Besser spät als nie - Kaffee für alle ☕️

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich heute morgen schon Kaffee kochen, Pupsi hat heute nämlich lange geschlafen 😍 dann kam die Katze, maunzte und vorbei war es mit Schlaf und Kaffeekochen 😂

Aber da Kaffee ja immer geht - greift zu, es ist alles da (wir brunchen um die Zeit dann einfach würd ich sagen 😁) ☕️🍵🍼🫖🥛🧉🧇🥓🥯🍳🥨🥞🥐🍟🍕🍔🥩🌮🥗🌯🥘🍣🍝🧁🍰🍭🍦🍫🍿🍩🍪

Oh man, ich bin im Moment schon ganz sentimental zwischendurch... es ist soweit: Heute in einem Monat wird der Zwerg 1 Jahr alt und wir wechseln das Forum 😱
Das ist echt unvorstellbar! Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob mir das mit dem Lockdown Geburtstag gefällt oder nicht - es ist bestimmt angenehm, wenn der Tag etwas ruhiger ausfällt, vor allem für den Pups... aber schade ist es trotzdem! Wenigstens werden meine Omas dann geimpft sein ☺️

Unsere Nächte werden wieder besser, nachdem er die Schlafenszeit ziemlich reduziert hatte und ich schon auf einen Schlaf tagsüber umstellen wollte, schläft er jetzt wieder mehr... keine Ahnung was da los war, vielleicht liegt’s an den Zähnen? Wir kämpfen immer noch mit Zahn 7, der macht ihm echt richtig richtig zu schaffen...

Wie sieht’s bei euch aus? Gehts euch gut? Gibts was neues?

Ich freu mich mal wieder von euch zu hören und wünsche euch noch einen schönen Tag 🥰

Dori mit Pupsi, 11 Monate

1

Hallo

Kaffee wird hier gerade sehr gebraucht. Ich doofe Nuss habe mich letztens beschwert, dass ich mal durchschlafen möchte und nicht nachts 3x den Nucki geben möchte. Seitdem macht die Maus jede Nacht Party. Ich bin gerade echt am Ende.

Zudem habe ich Rückenschmerzen des Todes. Ich kann mich kaum rühren. Heute ist zum Glück mein Mann zu Hause und kann die Maus tragen. Ich weiß nicht wie ich das morgen machen soll. Ich mache schon Yoga für den Rücken, wenn das nicht bald besser wird muss ich wohl zum Arzt.

Bei uns sind es noch etwas über 2 Monate bis zum 1. Geburtstag und ich könnte heulen, wenn ich daran denke. Vor allem gehe ich wieder Vollzeit arbeiten danach.

Zähne sind doof. Bei uns sind auch 3 im Anmarsch und ärgern mal mehr mal weniger.

2

Oh nein, dann ganz viel Kaffee für dich und gedrückte Daumen für bessere Nächte!

Das mit den Rückenschmerzen kenne ich leider auch, ich bin dazu auch noch tierisch verspannt... mir hilft dann am besten die Blackroll wobei ich auch einfach dringend die ein oder andere Massage Nötig hätte... man darf ja noch träumen 😂

Ein Glück dass dein Mann zuhause ist und dich entlasten kann!
Das mit dem arbeiten gehen verdränge ich grad noch... da hab ich nämlich noch keine Lösung für... Krippe und Tagesmutter ist mit Corona ja beides schwierig, da ist mir der Zwerg auch eigentlich noch zu klein für. Meine Eltern können sich vorstellen, die Betreuung mit zu übernehmen, aber geklärt in welchem Umfang haben wir das noch nicht. Mit würden tatsächlich so 10 Stunden die Woche schon reichen, um so viel zu verdienen wie ich jetzt Elterngeld bekomme (nicht weil ich viel verdiene, sondern weil ich wenig Elterngeld bekomme 😄).
Wie habt ihr das gelöst? Ich kann mir das auch echt noch gar nicht vorstellen und fühle mir dir!

