Hallo zusammen,
Mein Sohnemann hat seit ca 4 Wochen "pusteln"(wenn man es so nennen kann) an den Augen. Mal sind sie vermehrt, mal weniger, mal gar nicht. Ich war beim.kinderarzt der sagte ist von der trockenen haut jetzt bei der Kälte, hat mir bepanthen augencreme verschrieben und sollten es mehrmals täglich auftragen, das haben wir jetzt ca 14 Tage lang gemacht. Gebessert hat es sich nicht wirklich. Zu jucken scheint es nicht denn er reibt und kratzt sich nicht. Mehr am rechten Auge als links. Hatte es von euch auch schon mal jemand und/oder kann mir sagen was es sein könnte? Termin beim KA haben wir erst nächste Woche Donnerstag weil die komplett voll sind.
Ausschlag Auge 6 Monate alt
Der Ausschlag ist seit 4 Wochen da, ich denke ihr könnt getrost die paar Tage bis zum Termin aushalten, zumal es keine sonstigen Beschwerden gibt. Bei einer Freundin war es eine Lebensmittelunvereträglichkeit gepaart mit Stress.
Hallo,
Ich hatte das eine Zeit lang auch an den Augen. Kam von der Kälte.
Ich hatte als Kind Neurodermitis. Davon würde ich jetzt aber mal nicht ausgehen.
Ich würde an deiner Stelle gleich zum Hautarzt gehen, die kennen sich da deutlich besser aus als Kinderärzte.
Wenn meine kleine Maus trockene Stellen hat, nehme ich immer „Rosatum“ von der Firma Wala. Nehme ich übrigens auch um meine Brustwarzen zu pflegen (muss man nicht abwaschen) oder wenn meine kleine Maus rote Stellen im Windelbereich hat.
Ich hoffe es wird ganz schnell wieder besser.
Lg Tati
Ok danke für den Tipp. Hast du die Creme auch im.gesicht angewandt? Was ist wenn die ins Auge kommt durchs augenreiben z.b.?
Ich hab sie auch schon mal im Gesicht angewandt. Ich habe ihre Wangen eingecremt. Ich würde darauf achten dass der kleine sie nicht direkt nach dem auftragen ins Auge reibt.
Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und zieht relativ gut und schnell ein.