Hallo, mein kleiner 4 Monate alt hat sich gestern 2 mal den Kopf gestoßen einmal in der Badewanne und einmal in sein Bett
Er hat nicht geschrien heute ist er quenglig und möchte öfters schlafen als sonst
Er hat heute insgesamt vllt 2-3 std geschlafen ist aber halt quenglig
Jetzt mache ich mir sorgen sollte ich lieber ins kh fahren?
Baby 4 Monate alt Kopf gestoßen
Hi War er direkt dann auch schlapp und wollte direkt schlafen und hat er sich übergeben?
Versuche bei der 116/117 anzurufen vielleicht können die dir weiterhelfen .
Ansonsten wenn du dir viel Sorgen machst fahr einfach ins kh sicher ist sicher
Hallo er war danach wie immer hat dann getrunken und dann geschlafen wie immer nach dem Baden
Und wenn der Stoß nicht sehr stark war würde ich mir glaube ich kein Kopf machen, vor allem habe ich gelesen dass er jetzt fit ist
Also ich denke wenn etwas wäre dann hätte er sich öfter übergeben müssen und wäre sehr schläfrig
Das kommt darauf an wie er sich den Kopf gestoßen hat. Für eine Gehirnerschütterung muss da schon eine ordentliche Kraft dahinter sein. Einmal kurz mit dem Kopf wo gegen kommen macht einem Kind nicht viel,
Außerdem hätte er sich mit Gehirnerschütterung wahrscheinlich auch übergeben, wäre vielleicht kurz ohnmächtig gewesen. Wenn dann noch ein vermehrtes Schlafbedürfnis hinzukommt, dann sollte man aufmerksam werden.
Du kannst die Pupillen kontrollieren. Wenn beide gleichmäßig auf Licht reagieren, sollte alles ok sein.
Er schläft heute zwar mal mehr aber mein Freund meinte er ist grad bei sein Eltern da ist er munter und nicht quengelig auf den Arm ist er auch relativ ruhig hat aber auch mal ohne Grund angefangen zu weinen was manchmal auch so vorkommt
Er kriegt glaube ich auch Zähne
Hm, schwer zu sagen. Wie auffällig ist das quengeln heute denn?
Normal würde ich wegen Kopf stoßen keine Gedanken machen. Es ist nicht schön, aber frag nicht, wie oft eins meiner Kinder sich als Baby den Kopf gestoßen hat. Die sind da erstaunlich robust. Man bedenke auch, daß so ein Baby ja für eine Geburt gebaut ist, also gar nicht so sehr zart sein darf.
Jedenfalls würde ich mir normalerweise keine Gedanken machen, zumal der Schmerz ja scheinbar nicht schlimm gewesen war. Augen sind ok? Also Pupille oder so?
Also, vermutlich würde ich nicht ins Krankenhaus fahren, wenn die Augen normal sind. Aber ich müßte das Gefühl haben, daß das Geschrei oder Gequengel nicht komplett aus dem Rahmen fällt. Schlafen ist ja auch mal so, mal so. Keine Ahnung, ob Ihr da normal einen total festen Rythmus habt. Wir nicht (Baby auch 4 Monate).
2-3h Tagschlaf ist für mich nicht besonders viel, eher normal bis untere Menge. Vielleicht hat das einfach nicht gereicht?
Hallo immoment ist er munter Augen sind mir auch nicht aufgefallen vorhin auf den Schoß hat er mal kurz angefangen einfach zu weinen was auch mal vorkommen kann und schon öfters vorgekommen ist
Sei erschrocken oder einfach müde
Ich beobachte das auf jedenfalls weiter
ich würde ihn gut beobachten und einen wecker jede stunde stellen, dass man kurz guckt, ob er erbrochen hat oder etwas komisch ist. wenn bis übermorgen nichts ist, ist es okay