Hallo ihr lieben,
Ich brauche einfach mal euren Zuspruch und vielleicht auch einen Tipp.
Unsere kleine Püppi, gerade 5 Monate geworden, muss heute schon wieder zum Arzt... Das dritte Mal in einer Woche 😔
Es ging letzten Freitag los dass sie immer abends Schmerzen hatte und wir dann auch die Temperatur gemessen haben. Die ist seitdem so gut wie Dauer-erhöht.
Aufgrund der Schmerzen sind wir also dann am Montag zu unserer Kinderärztin.
Sie hat sich super viel Zeit genommen und auch den vermeintlichen Auslöser gefunden denn der Urin war mit weißen Blutkörperchen durchsetzt, was für einen Harnwegsinfekt sprach. Also bekam sie Antibiotikum verschrieben und wir waren am Donnerstag zur Kontrolle... Der Urin sah besser aus, die Schmerzen sind nach wie vor da, die Temperatur unverändert 😔
Zusätzlich hatte sie aber grün geflockten Stuhl. Die Ärztin hat es sich angesehen und vermutete obendrauf einen Magendarm Infekt. Der würde auch erklären warum die Temperatur noch nicht wieder normal sei und ich musste das Antibiotikum bis gestern geben.
Was soll ich sagen... Die Stuhlwindeln sehen zwar wieder normal aus, nicht so strahlend grün und nur gelockt, aber normal sieht es immer noch nicht aus und unsere Maus schläft nicht, ist blass, trinkt seit zwei Tagen schlecht und ist extrem weinerlich (ganz ab von der Tatsache, dass sie obendrein gerade zum Mama Kind mutiert 😅)
Sie hat immer noch Schmerzen und wir wissen nicht weiter. Ja, zwischendurch spielt sie und verhält sich normal und quietscht aber die Ärztin meinte am Donnerstag dass es nicht so gut sei, so lange eine so erhöhte temperatur zu haben... Abends bekommt sie wenn sie starke Schmerzen hat ein Zäpfchen. Das hatten wir so abgesprochen. Aber es ist ja keine Dauerlösung. 😢
Also rufe ich heute wieder an (montags leidet immer erst nachmittags erreichbar) und wir müssen wieder hin 😭
Ich verstehe nicht, warum sie scheinbar nicht gesund wird... Und ganz egoistisch würde ich gerne mal wieder besser schlafen. Nur eine Stunde am Stück oder so 😂
Habt ihr noch einen Tipp, was es sein kann? Zahnen vermuten wir eher nicht, das sah eher nicht so aus 😔
Liebe Grüße
Sina mit Lucy
Wer spricht uns Mut zu? 😔
Oh je, fühle Dich mal ganz lieb gedrückt! Würde aus dem Urin eine Kultur angelegt? Vielleicht passt das Antibiotikum nicht.
Wir sind mit einer verschleppt Blasen Entzündung, aus der dann eine Nierenbecken Entzündung wurde eine Woche im Krankenhaus, da war die Lütte grad 1,5 Jahre alt... Mit 5 Monaten ist es natürlich noch einmal was anderes... Was ich sagen möchte, solche Infekte dauern eben seine Zeit. Meine Lütte war Montag im KH (nach 5 Tagen über 40 Grad Fieber) u d ab Mittwoch war die Tendenz da das es besser wird!..
Bleib auf jeden Fall am Ball, alles Gute!!
Vielen Dank! Ich glaube es wurden beide Male nur die Blutkörperchen überprüft. Da die in der zweiten Probe nicht mehr vorhanden waren, muss das Antibiotikum ja angeschlagen haben dachte ich.
Krankenhaus wollen wir alle natürlich um jeden Preis vermeiden 😢 deswegen auch lieber einmal zu viel zum Arzt.
Ich möchte ihr gerne die Zeit geben, nur finde ich mittlerweile 10 Tage auf nahezu dem gleichen Niveau etwas besorgniserregend 🙄
Sie lernt gerade motorisch auch viel, nicht das es damit zusammen hängt? 🤔
Letztlich bleibt nur nachprüfen und den Ärzten auf die Nerven gehen 😂
Hatten auch letztens solche Sorgen. Kamen aber ums Antibiotika herum.
Ich bin in der Woche dann nachts wieder öfter hoch und habe ihr mehr zu trinken gegeben. Tagsüber wieder alle 2 Std, anstatt alle 3. Brei weg gelassen und dafür Flasche. Zwischendurch Tee. Also so viel Flüssigkeit wie nur möglich. Habe sie nicht mehr so warm angezogen.
Huhu, ja ich bin die letzten Tage auch schon wieder bei etwa alle halbe Stunde stillen angelangt tags wie nachts. Einerseits weil sie es einfordert andererseits auch weil sie trotzdem nie lange trinkt 😔
Bin sehr gespannt darauf was Hebamme und Arzt sagen.
Wie sind auch eher team "luftig" angezogen so lange wir in der Wohnung sind.
Gut dass ihr ums Antibiotika rum gekommen seid ❤️
wie hier schon geschrieben wurde, muss eine kultur angelegt werden um zu gucken ob das antibiotikum genau richtig ist. ansonsten gibt man das total unnötig und es wird nicht besser, das wäre echt blöd. ich würde das ansprechen und drauf bestehen, gerade weil sie so klein ist. die diagnose ist ja recht unspezifisch, da wäre das umso wichtiger.
Ich bin ja total unerfahren, aber wäre eine zweite Experten-Meinung nicht vielleicht eine gute Idee?
Manchmal sehen ja vier Augen mehr als zwei...?
Ganz doofe Frage, aber zahnt sie vielleicht „nur“? Meine Tochter hat auf Zahnen immer mit mehreren Tagen (bei den Backenzähnen sogar 14 Tagen) Fieber, Schmerzen und veränderten Windeln reagiert. Sie war dann tagsüber meist super drauf trotz Temperatur. Abends kamen dann die Schmerzen. Kaum war der Zahn draußen war der Spuk sofort vorbei...
Erst mal danke für eure Antworten 😊
Ich dachte da gebe ich euch noch ein kurzes Update: es wird nun vermutet, dass der veränderte Stuhlgang durch das Antibiotikum kommt. Sicherheitshalber wird aber hier noch mal eine probe genommen. Gleichzeitig sollen wir ihr die nächsten Tage noch etwas zum Wiederaufbau der darmflora geben. Und abwarten 🤷🏽♀️