5

Für eine Massage würde ich gerade töten. Ich denke, ich werde um den Arzt nicht drum herumkommen. Es wird immer schlimmer.

Naja jetzt gerade habe ich spontan meine erste Coronaimpfung spontan gekommen. Mein Mann meinte, da kann man gut nach schlafen. Ich bin gespannt.

Mein Mann hat ein noch ein Jahr Elternzeit und daher brauchen wir niemanden für die Maus. Wir haben die Hälfte vom Elterngeld weggepackt und kommen so durch das zweite Jahr. Ich habe aber auch nicht wenig Elterngeld bekommen.

weitere Kommentare laden
3

Klar Kaffee geht immer 🤩👍
Lieben Dank!
Ohje die Zähne 🙈 sind hier auch aktuell Thema .. Zahn Nummer 3 ist auf dem Weg 😱😊 aber er schlägt sich ganz tapfer .. 😇
Bis zum ersten Geburtstag dauert es bei uns zum Glück noch .. ich mag noch gar nicht daran denken ...
E robbt fleißig durch die Gegend und das krabbeln wird auch immer besser ..
nun wird nicht mehr nur noch Mama oder am liebsten mamamamamamamaaaa gesagt sondern baba kam dazu 😄
Wir haben heute einen Termin in der Kita, da er für den Sommer einen Platz bekommen hat 🤩 und das auch noch direkt um die Ecke ❤️❤️❤️ Ich freu mich so 😊

Ganz liebe Grüße von Liancha und E (7Monate)

7

Oh wie spannend wenn die kleinen richtig mobil werden, dann ist es vorbei mit der ruh 😂 nicht dass es da vorher viel von gab... 😄

Ich vermisse die Zeiten manchmal, wo man den Zwerg einfach mal kurz ablegen konnte und er blieb einfach da liegen 🤪

Das brabbeln ist sooooo schön - mega dass er auch Baba schon fleißig einbaut, bei uns ist es hauptsächlich noch Mama und mal ein mmmma für Oma 😅 im Moment hoch im Kurs ist auch an! Wir haben entdeckt wie man Licht und Wasser an macht 😂

Das mit der Kita ist ja toll! Ich muss auch mal eine Entscheidung treffen, wir haben hier 4 fussläufig aber mein Favorit nimmt erst ab 3 Jahren... gibt auch zwei die U2 und sogar U1 haben aber die sind etwas weiter weg und standen eben nicht oben auf meiner Liste... angucken geht wohl momentan auch nicht, alles blöd! Naja, bekommen wir auch irgendwie hin...

4

Hallo,
Ich gesellte mich gerne wieder zu euch.

Dank Dentinox sind unsere Nächte wieder etwas ruhiger. Zahn Nummer 4 und Nummer 5 sind gerade unterwegs. Die oberen beiden Schneidezähne. Wenn ich mir angucke wo sie mit ihrem Beißring kaut, könnte da auch noch mehr im Anmarsch sein. Mal abwarten.

L macht gerade Mittagsstunde. Ich muss gleich erstmal Küche aufräumen. Die sieht aus wie ein Schlachtfeld. L war sehr weinerlich und so habe ich die Schublade mit den Tuppersachen aufgemacht um unser Mittagessen fertig zu bekommen. Allerdings war der Topf etwas zu klein und die Spülmaschine auch noch voll, sodass ich nichts wegräumen konnte und der Herd etwas Suppe abbekommen hat. Ich mag gar nicht dran denken 😅

Meine Schwiegermutter hat heute Geburtstag. Da gehen wir später noch hin. Offiziell dürfen wir nicht. Aber wir machen da mal ne Ausnahme. In unserem Landkreis haben wir einen Inzidenswert von etwa 20. Da wird das wohl klappen. Die sind ja eh fast täglich hier.

