Hey, habt ihr Erfahrungen mit Gelbsucht bei euren Babys gemacht? Wenn ja wie lange hielt sie an und musste eine Lichttherapie gemacht werden?
Gelbsucht
Hey,
Meine Maus hatte auch eine leichte Gelbsucht. Eine Lichttherapie brauchte sie nicht, weil der Wert nicht so sehr hoch war. Ich sollte ihr Bettchen einfach ans Fenster stellen und viel stillen. Ich glaube nach 3 oder 4 Tagen hat man nichts mehr gesehen.
Wir hatten es ganz schlimm, aber das lag an einer blutgruppenunverträglichkeit! Sie lag ab Tag 3 in der Kinderklinik insgesamt 8 Tage und insgesamt 4 Tage mit Lichttherapie! Sie hatte mit ca 4 Wochen endlich einen einstelligen Wert! Sie konnte den Wert nur sehr langsam abbauen 🤷🏻♀️ Aber sie ist quietschfidel 🤗 und wird bald 2!
Genau wie bei meinem ersten. Blutgruppen Konflikt. War dein Kind zufällig eine Frühgeburt?
Nein 39+3, korrigiert wäre es 38+4 gewesen also alles in allem passend!
Meine Maus kam fünf Wochen zu früh und hatte auch mit Gelbsucht zu kämpfen. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus (also nach vier Tagen) mussten wir nach zwei Tagen zu Hause noch einmal für zwei Tage in die Kinderklinik. Dort hat die Maus Lichttherapie bekommen. Die hat super angeschlagen. Dinge, die die Welt nicht braucht, aber überhaupt kein Drama ☺️
Alles Liebe!
Hay,
mein Sohn hatte auch Gelbsucht und das auch ziemlich lange.
Am 2 Tag nach der Geburt musste er unter die Lampe für 24h. 3 Tage später wurden wir entlassen und haben beim Kinderarzt nochmal Blut abnehmen lassen. Der Wert war wieder bei 20 und dann waren wir wieder 3 Tage in der Klinik. Haben dann weiterhin kontrollieren lassen und als er dann 3 Monate war, war der Wert normal.
Liebe Grüße
Und du durftest dann aber mit in die Klinik?
Ja ich durfte mit, allerdings war das im Juli und ich weiß natürlich nicht wie die Lage jetzt aussehen würde leider.
Wir wurden mit Gelbsucht entlassen, er kam ET+1 nach Einleitung.
Die Hebamme und der KiA haben es kontrolliert ☺️ Wenn es stärker geworden wäre hätten wir wieder in die Klinik gemusst.
Der KiA sagte wir sollen ihn viel ins Sonnenlicht legen und viel stillen
An den Augen hat man es ca. 8 Wochen lang gesehen
Ah okay, genauso bei uns, allerdings sind wir jetzt Woche 4 und unsere hebamme meinte das es spätestens in 2 Wochen weg sein müsse.
Hat er/sie auch sehr langsam getrunken?
Bei uns wars nach 3,5 wochen weg ohne Lichttherapie 😁
Viele Babys entwickeln Gelbsucht nach der Geburt. Unsere Kleine kam ca. 2,5 Wochen zu früh, wurde mit der Saugglocke geholt, die Nabelschnur wurde auspulsiert und sie wog nur 2100g. Das waren alles "Risikofaktoren" eine Gelbsucht zu entwickeln. An Tag 3 hatte sie eine leichte Gelbsucht und musste eine Lichttherapie machen und sollte dabei 24h auf so ein Lichtbrett. Das fand sie total scheiße und besonders nachts war es ein Problem, weil sie wollte absolut nicht in ihrem Bettchen schlafen. Aber die Kinderkrankenschwester hat dann das Lichtbrett zu mir ins Bett gelegt und sie hat dann doch einige Stunden geschlafen. Im Endeffekt waren es keine 24h, aber es hat gereicht und sie musste nicht in den Inkubator. Wir haben viel am Fenster gesessen und gestillt und nach ein paar Wochen war es auch vorbei.
Hallo
Mein kleiner hatte auch schwere Gelbsucht es ist von Kind zu Kind unterschiedlich wie hoch das Billi ist und wie oft es unter die Photo Therapie muss mein kleiner musste insgesamt 4 mal unter die Lampe bis wir heim durften . Entlassen wurden wir mit einem Wert von 16,6 der aber 2 Tage kontrolliert wurde und nicht mehr stieg. Er war 3 mal a 12 Stunden und einmal 24 h unter der Lampe er war ziemlich unfit die Zeit . 10 Tage nach der Geburt wurden wir entlassen . Ich weis es ist schwer aber die Zeit geht auch vorbei halte durch . Alles alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zum
Kind
Unsere Lütte ist bereits 5 Wochen alt aber die Werte sind wohl immer noch schlecht.
Dürftest du bei deinem Kind bleiben? Sowie ivh gehört habe darf ich nicht mit ins Krankenhaus wenn es soweit kommen sollte.
Bei mir wurde er behandelt wo wir noch in der geburtsklinik waren wie gesagt wir waren 10 Tage nach der Geburt noch da dan ging das billi endlich nicht mehr hoch ... er wurde mit einem Wert von 16,6 entlassen und der Wert stieg nicht mehr ich durfte ihn alle 3 Stunden stillen bei mir haben in der Klinik