Maxi Cosi

Hallo will mir eine neue babyschale von Maxi Cosi kaufen 😊
Welches Modell könnt ihr mir empfehlen ?

Anmelden und Abstimmen
1

Das kann man ja nicht pauschal sagen, da es stark von euren Anforderungen und dem Budget abhängt.

Wir haben kein Auto und brauchten eine Babyschale nur fürs Taxi und Mietwagen, das ist natürlich eher beides selten. Also haben wir den citi- kein isofix, günstig, aber für uns mehr als ausreichend. Würde ich täglich fahren, würde er mir allerdings vom Komfort her nicht genügen.

2

Wenns eine von den 3 sein muss, würd ich die Tinca nehmen. Die ist wenigstens nach i-Size-Norm.

Wenns aber nur darum geht, eine günstige Schale zu kaufen, würd ich eher von MaxiCosi abweichen und mir bspw. eine von Joie zulegen. Ähnlicher Preisbereich, aber komfortabler, länger nutzbar (zumindest die iGemm) und bessere Testergebnisse als die Genannten.

3

Hallo also von dem Cabriofix war ich absolut nicht begeistert, war mir viel zu hart. Wir haben den pebble plus ;-) zu den anderen beiden kann ich dir leider nichts sagen

9

Wir hatten auch einen Cabriofix. So richtig zufrieden waren wir damit aber nicht. Aber zumindest ist er im Vergleich eher leicht. Wir werden für Kind 2 (sofern es kommen sollte) vermutlich einen anderen Hersteller wählen und uns da wohl bei den Zwergperten nochmal beraten lassen.

4

Hallo,
ich würde gar keine davon kaufen, weil es viel sichere Babyschalen gibt
Cabriofix ist zudem mini.
Wenn Maxi Cosi sein muss, dann würde ich die Coral kaufen.

5

Citi und Cabriofix sind über 10 Jahre auf dem Markt, also alt. Tinca ist die einzige mit i- Size Zulassung.

6

Da häng ich mich jetzt auch mal dran... Hat Jemand Erfahrung mit dem Maxi Cosi Tinca?

7

Wenn ich nochmals ein Kind bekommen würde, würde ich nicht mehr vor der Geburt kaufen, würde mir ne leihschale holen und dann bei zwerperten oder ähnliches anschließend ne gute zum Kind passend kaufen. Es gibt inzwischen viel mehr hersteller als maxi cosi. Die anderen sind oft sogar besser und auch nicht teurer.
Was ich auch noch mit in die Entscheidung Einfliesen lassen würde. Wird dein Kind eher größer geschätzt, weil ihr auch sehr groß seid, dann wird die City und Cabrio fix nicht solange passen. Oder willst du eh recht früh auf einen guten Reboarder umsteigen, dann wäre so ne kleinere und günstigere auch ne Möglichkeit.
Wir hatten vor 4 Jahren die pepple. Die war besser gepolstert als die City und Cabrio fix, aber vom Gewicht her schwerer.
Die war die durch bessere Polsterung enger und wir sind dann mit 9 Monaten zwangsweise schon in den Reboarder gewechselt. Weil in der Babyschale nur noch geweint wurde.
Meine konnte die enge nicht ertragen.
In Relation zu der Nutzungsdauer ist uns der Reboarder sogar um einiges günstiger gekommen, obwohl wir, weil unserer mit 3 Jahren und 3 Monaten schon 18 kg erreicht hatte auf den Nachfolger wechseln müssten. Deswegen kann ich das Argument nicht nachvollziehen das viele sagen ein Reboarder wäre soo teuer.
In unserem Beispiel hat uns die Babyschale mit base über 40.00 € monatlich gekostet und der Reboarder keine 20.00€

Online informieren ist gut, aber ne gute Beratung beim Kauf von Sitzen ist für mich ein Muss. Bereits 2x mussten wir feststellen dass der online ins Auge gefasste Sitz, absolut nicht zu unserer Tochter passte.
Und es wurde dann je ein Sitz der sogar günstiger war.

8

Dem kann ich nur zustimmen!
Wir hatten den Pebble und mein Sohn ist vll 2-3 mal drin gefahren, weil er echt grauenvoll drin saß und sich nicht wohlgeformt hat...
Hatten zum fahren am Anfang die Jade von Maxi Cosi (würd ich sofort wieder kaufen!) und sind dann auch mit 6 Monaten sogar schon auf einen Reboarder gewechselt (mit Beratung bei den Kindersitzprofis, Probesitzen und Probeeinbau) - würd ich immer wieder so machen. Also bei nie mehr kaufen ohne testen!