Mein Sohn, 4 Monate, hat seit 3 Tagen über den Tag verteilt immer mal wieder Schmerzen. Ich erkenne das daran, dass er EXTREM hoch und schrill kreischt, ganz anders als sein normales Schreien. Bei seiner ersten Impfung bei der Nadel hat er auch genauso geschrien, und dieser Schmerzensschrei ist wirklich unverwechselbar. Zumal haben wir ihm vorgestern auch einmal Paracetamol Saft gegeben, daraufhin war es besser.
Ich glaube er hat, soweit ich das erkennen kann, auch ein bisschen Durchfall, denn er muss viel häufiger und der Stuhl fließt hin und her, wenn man die Windel bewegt. Gestern hab ich auch minimale Blutfäden im Stuhl entdeckt.
Das Hauptsymptom sind aber auf jeden Fall die Schmerzen.
Ich rufe morgen beim KiA an, aber ich schätze, der wird uns nur wieder auf Koliken verweisen...mit denen ist er eigentlich schon durch.
Könnten das evtl schon die Zähne sein? Außer seit 3 Tagen Schmerzen und eventuellen Durchfall hat er keine Symptome, er trinkt und schläft normal, hat kein Fieber und erbricht nicht...
Baby 4 Monate hat Schmerzen, was könnte es sein?
Als erstes fallen mir Zähne ein. Als zweites dachte ich, dass wir dieses hochschrecken und schrille Schreien auch kennen. Als drittes dachte ich, dass Zahnungsgel geholfen hat - obwohl auch zwei Monate später keine Zähne im Anmarsch sind.
Alles in allem glaube ich nicht, dass euer Sohn etwas hat. Mir würde aber auch das, was ich bei Urbia als Blut im Stuhl auf Fotos sehe, nicht einmal auffallen. Wenn du zum Arzt gehst, würde ich wohl ein Foto von der Blutwindel mitnehmen.
Hey...ich möchte noch anmerken, dass man mit 4 Monaten direkt im 4. Schub stecken kann! :)
Unser kleiner hat auch ganz plötzlich angefangen richtig doll zu weinen, als würde ihm etwas wehtun und ein paar Sekunden später war alles wieder gut...ich habe das auf den Schub geschoben, weil er sonst ein frohes Baby war und keinerlei andere Probleme...mit dem Blut im Stuhl würde ich aber abklären...die Konsistenz ist relativ egal bei Muttermilchstuhl...aber ich habe folgende Info gefunden:
"Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennt man e an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt"