Grüße
Baby 10,5 Monate kann krabbeln, robbt aber
So war es 1:1 bei uns auch. Er hat erst mit dem krabbeln begonnen, als wir viel auf dem Spielplatz waren und das durch den Sand robben blöd wurde. Da war er auch schon 11 Monate alt, hat sich aber schon längst überall hochgezogen und ist an den Möbeln entlang gelaufen. Ich dachte noch, er würde das krabbeln überspringen, aber nein, er hat dann irgendwann angefangen mit dem krabbeln. Mir 13 Monaten hat er dann seine ersten Schritte getan, krabbelt aber immer noch mehr, als das er läuft. Er ist jetzt 15 Monate.
Ah, es bleibt spannend. Danke für deine Antwort 😊 Spielplatz geht hier jetzt auch so langsam los. Na dann...
Krabbeln ging bei uns vielleicht ca 1 Monat wirklich. Dann wurde gelaufen. Ansonsten wurde sich hier nur robbend in allen Geschwindigkeiten fortbewegt. Auch jetzt wenn keine Lust zu laufen ist dann wird sich hingeworfen und gerobbt. Ich sehe da kein Problem.
Mein Sohn konnte in dem Alter auch schon krabbeln, aber nur in Ausnahmefällen, wenn der Untergrund fürs Robben nicht geeignet war.
Ich glaub ausschließlich ist er gekrabbelt für 2 Wochen und dann kurz vor seinem 1. Geburtstag frei gelaufen. Ab da ist er dann je nach Laune gelaufen oder gekrabbelt, aber gar nicht mehr gerobbt.
Hallo,
habt ihr überall Fliesen/ Parkett/ Laminat o.ä? Also keinen Teppich? Da ist das robben einfacher 😄, beim krabbeln rutscht man da zu schnell weg. Dein Baby ist also sehr schlau 😉
Hey, nein, verschiedene Untergründe. In ihrem Zimmer ist zB Teppich und da robbt sie trotzdem. Im Wohnzimmer wo Parkett ist, lege ich außerdem immer unterschiedliche Matten, Kissen etc. hin, da wird wie gesagt mal paar Schrittchen drübergekrabbelt, aber Robben geht halt (noch) schneller😅🤷🏻♀️.
Guten Abend!
Mein Sohn ist 17 Monate.
Er lernt gerade das "sichere" Laufen,kann krabbeln aber nichts geht über robben 😅 Das Ganze hat er so perfektioniert und ist damit so schnell,dass das sonst immer das Mittel der Wahl ist 😉