Hallo,
Mein Sohn ist 9 Monate und geht schon fleißig und sehr stabil an einer Hand (er gibt uns eine Hand, oder hält sich mit einer Hand an Möbeln an). Versteht mich nicht falsch, ich bin furchtbar stolz auf ihn, aber mir geht das echt zu schnell. Er lässt nämlich auch das krabbeln aus und mir als Mama fehlt dieser Zwischenschritt um zu akzeptieren, dass er älter wird (mein Freund und ich sind aber auch nie gekrabbelt) 😂😅 ich kenne es ja, dass Kinder mit einem Jahr ganz frei gehen können, ich denke aber nicht, dass er dafür noch 3 monate brauchen wird. Wie lange haben eure Kinder gebraucht (von dem stand, an dem mein Sohn jetzt ist bis zum ersten Frieden gehen)?
Lg
An einer Hand gehen
Hallo :)
Mit 10 Monaten konnte sie an einer Hand laufen, jedoch haben wir das wirklich selten gemacht, damit sie noch nicht zu viel läuft, wenn sie es eigentlich noch gar nicht kann. Mit 11 Monaten machte sie dann hin und wieder ein paar Schritte allein, mit 12 Monaten konnte sie richtig frei laufen.
Wenn er mal kurz die Hand haben möchte - gut, aber ich würde ihn nicht dazu motivieren, das kann nach hinten losgehen 🙃 die Tochter einer Freundin ist 9 Monate lang nur an den Händen gelaufen, weil sie sich an diese Sicherheit und Stütze gewöhnt hat. Erst mit 18 Monaten ist sie dann freu gelaufen 😉
genau so - wenn er die hand möchte, ist das kurz okay, aber nicht in die richtung "trainieren" oder so. die laufen, wenn der körper & geist bereit ist
Ich kenne das Gefühl, dass das alles zu schnell geht nur zu gut.
Unsere Maus hat sich mit 7 Monaten hingestellt und mit nicht mal 8 Monaten ist sie dann an Möbeln entlang gelaufen. Alle haben gemeint, dass sie in ein paar Wochen frei läuft, aber die ersten freien Schritte kamen dann an unserem Hochzeitstag mit 10 Monaten 🥰. Dann hat sie sich erstmal wieder Zeit gelassen und 2-3 Wochen später hat sie dann jede Möglichkeit genutzt zum frei laufen.
Kinder entwickeln sich so schnell wie sie es wollen. Da hilft kein Drängen und kein bremsen. Wenn er es alleine kann und von sich aus macht, dann lasst ihn einfach.
Genauso wie es Kinder gibt, die erst mit 12/13 Monaten mal krabbeln, gibt es eben auch welche, die super früh dran sind. Beides ist ok 🍀
Unser Sohn hat Anfang September mit 10 Monaten angefangen an Möbeln zu laufen und wir dachten, jetzt geht es schnell. Er ist jetzt 14 Monate und kann jetzt so 12-15 Schritte frei laufen. Das macht er seit ca einer Woche. Das kann also echt noch dauern. Zwischendurch hat er übrigens noch krabbeln gelernt .
Von dem Stand wie bei dir zum freien Gehen hat unsere Tochter tatsächlich etwa vier Monate gebraucht, sie hat damit auch nach etwa neun Monaten angefangen. Ab einem Punkt ist es wohl auch Kopfsache.
Unsere Tochter konnte mit 7 Monaten an Möbeln lang laufen. Da ist sie noch gerobbt. Das ging ewig so, mit 10 Monaten ist sie dann doch noch gekrabbelt und die ersten freien Schritte kamen mit 11 Monaten. Wirklich gelaufen ist sie dann erst mit 12 Monaten. Sie hat schnell losgelegt aber sich dann sehr lange Zeit gelassen 😂
Nr. 7 ist am schnellsten. Er hat mit fast 10 Monaten von einem Tag auf den anderen das Laufen gelernt und konnte es sehr schnell sehr gut. Er konnte vorher nur frei stehen und sich am Sofa entlanghangeln. Er hat sich nicht an anderen Möbeln entlanggehangelt und wollte schon gar nicht an der Hand von irgendjemandem gehen😅
Die anderen haben länger gebraucht, alle recht unterschiedlich.
Lass dich überraschen.
Mein Sohn ging mit 10 Monaten gut an Möbeln entlang und ist mit knapp einem Jahr gelaufen.
Ein Freund aus der Krabbelgruppe machte das schon mit 8 Monaten, lief aber erst mit 16 Monaten frei.
Bin mal gespannt wie es bei meiner Tochter wird. Sie ist fast 7 Monate und versucht schon immer sich hochzuziehen.
9 Monate findest du früh? Nr. 1 ist mit 7 Monaten innerhalb von 2 Wochen aufgestanden und frei gelaufen! Ja da war das schöne Leben definitiv vorbei...
Gekrabbelt ist er auch nie und jetzt haben wir Ergo, da er noch Reflexe hat, die weg müssen und die Koordination hapert...
Hey, ich kann dich verstehen meine tochter war auch so ein Wirbelkind, mit 6 Monaten an Möbel entlang gelaufen, 7 Monate 1 2 Schritte frei ohne Hilfe 8 Monate komplett frei gelaufen. Bei ihr kamm alles auf einmal ich konnte nicht so schnell schauen so schnell war sie 😄. Alles gut villt lernt er noch das krabbeln wenn nicht auch nicht schlimm. Mein Sohn 7,5 Monate läuft seit 1 Monat die Möbel entlang mal sehen hoffentlich lässt er sich bissl Zeit.