Bigaja Tropfen

Hallo,

Habt ihr auch die bigaja Tropfen angewendet? Wann wurde es bei euch besser? Welche Symptome hattet ihr?

1

Huhu.
Ich glaube das ist der Klassiker. Soll helfen eine gesunde Darmflora aufzubauen. Unsere Maus hatte ab und an Bauchweh und bis zu 8x Stuhlgang am Tag. Aber andere Babys sind da schlimmer dran.
Ib es geholfen hat oder die Zeit es gebracht hat... tja. Keine Ahnung. Aber es wurde irgendwann besser.! 👍🏻😁

2

Bigaia gene ich von Anfang an mindestens 3 Monate, eher 6 - ohne dass ein Baby erst Bauchweh haben muss. Es hilft beim Aufbau der Darmflora, von daher kann man da eigentlich nichts falsch machen.

4

Wir gehen damit jetzt in die 4 Woche. Hab nochmal eine Flasche besorgt.
Manchmal dachte ich er bekommt davon Bauchweh.

3

Unser kleiner Mann hat es die ersten drei Monate bekommen. Er hatte keine Bauchschmerzen, hat aber viel gepupst. Ich bezeichne es als Wundermittel. Es kann sich erst verschlechtern, dann verbessern. Jedes Kind ist da anders. Ich würde es dir weiterempfehlen. VG

18

Ich dachte halt das sich nach 3 bis 4 Wochen zeigen soll ob es besser wird oder nicht. Irgendwie hab ich noch nicht so dsd Gefühl.
Ungern will ich die weglassen da man ja nicht weiß wie das Kind dann darauf reagiert. Aber probieren sollte ich es vielleicht mal, vorllame weil wir bei der 2. Flasche nun sind.

19

Nach drei Wochen hast du definitiv schon ein Ergebnis. 😊

weiteren Kommentar laden
5

Haben wir ab ca 3 Monate bis einschließlich beikosteinführung (6 Monate) gegeben und dann ausschließen lassen.
Ich denke es hat gut geholfen

6

Mein Kleiner hatte schlimme Koliken und ich habe zwei mal 10ml verbraucht. Meiner Meinung nach wurde es dadurch besser. Aber aus eigener Erfahrung - der Aufbau der Darmflora dauert... leider!

Wie nehmt ihr Vitamin D? Bei uns hat auch der Wechsel von Tabletten zu Öl geholfen, dass die Bauchprobleme weniger werden.

11

Ja wir haben ds vigantol Öl Statt die Tabletten

12

Bei uns hat das Öl auch Bauchweh gemacht. Die Tabletten haben geholfen.

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte die bei unserem Sohn. Der Arme hatte ständig Blähungen.
Bei unsrer Großen habe ich andere Tropfen versucht.
Im Endeffekt hilft tatsächlich nichts wirklich. Babys Darm braucht ca. 3 Monate, bis alles rund läuft, somit sind die ersten 3 Monate auch immer relativ bescheiden.
Durchhalten, „Radfahren“ mit den Beinchen und Wärmekissen halfen noch am besten bei uns. Trotzdem kam die Luft im Bauch natürlich immer wieder.

8

Hallo,

Wir haben die auch anfangs gegeben. Bei uns konnte ich nach 5 Tagen eine Verbesserung merken. Da konnte der kleine endlich pupsen. In Verbindung mit Bauch Massage und Rad fahren konnten wir ihm ganz gut helfen.
Mein nächstes Kind wird die gleich von Anfang an bekommen

Viele Grüße
Coco

9

Also ich kann sie nicht positiv bewerten, als es mit dem Bauchweh anfing, habe ich ihr die Tropfen gegeben, 2-3 Wochen lang, es tat sich gar nichts, im Gegenteil, dann hab ich die Tropfen abgesetzt und es wurde schlagartig besser.
Bei sehr starkem Buchweh hab ich SAB Simplex gegeben und die haben schnell geholfen.

10

Überlege auch schon einfach mal abzusetzen. SAP simplex bekommt er zu jeder Flasche.

13

Wir haben eine Flasche leer gemacht. Sind ja Milchsäurebakterien, sollten also in keinem Fall schaden.
Bei einem Kaiserschnitt-Kind machen die ganz sicher Sinn, denn das hat ja nicht auf natürlichem Wege die Milchsäurebakterien abbekommen.

Wir hatten keine Probleme mit Bauchweh oder Pupsen, nur mit sehr viel flüssigem Stuhlgang. Ob sie geholfen haben, keine Ahnung. Geschadet haben sie aber nicht, und inhaltlich Sinn machen sie auch.