Rockzipfel

Hallo.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber.... ich kann einfach nicht mehr. Ich kann es nicht ertragen. Mein Sohn 11 monate korrigiert 9 1/2 Monate. Schafft mich. Er klebt an mir. Ich weiß gar nicht was los ist.
Er war eigentlich ein einfaches baby mit Höhen und Tiefen, aber zur Zeit ist es eine Katastrophe. Er lässt sich nicht anlegen, den Raum verlassen, kann ich ganz vergessen. Er hängt nur an meinem Busen und kann sich gar nicht mehr alleine beschäftigen. Vor ein paar Wochen konnte ich noch die küche aufräumen, während er spielte. Nun kann ich ihn wirklich nicht ohne Geheule vom Arm runter nehmen. Das Geschrei macht mich fertig. Ich hab gestern nur geweint.
Was kann ich ändern????

1

Klingt ganz nach dem 7. Schub. Halte durch!

2

Das hört sich wirklich sehr anstrengend an :-( Ich fühle mit dir! Wie ist er drauf, wenn er bei Papa ist?
Kannst du ausschließen, dass er evtl. Schmerzen hat? Vielleicht Zahnen oder Bauchschmerzen..?
Meine Maus ist fast 12 Monate und hat auch mal nicht so gute Tage, aber so schlimm wie du es beschreibst, war es zum Glück nicht.
Ich weiß, man kann es nicht mehr hören, aber halte durch! Es wird besser...

3

Der papa arbeitet im Moment immer bis 18 Uhr. Ja ich hab auch schon an Schmerzen gedacht, aber ich kann da nicht jeden Tag ein Zäpfchen geben. Ich bin so auf. Gerade die windeln gewechselt und es klingt als würde ich mein Kondom schlagen. Es zerreißt mir das Herz ihn so weinen zu hören. Hat das sonst niemand?

4

Ob es sonst jemand kennt?? Ich würde behaupten fast alle Mütter. 🤣🤣

Mein Sohn ist seit Geburt am Rockzipfel. Die letzten 2 Monate waren extrem hart. Er ist 10 Monate alt und schreit auch immer. Sehr viel passt ihm nicht, das frustriert. Manchmal sind es auch die Zähne.

Ändern kannst du nicht viel, ausser es akzeptieren und durchhalten.

War bei der grossen Tochter ähnlich. Zwischen 9-12 Monate geht extrem viel bei den kleinen. Das macht sie (noch) anhänglicher.

5

Fühl dich fest umarmt!

Mein Sohn ist 10Monate alt und hier ist es genauso. Es wird nur gequengelt, er will alles haben was er interessant findet, beschäftigt sich gar nicht mehr alleine und will nur noch auf den Arm.

Ich bin abends echt erledigt und hoffe wenn der Schub vorbei ist, habe ich auch wieder ein bisschen mehr Energie für andere Dinge 🤣🤪

6

Nach meiner Erfahrung kannst du nicht viel ändern. Wir sind auch gerade in dieser Phase. Ich verzweifle auch oft, weine viel und hab kaum noch Kraft für den nächsten Tag. Frage mich gerade ob irgendwas mit mir oder meinem Kind nicht stimmt. Nichts ist ihm recht zu machen, es wird geweint, gemeckert, sogar Wutausbrüche sind dabei. Ich dachte immer das kommt später. Fühle mich gerade sehr überfordert. Schlafen geht momentan auch nicht mehr, weder tagsüber noch nachts, er ist stundenlang wach...
Alles ist so spannend, er braucht ständig neuen Input, mittlerweile hat er die Phase dass er sich an seinen Papa hängt wie verrückt. Wenn er den Raum verlässt wird geschrieen. Ich bin abgemeldet, sobald jemand anderes da ist. Sind wir aber alleine dann hängt er schreiend an mir...
Ich kann nicht glauben dass es nur eine Phase sein soll und habe Angst dass es so bleiben wird. Wir haben uns jetzt doch wieder eine trage gekauft, schafft etwas Erleichterung....
Mehr Tipps habe ich leider nicht für dich🥲😔

7

Hey, ich versteh dich. Sind auch grad in der Phase. Man will es nicht hören, aber es hilft nichts außer durchhalten 🙈 und wenn das aufhört kommt die nächste Phase 😄🙈
Ich leide mit dir, aber mir hilft es einfach weiter zu machen und es genauso so machen wir es gerade braucht. Also das meiste abends erledigen wenn er schläft.

8

Das ist eine schwierige Phase, ja. Wir waren da auch total genervt. Aber es geht vorbei, wenn sie laufen, oder/und der Schub vorbei ist. Und dann plötzlich hat man das liebste Kind :).