Bei uns sind es noch 1 Monat und 25 Tage bis zum ersten Geburtstag. Meine Gefühle sind ähnlich gemischt wie deine. Vielleicht dürfen wir Ende März zumindest eine kleine Feier veranstalten. Ich bin gespannt.
Ich hoffe ja noch, dass L bis dahin laufen kann 😅

Naja. Auf ins Chaos. Der Wischmopp wartet auch schon

Schönen Tag noch

Insa mit L (10 Monate)

8

Oh ja, das mit beißen an anderen Stellen kenne ich auch sehr gut... Pupsi hat mich grad beim ersten Mal im Schlaf beim stillen gebissen 🤨 zum Glück nicht Vollgas aber tat schon gut weh... ich werte das mal als Ausrutscher 🥴 dafür ist er jetzt direkt abgedockt 😁 momentan ist der kleine Mann sehr nähebedürftig...

Das Küchenchaos kenne ich auch, aber meistens sieht es ja schlimmer aus als es ist und ist schnell beseitigt ☺️ Wir haben seit gestern einen Saug- und Wischrobotor - jetzt putzt Klausi teilweise für mich 🤓
Ich hoffe du hast dann auch noch Zeit, um zumindest kurz durchzuatmen!

Den Besuch bei der Schwiegermutter hätte ich wohl auch gemacht. In NRW sind die Regeln ja etwas anders, aber dieses „eine Person darf in einen Haushalt kommen aber dieser Haushalt nicht zu der einen Person“ ist doch totaler Quatsch... also es macht doch nicht wirklich einen unterschied oder? Bei uns sinken die Zahlen zum Glück auch weiter!
Langsam nervt das immer alleine zuhause schon sehr, vor allem wenn es dann den ganzen Tag regnet...

Dann mal viel Spaß beim Geburtstag und das mit dem laufen wird schon! Und wenn nicht - irgendwann laufen sie alle ☺️

9

Hihi ich mache mir da auch überhaupt keine Sorgen mit dem Laufen. Bin nur so ungeduldig 😅

Die Besuche bei meinen Schwiegereltern finde ich immer sehr anstrengend. Aber ich glaube ich bin da etwas empfindlich. So sagt zumindest mein Mann. L wird ganz freudestrahlend von allen begrüßt und wir kriegen nebenbei ein hallo, weil es sich so gehört. Aber ohne angesehen zu werden. Kaum steht der Kinderwagen fallen meine Schwiegermutter und meine Schwägerin über L her und holen sie aus dem Kinderwagen. L darf keine Sekunde alleine spielen. Eine von beiden ist immer bei ihr oder auch beide. Alle paar Minuten bekommt L etwas anderes in die Hand gedrückt oder muss sich irgendwas ansehen. Meine Schwiegermutter spielt nicht mit L sonders andersherum. Die kleine muss immer das machen und interessant finden was meine sprunghafte Schwiegermutter möchte. Wenn sie dann mal bei uns auf dem Sofa ist, muss eine von beiden von hinten Piep spielen.
Mein Mann und sein Vater unterhalten sich über unseren Hausumbau und ich sitze da und krieg die Krise 😅 zumindest in Ruhe Kuchen essen kann ich da. Obwohl Ruhe auch anders ist. Zumindest ohne Kind auf dem Schoß.

Ich hoffe, dass das mit dem Beißen ein einmaliger Ausrutscher war. Stelle ich mir sehr schmerzhaft vor.

Küchenchaos war schnell wieder weg. Der Wischmop wartet allerdings immer noch auf seinen Einsatz. Ich beneide dich sehr um Klausi. Bei uns bietet sich das leider nicht an.

Wir haben heute das erste Geburtstagsgeschenk für L bekommen. Eine Matschhose mit passender Regenjacke. Stimmt gar nicht. Ein Pucky Wutch steht schon im Keller. Was bekommt Pupsi denn zum Geburtstag?

weitere Kommentare laden