Hallo, unsere Tochter ist bald 8 Monate alt und hat vor 4 Tagen ihren ersten Zahn bekommen. 2 Tage zuvor hat sie so ocker gelben, sehr breiigen Stuhl bekommen, bis zu vier mal täglich.
Wir waren beim kinderarzt, da sie beim zahndurchbruch recht hohes fieber hatte. Sie wurde genau untersucht, auch der Magen darm trakt wurde abgetastet und abgehört und die entzündungswerte vom Blut auch kontrolliert, es ist alles in bester Ordnung.
Das mit dem Stuhlgang ist nun aber nach wie vor so.. Habt ihr Tipps ausser Fencheltee und banane? Ach ja die ist sonst wie immer, hat auch Appetit und trinkt ausreichend.
Freue mich auch über Erfahrungsberichte
Lg 🌹🌹
Zahnungs - Durchfall
Zum Zahnen kann ich nix sagen. Nur so: Zahnen verursacht keinen Durchfall. Das heißt im Grunde spricht vieles für einen kleinen Infekt.
Wir hatten vor ein paar Monate Ärger mit Durchfall. Ich war auch beim Arzt. Dort hieß es: solange das Kind keine Anzeichen des Austrocknens zeigt und kein dauerhaftes Fieber entwickelt, ist alles okay. Einfach normal essen/trinken lassen und beobachten. Bei so kleinen Wesen schlägt schnell mal was auf den Magen und es könne bis zu 14 Tage dauern bis sich das normalisiert. Unser Ärztin meinte oft hätten wir Eltern zwei Tage Schnupfen oder Kopfschmerz und das Kind kriegt den Infekt auch ab und davon Durchfall. Es war nervig aber nach 11 Tagen war der Spuk hier vorbei.
Danke für die Antwort. Ein Infekt ist ärztlich bereits ausgeschlossen, es kommt vom zahnen. Ich hoffe dass es sich bald normalisiert, die Kleinen tun einem da gleich sehr leid :)
Falls es massiver wird werde ich nochmal zum Arzt schauen, aber es geht ihr so gesehen gut
Meine Tochter hat beim Zahnen oft auch Durchfall. Beim letzten Mal hat es 10 Tage angehalten. Sie ist dabei aber immer fit und isst und trinkt gut.
Lg
Danke für die Antwort. Und wenn es den Kleinen gut geht, ist es schon mal ein gutes Zeichen :)
Lg
Laut meiner Kinderärztin ist das auch nicht außergewöhnlich 🤷🏽♀️
Hi, hatte mein großer damals auch oft, der kleine (7,5 Monate) hat seit 2,5 Monaten die unteren Schneidezähne durch. Er hatte kurz vorher auch säuerlich riechenden Durchfall. Auch eher hell von der Farbe. Habe ich mir keine Gedanken drüber gemacht, weil es nur so 2 Tage war und er fit war und getrunken hat.
Wenn eure kleine ja fit ist, ist es doch super 👍
Liebe Grüße Karo🙂
Ich würde ihr auch weiter normal zu essen geben. Lg
Danke für die Antworten :)
Bei uns dauert es schon ein wenig länger, aber wer weiß ob nicht schon bald der nächste Zahn im Anmarsch ist.
Gebe ihr ganz normal zu Essen, sie hat ja Appetit. Gebe ihr nur als Obsbrei bevorzugt Banane für ein paar Tage, schadet sicher nicht :) lg 🌹
Auch hier bei zwei Kindern trat bisher bei jedem Zahn Durchfall und Fieber auf, gern mehrere Zähne gleichzeitig.
Danke für die Antwort, scheint ja doch noch sehr häufig zu sein :)
Hey,
Soweit sind wir zwar noch nicht, aber mein Patenkind hatte auch immer Durchfall und Fieber wenn sie gezahlt hat, Infekt konnte man auch ausschließen bei ihr.
Hab das auch schon häufig mitbekommen, obwohl manche Ärzte sagendas die kleinen vom Zahnen keinen Durchfall bekommen.
Mein Kinderarzt hat nur gefragt ob ich fieberzäpfchen daheim habe, falls bald ihre Zähne kommen.
Hohes Fieber beim Zahnen wäre mit auch neu. Bis 38 kenn ich das von Zahnen, aber hohes Fieber kann eigentlich nur ein Infekt sein (dachte ich! Besteh nicht drauf Recht zu haben). Mich verwirrt es, dass der Kinderarzt blutgenommen hat. Ich kann nicht mal sagen wie oft ich beim großen (6 Jahre) wegen Fieber beim Arzt war, noch nie wurde Blut genommen.
Jedenfalls, der Stuhl ist bei uns auch oft breiig beim Zahndurchbruch, aber Durchfall ist für mich wässrig. Hat dein Baby richtiges Durchfall? Wenn nicht, dann würde ich gar nichts machen.
Hallo
Meine Tochter hatte das auch. Der Stuhl roch auch beim zahnen immer richtig sauer.
Ich glaub machen kannst du da wenig, außer stopfende Lebensmittel. Ich hab immer gerieben Apfel gegeben.
Und häufiges Wickeln, damit der Popo nicht wund wird.
Alles Gute.